Anmeldung nicht möglich

21.10.2021 | Wartung, 25.10., zwischen 01:00 und 04:00 Uhr
Am 25.10. finden zwischen 01:00 und 04:00 Uhr nachts Routine-Wartungsarbeiten auf unseren Systemen statt.
Im Anschluss werden diese Systeme neu gestartet.
Es kann daher nachts in allen Systemen zu kurzzeitigen Ausfällen kommen.

  • Das Laden eines E-Books dauerte stundenlang, und es war nicht möglich, andere Downloads durchzuführen bzw. Bücher zu leihen oder zurückzugeben. Ich musste die App deinstallieren und neu laden. Leider funktioniert nun seit Tagen die Anmeldung nicht. Was kann man tun außer warten?

  • Damit dir besser geholfen werden kann teile doch bitte noch mit, auf welchem Gerät du die Onleihe App verwendest und bei welcher Bibliothek die Anmeldung nicht klappt, vielen Dank.

    Hast du nach dem Deinstallieren der App den Cache geleert und das Gerät einmal komplett ausgeschaltet, bevor du die App neu installiert hast?

  • Auch bei mir funktioniert die Anmeldung auf dem Android Smartphone für die Onleihe App nicht,während ich über die normale Seite der Mediothek Krefeld in mein Konto komme und dort auch Medien ausgeliehen habe . Habe schon die App deinstalliert

  • Hallo, ich habe das gleich Problem.

    Habe mir die Onleihe App gestern auf mein Galaxy Tab A geladen. Android 8.1 und die neueste Versin von Onleihe.

    Meine Bibliothek ist in München. Bei der Eingabe von Benutzernummer und Kennwort erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Kombination aus Nummer und Passwort nicht korrekt ist, obwohl die Anmeldung auf der Onleihe-Homepage ohne Probleme funktioniert.

    Ich hab es zum einen mit, als auch ohne Adobe ID Konto versucht.

  • Android 7.1.1 und uch bekomme keine Fehlermeldung sonder die Anzeige springt nach Angebe der korrekten Daten wieder auf den Anmeldebildschirm zurück.

  • Raschi1975 Dann unbedingt die Heimatbibliothek kontaktieren. München ist bezüglich der Anmeldung bisschen ein Sonderfall. Die sollen mal prüfen, ob da alles in Ordnung ist oder bei deinem Konto doch irgendwas nicht stimmt.

  • Bin mit der App nicht so vertraut, aber ich bekomme die Digithek der Mediothek Krefeld angezeigt und wollte jetztcinden Reiter"Ausgeliehen" hatte mir gedtern eine Zeitdchrift ausgeliehen die uch dann in der App les2n wollte. Aber bis zu den Ausleihen komme ich ja gar nicht.

  • Raschi1975 Dann unbedingt die Heimatbibliothek kontaktieren. München ist bezüglich der Anmeldung bisschen ein Sonderfall. Die sollen mal prüfen, ob da alles in Ordnung ist oder bei deinem Konto doch irgendwas nicht stimmt.

    Danke. Dann versuche ich es auf diesem Weg

  • juppi4431 Wenn du ein Samsung-Gerät mit Android 7 hast wirst du aktuell die App nicht nutzen können, da bei dieser Kombination (wie schon gesagt) der Login nicht möglich ist. In diesem Fall musst du die Onleihe über den Browser des Handys aufrufen und dir eine Reader-App (Aldiko, Pocketbook oder Bluefire) installieren und diese mit einer Adobe-ID autorisieren. Das ist für diese Geräte im Moment der einzige Weg die Onleihe zu nutzen.

  • und ich verwende ein Samsung Gerät, aktuellste Stand Android 9. Wenn ich mich anmelde, erscheint folgende Fehlermeldung: ein unerwarteter Server- Fehler ist aufgetreten (Fehlercode: 0)

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver1 ()