Onleihe App stürzt ab

04.05.2021 | Wartung des :userforums
Am Montag, den 10.05.2021, von 9 - 12 Uhr finden Wartungsarbeiten am :userforum statt.
Während dieses Zeitraums wird die Seite nicht erreichbar sein.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Ich habe das Problem beim Lesen von Epapers seit heute. Erst verlangte das Programm eine Adobe ID. Danach stürzt die App sofort ab, wenn man die Zeitung zum Lesen öffnen will. Auch eine Neuinstallation der App hat nicht geholfen.

  • Die App stürzt auch ab, wenn ich ein Medium (eBook) vorzeitig zurückgeben möchte.


    Lesen funktioniert nur noch, wenn ich in der WebApp das Buch auf meinen PC "downloade" und dann den Link auf meinem Tablet öffne. Äußerst komfortabel :-(

  • Liebe Helfende,


    Ich bin seit Jahren Nutzerin der Onleihe App und bin (bis auf den internen Reader) total begeistert! Seit einiger Zeit, vermutlich seit dem IOS 14 update auf dem IPAD, stürzt die App schon beim Startvorgang ab. Ich installiere sie dann neu, danach läuft sie stets reibungslos. Da ich die App mehrfach wöchentlich nutze, installiere ich sie jedes mal neu. Auf Dauer macht das ja auch keinen Spaß, vielleicht finde ich also bei euch Hilfe. Im Forum ist zwar auch sonst von Abstürzen in Bezug auf IPAD und IOS 14 die Rede, aber immer nur im Kontext von bestimmten Funktionen innerhalb der App ( beim Laden von Hörbüchern usw.). In der Summe scheint die Onleihe-App mit IOS 14 noch nicht perfekt zu laufen.
    Ich würde mich über Optimierung freuen und bin dankbar über Hinweiseund über einen Stand der Dinge.

    Beste Grüße in die Runde!

  • Hast du die Meldung auf der Startseite der Onleihe-Hilfe gesehen? Dort wird berichtet, dass es für IOS-Geräte ein Update der Onleihe-App auf die Version 5.7.3 gegeben hat - nutzt du bereits diese Version?

    Leider gibt es wohl im Zusammenhang mit diesem Update nun Probleme mit den Vormerkungen, der Fehler wurde aber erkannt und an einem erneuten Update wird bereits gearbeitet. Vielleicht sind dann ja auch die Schwierigkeiten mit IOS 14 und der Onleihe-App behoben - ich drücke jedenfalls die Daumen!