Beiträge von janma

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Jetzt kommt eine ganz neue Fehlermeldung im Helferchen: "Möchten Sie diese Webseite debuggen? Diese Webseite enthält Fehler, die eine ordnungsgemäße Anzeige oder Funktionsweise verhindern können. Klicken Sie auf "nein", wenn Sie diese Webseite nicht testen." Egal, ob ich auf "ja" oder "nein" klicke, anschließend kommt wieder die ursprüngliche Fehlermeldung... <seufz>

    Habe ich aufgrund der detaillierten Beschreibung alles gut gefunden. Seltsam nur, genau diese Einstellungen gab es bereits. Habe extra nochmal alles neu hin- und weggehakt, neu gestartet, und die Fehlermeldung im Helferchen erscheint immer noch. Bitte dadurch nicht stressen lassen, ich komme auch so zurecht, dachte nur, ich könnte vielleicht beim Fehlerentdecken und -beheben helfen.
    Trotzdem nochmal vielen Dank!

    @ annanymous
    @ Ingo
    Vielen Dank Euch beiden! Ja, bei mir ist unter Windows 10 Edge installiert. Da ich dort keine Funktion zum Abschalten der Skripte gefunden habe, habe ich mal gegoogelt und folgende Antwort bekommen:
    "Über die Benutzeroberfläche steht keine Möglichkeit zur Deaktivierung der Skriptausführung bereit. Ein Schlüssel in der Registrierung verhindert die Ausführung aller Skripte."
    Dann folgt ein lange Anweisung, wie man im System herumpfuschen muss, damit es funktioniert. Da warte ich lieber, bis mein viel beschäftigter Sohn mal ein wenig Zeit hat, das ist mir zu heiß...


    Nochmal ein dickes Dankeschön an alle freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer, die den armen Usern immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!

    Ich schließe mich dem an: im Moment funktioniert alles wunderbar. Viiielen Dank!


    Zu den Anmerkungen oben:


    - Anzahl der Vormerker wäre schon ganz praktisch
    - Die Anzahl der "Nach-mir-Vormerker" ist gut gemeint, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass viele Leser darauf Rücksicht nehmen, ob noch viele andere Vormerker mein gerade ausgeliehenes Buch lesen wollen.

    Hast Du irgendetwas gemacht?? Das Updaten funktioniert plötzlich wieder, allerdings mit Fehlern: Das Helferchen meldet z.B., dass Andrej Djakows "Dunkelheit" ab 07.08.16 verfügbar ist. Wenn man dann das Buch anklickt, erscheint die Meldung, dass es ab 23.08.16 verfügbar ist. (onleihe Hessen)


    Bitte nicht falsch verstehen, kurier Dich erst aus, es ist absolut keine Eile, aber ich dachte, Du bleibst vielleicht gerne auf dem Laufenden...

    Hallo, habe mich extra registriert, weil ich genau das gleiche Problem habe: die oben beschriebene Fehlermeldung poppt auf, sobald ich aktualisieren will. Betroffen ist das älteste Buch mit der Nummer 0, in meinem Fall "Der Hinterhalt" von Chris Bradford (onleihe Hessen, angemeldet in Stadt Kassel). Scheint also nicht am Buch zu liegen, sondern an der Nummer 0.


    Ansonsten ein dickes Lob und Dankeschön für das Helferchen, einfach genial, was manche Leute in ihrer Freizeit austüfteln und dann allen zur Verfügung stellen!


    janma