Beiträge von beatle

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    […]

    Nein ich hatte mir die Hörbücher heruntergeladen, aber ich habe auf meinem Apple Handy immer wieder das Problem, dass Hörbücher, die ich heruntergeladen habe nicht mehr im Bereich: auf dem Gerät verfügbar angezeigt werden. Wenn ich auf das jetzt vorgemerkte Buch gehe, sehe ich dass es heruntergeladen ist (Option es vom Gerät löschen) aber da ich das Buch aktuell nicht mehr geliehen habe, weil alles weg ist kann ich es nicht mehr anhören 🙁

    Ich habe keine Information erhalten und habe sie gerade beim Versuch herauszufinden was das Problem ist bekommen. Was ich jetzt verstanden habe ist, dass nur die Nutzer der Oberurseler Stadtbücherei ihre geliehenen Bücher, Vormerkungen und Merklisten verloren haben? Komisch, ich hätte gedacht, dass dies unabhängig von der Bücherei ist.

    Jetzt habe ich es gefunden. Beim anmelden bekommt man diese Information, dass die meisten Nutzer aber die App nutzen und kein Popupndiese Information dort bereit gestellt hat macht die Information der Empfehlung dienMedien vor der Umstellung herunterzuladen sehr wertlos.

    Gerade war ich noch am hören meines eBooks auf dem iPhone und plötzlich habe ich keinen Zugriff mehr. Ich weiß nicht mehr Wo und wann ich die Information gesehen habe, dass am 19.10 alle Daten gelöscht wurden. Ich soll meine Merkliste, meine Ausleihen und meine Vormerkungen neu tätigen. Nur schade, dass die Medien, die ich ausgeliehen hatte jetzt nicht mehr verfügbar sind. Das kann doch nicht sein! Alles ohne Vorwarnung? Und warum steht diese Information nicht unter aktuelles. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wo und wann ich diese Information gefunden habe. War es in der App oder auf dem Rechner….

    Ich weiß nicht, ob mein Problem nur das Pocketbook Touch HD3 betrifft oder ob es ein generelles Problem der Onleihe ist:

    Wenn ich Ebooks vorzeitig zurückgebe, erscheint die Rückgabeoption in meinem Pocketbook nach längerem Tippen auf den Titel wie vorgesehen. Das Buch wird nach Auswählen der Option auch ordnungsgemäß von meinem Pocketbook gelöscht aber es verschwindet leider nicht aus dem Onleihe-Konto. Dadurch wird es mir bald nicht mehr möglich sein, neue Bücher auszuleihen, weil das Konto von nicht gelöschten Titeln blockiert ist.

    Kann ich nur bestätigen. Ich habe genau das gleiche Problem. Wie kann es sein, dass ich die Bestätigung erhalte, Buch wurde erfolgreich zurück gegeben, wenn es dann weiterhin in Meinen Medien aufgeführt wird?

    Ich habe Probleme damit einige Englische Bücher auf dem Touch HD3 zu lesen.

    Das Problem ist bei mir aktuell bei den Büchern von Anna Jacobs The wisching Well, License to Dream, Family Connection aufgetreten.

    Wenn ich das Buch auf dem Tablet lese gibt es keine Probleme. Auf dem Touch HD3 kann ich es öffnen, ich bekomme auch noch das Table of Content angezeigt, danach geht nichts mehr. Ich sehe nur noch eine weiße Seite hat jemand ähnliche Probleme?

    Die Konto-Tabs "Ausgeliehen" und "Vorgemerkt" habe jetzt gar keine Sortiermöglichkeiten mehr.

    Tatsächlich, Sortiermöglichkeit jetzt nur noch bei dem Merkzettel. Wer denkt sich denn so etwas aus?

    Ich finde einfache Listen auch viel besser. Scheine ja nicht die einzige zu sein :).

    Wäre schön mal zu erfahren, warum das Design verändert wurde. Bisher kann ich tatsächlich keine Verbesserungen feststellen.

    Bisher konnte ich wunderbar direkt über WLAN auf mein Account bei der Onleihe zugreifen. Heute habe ich das Problem, dass ich zwar zu dem Login Screen komme, meine Daten auch eingeben kann, nach der Auswahl des Login Buttons sehe ich auch, dass in der Verlaufsleiste etwas passiert, ich ende aber immer wieder auf dem Login Screen. Leider bekomme ich keine Fehlermeldung oder ähnliches. Hat jemand ähnliche Probleme und weiß wie ich sie beheben kann?