Anmeldeprobleme

  • Guten Abend,

    ich kann mich zwar über die Homepage meiner Bücherei anmelden, aber weder über den Tolino noch über Handy/Tablet.

    Bücherei Dinslaken, IOS App, Tolino Shine1

    Immer das gleiche Muster, Anmeldung kann nicht entgegen genommen werden.

    Wo ist das Problem?

  • Hast du die Meldung auf der Startseite der Stadtbibliothek DinslakenMeldung auf der Startseite der Stadtbibliothek Dinslaken (falls das deine Heimatbibliothek ist, eine "Bücherei Dinslaken" habe ich nicht gefunden), gesehen? Dort wird darauf hingewiesen, mit welcher Ausweisnummer du dich anmelden musst und mit welchen Nummern es zurzeit Probleme gibt, an denen bereits gearbeitet wird.

    Falls es trotz des dort genannten Vorgehens immer noch Probleme gibt melde dich am besten einmal direkt bei deiner Bibliothek, damit überprüft werden kann, ob es ggf. weitere Probleme mit der Schnittstelle zwischen Bibliothek und Onleihe gibt.

  • Gibt es zurzeit Probleme mit der Anmeldung bei der Onleihe? Ich kann mich weder in der App noch über den Browser anmelden. Das Problem hatte ich gestern und heute. (10./11.09.21)

  • Bergisch Gladbach, Rösrath

    Rösrath hat ein eher spezielles Anmeldeverfahren ... unbedingt mit der Bibliothek Kontakt aufnehmen und das Thema dort klären.
    Sofern dort - aus welchem Grund auch immer - nicht geöffnet ist, wird die Onleihe mit hoher Wahrscheindlichkeit nicht helfen können.


    Freundliche Grüße

    Admin

  • Rösrath hat ein eher spezielles Anmeldeverfahren ... unbedingt mit der Bibliothek Kontakt aufnehmen und das Thema dort klären.
    Sofern dort - aus welchem Grund auch immer - nicht geöffnet ist, wird die Onleihe mit hoher Wahrscheindlichkeit nicht helfen können.


    Freundliche Grüße

    Admin

    Ich bin neben der onleihe Köln auch Mitglied bei der Bergischen Onleihe-Rösrath. Dass diese ein spezielles Anmeldeverfahren hat, ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Was muss ich mir unter speziell vorstellen ? Ich melde mich dort genauso an, wie in Köln auch. Nr. des Bib-Ausweises und Geb.-Datum 8-stellig mit Trennpunkten.

  • Ich werde Besonderheiten der Anmeldeverfahren aus den verschiedensten Gründen nicht hier breittreten. Die Anmerkung muss(!) reichen.


    In den meisten Fällen sind "Besonderheiten" auch nicht durch/von Nutzer*innen bemerkbar und das soll ja auch genau so sein.

    Dennoch gibt es diese Besonderheiten.


    Freundliche Grüße

    Admin