Beiträge von lesefieber

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Gibt es zurzeit Probleme mit der Anmeldung bei der Onleihe? Ich kann mich weder in der App noch über den Browser anmelden. Das Problem hatte ich gestern und heute. (10./11.09.21)

    Bei mir funktioniert das Herunterladen nicht bei jedem Hörbuch. Wenn das Buch einmal geladen ist, funktioniert das Hören. Nur ab und zu lande ich während des Hörens statt beim nächsten Kapitel beim Hörbuchanfang. :whistling: Ich habe ein Huawei P20 lite mit der Version 9.1.0.306.

    Danke Annanymous, dass mit der Zeit habe ich jetzt verstanden. Aber mir ist das hier in Deutschland auch schon einmal passiert, dass es nach dem Ausschalten des Gerätes (weil der Akku leer war), keine Möglichkeit mehr gab, das Hörbuch zu hören. Hier konnte ich aber zum Glück auf meinen PC zugreifen.

    Ausgeliehene Hörbücher lade ich auf meinem PC herunter und übertrage sie auf mein Samsung Galaxy S3. Mir ist das jetzt zweimal passiert, dass die Lizenz zum Hören nicht mehr vorhanden war, nachdem ich das Smartphone ausgeschaltet habe. Leider muss man das Gerät im Flugzeug ausschalten und der PC zum erneuten Übertragen des Hörbuchs war im Urlaub nicht erreichbar. Was kann ich machen, damit ich nach einem Ausschalten weiter hören kann? Die Lizenz war übrigens noch gültig, als das passiert ist. ?( Ist das immer so, dass die Lizenz nur so lange gültig ist, wie das Smartphone eingeschaltet bleibt?

    Hallo,
    auch ich habe das Problem, dass das mit dem Streaming nicht klappt. Ich habe bisher 2 Hörbücher ausgeliehen. Das erste konnte ich nur mit Mühe hören, indem ich das App immer wieder mehrmals geschlossen und dann geöffnet habe. Das zweite Buch lässt sich gar nicht öffnen.


    Nun habe ich die Frage, ob es sinnvoll ist, jedes Mal eine Meldung zu machen, bei welchem Buch das passiert. Ich habe bisher Sreenshots gemacht und die an divibib weitergeleitet. Ich weiß nämlich nicht, ob das vom Buch abhängt oder ob das ein generelles Problem ist. ?( :?:


    Ich sehe gerade, dass mein erster Beitrag doch angenommen wurde. So ist dieser hier unnötig.

    Vielleicht sind manche Titel ja technisch einfach nicht streambar oder der Verlag erlaubt das streamen des Titels nicht.
    Dann wäre es nur richtig wenn die Titel gar nicht erst in der App auftauchen.

    Wieso sollte das technisch nicht möglich sein? Ich denke da eher an vergebene Rechte. Aber trotzdem finde ich das unterschiedliche Angebot nicht in Ordnung. Wozu hat man ein iPad, wenn man dann doch immer noch zusätzlich an den PC muss, um eHörbücher als mp3 auf ein anderes Gerät laden zu müssen.

    Hallo,
    auch ich habe die oben genannten Problleme mit dem Server. Ein Buch konnte ich nur dadurch mit dem iPad hören, indem ich immer wieder probiert habe das eHörbuch zu schließen und dann wieder zu öffnen. Das hat aber keinen Spaß gemacht. Das zweite Buch, dass ich mir ausgeliehen habe, lässt sich überhaupt nicht öffnen. Ich habe einen Screenshot von der Meldung gemacht, damit bekannt ist, um welches Buch es sich handelt und dann alles an divbib geschickt.


    Meine Frage ist jetzt, ob es für alle Divbib-Mitarbeiter notwendig ist, dass wir immer wieder weiterleiten, bei welchem Buch das Problem auftritt? Ich weiß nämlich nicht, ob das Problem von dem bestimmten Buch abhängt oder ein generelles Problem ist. :?: