Fehler 900 - Störung Tolino, ipad und Computer

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Auch bei mir, man könnte meinen, dass es eine aktuelle Nachricht sein sollte. Immerhin besteht das Problem schon seit gestern, aber stattdessen bisher keine Reaktion/Information. Wirklich ein Armutszeugnis!!

  • Meldung auf der Hilfeseite der Onleihe:


    29.09.2023 | Störungen in Onleihe-Apps und eReader-Onleihe

    Seit dem frühen Abend des 28.09.2023 treten Störungen in der Onleihe-App sowie eReader-Onleihe auf, die sich wie folgt äußern:

    • Anmeldung in der App und eReader-Onleihe nicht möglich
    • Anzeige des Fehlercodes 900
    • Leere Merkzettel

    Heruntergeladene Medien können weiterhin genutzt werden.

    Wir befinden uns hierzu bereits in der Analyse und melden uns, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.

  • Kurzer Hinweis:

    bei mir tritt der Fehler mit dem leeren Merkzettel auch bei der Anmeldung im Browser auf.

    (Onleihe Bremen, Browser Firefox und Chrome, Anmeldung nach Neustart, seit gestern ca. 22 Uhr)

  • Auch bei mir, man könnte meinen, dass es eine aktuelle Nachricht sein sollte. Immerhin besteht das Problem schon seit gestern, aber stattdessen bisher keine Reaktion/Information. Wirklich ein Armutszeugnis!!

    Es gibt eine Nachricht: https://hilfe.onleihe.de/category/am


    Es geht um Bücher, nicht um lebensnotwendige medizinische Behandlungen. Da kann es schon vorkommen, dass es bis zum nächsten Morgen dauert.

    Wer "kann keine Bücher lesen" für einen so großen Notfall hält, dass er*sie meint, dass es dafür einen Nachtdienst geben muss, sollte sich vielleicht ein, zwei gedruckte Bücher neben's Bett legen.

  • Hallo zusammen,


    die Ursache für den Fehler konnte gefunden und behoben werden.

    Wir haben die Beiträge im :userforum mitgelesen und die Infos entsprechend an die IT weitergeleitet.

    Hinweise auf der Hilfeseite und in den Apps folgen in Kürze


    Viele Grüße

    Admin

  • Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Ich hab wieder mal festgestellt, dass ich ein echtes Suchtproblem habe 🙈, ich muss definitiv früher Bücher ausleihen und nicht erst, wenn ich mit einem fertig bin. Uuuund….ich hab jetzt auch einen Screenshot von meinem Merkzettel, sicherheitshalber 😂

  • ich muss definitiv früher Bücher ausleihen und nicht erst, wenn ich mit einem fertig bin.

    Nicht nur ausleihen, sondern auch herunterladen ;) ...die geladenen Titel konnte ich nämlich in den paar Stunden, in denen die Onleihe nicht ereichbar war, auf meinen Geräten lesen! Und für den "Notfall" habe ich auch noch einige hundert Papierbücher im Regal und hier in Hamburg eine ganze Reihe von Bibliotheken mit unendlich viel Lesestoff :) .