Bücher können nicht mehr geöffnet werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem: Ich kann meine ausgeliehenen Bücher nicht mehr öffnen. Sie erden geladen und dann kommt die NAchricht: Leider wird zum aktuellen Zeitpunkt kein LCP DRM auf Deinem Gerät unterstützt.

    Ich habe den Tolino zurückgesetzt aber das Problem bleibt.

    Weiß jemand Hilfe. Danke

  • Danke, ich habe die Tipps befolgt. Jetzt ist unter Meine Konten LCP aber ohne Care.

    Ich habe einen tolino shine 3 - Softwareversion 15.2.0.

  • Ich habe nochmals versucht ein geliehenes Buch zu öffnen, jetzt kommt der Hinweis: Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen....

    Ach ja, ich habe die lästige Such- (duck-duck.com)Ente durch google ersetzt, aber an dem wird's doch hoffentlich nicht liegen!

  • Auch bei diesem Problem hilft die Onleihe-Hilfe weiter:

    --> Onleihe-Hilfe: Ein Fehler ist aufgetreten...

    Aktiviere in den Tolino-Einstellungen das Beta-Feature = Einstellungen > Leseeinstellungen > dort den Schalter für Bücher mit LCP-Verschlüsselung auf "On" stellen.


    Falls du dann Blätterprobleme bekommst (bekannter Fehler, der bei manchen Titeln auftritt) und der Titel sich ohne aktivierte Beta nicht gut lesen lässt, gibt es noch weitere Möglichkeiten, den Titel auf den Tolino zu übertragen (s. u.a. den o.g. Beitrag in der Onleihe-Hilfe).


    Die Onleihe-Hilfe - Startseite ist im Menü dieses Forums verlinkt - für viele Probleme finden sich dort hilfreiche Beträge.


    Suchmaschine und Onleihe haben nichts miteinander zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist unter Meine Konten LCP aber ohne Care.

    Hast du denn bereits einmalig pro Gerät und Konto den CARE Code eingegeben?

    Dies muss ja nicht bei jedem Buch erneut geschehen sondern, wie gesagt, nur ein Mal. Den CARE Code siehst du in deinem Onleihe-Konto, wenn du es auf deinem Tolino aufrufst, siehe dazu die Anleitung in der Onleihe-Hilfe.

  • Ich weiß nicht, mit welcher Version es eingeführt wurde, aber spätestens seit der Vers. 15.2.0 steht bei meinem Shine 3 unter "Meine Konten..." nur noch "LCP" (nicht mehr LCP/CARE).

  • Hallo!

    Ich bekomme auch die Fehlermeldung „Leider wird zum aktuellen Zeitpunkt kein LCP DRM auf Deinem Gerät unterstützt.“

    Eine Adobe-ID ist eingegeben. Ich lese auf dem Tolino Shine 3, Software Version 15.2. Bei den Oben genannten Tipps fehlt mir in der Anzeige die Option LCP/ Care, dort steht nur Adobe-ID und Web-Browser.

    Da die Probleme auch schon seit Dezember bestehen, haben wir den Tolino einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach wieder alles eingerichtet. Trotzdem erscheint weiterhin diese Meldung.

    Wir wären froh, für jeden Tipp.

  • Dann schau doch mal in die von BettinaHM oben verlinkte Anleitung, speziell den Punkt "Erste Ausleihe mit neuem DRM / CODE-Eingabe".

    Das kenne ich, auch von den anderen Tolinos in der Familie. Allerdings lädt er das Buch, fragt mich NICHT nach dem Code und mir wird hinterher die Fehlermeldung & und nur das Titelblatt des Buches angezeigt.

  • Es gibt zu dieser Fehlermeldung einen Eintrag in der Onleihe-Hilfe, schau doch einmal, ob dir die dort genannten Tipps weiterhelfen.

    Falls nicht melde dich gern noch einmal hier und nenne genau dein Gerät und welche Softwareversion sich darauf befindet.

    Bei mir gab es den Menüpunkt „Anmelden“ nicht an dieser Stelle. Jetzt habe ich mich aber auf der Startseite beim Shop registriert bzw. nicht registriert und konnte dann alle vorgegebenen Schritte ausführen.

    Nun habe ich im Kontextmenü auch „LCP“ stehen und konnte den Code eingeben, es funktioniert. Endlich wieder lesen. 😁