Beiträge von openuser

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

30.01.2020, 10:55 Uhr | onleihe:hilfe im neuen Look
Einfach, intuitiv und übersichtlich: die neue onleihe:hilfe ist ab heute freigeschaltet!
Die einzelnen Themenbereiche erreichen Sie mit einem Klick über die Navigationsreiter im Header oder über die neuen Icons.

Aktuelle Supportmeldungen stellen wir ab sofort grundsätzlich auf der dortigen Startseite ein.

=> Zur neuen Seite geht es HIER.

Ich mache das so: Den Seitenwechsel vollziehe ich in der Größe 1 : 1 sehr schnell. Dann zoome ich in die Seite, und lese was ich will. Dann gehe ich wieder auf 1 : 1 und wechsle die Seite. Alternative ist die App. Leider braucht man mit der App aber mehr als eine Brille, trotz Zoom bleibt die Schrift sehr klein auf 10 Zoll-Tablet.

Insgesamt, das muss man sagen, kann man die E-papers zur Zeit sehr schlecht lesen, fast unzumutbar. Wenn das so bleiben würde, könnte man die Onleihe vergessen.

Ja, zur Zeit läuft es nicht optimal. Aber man muss mal sehen, was das Abo auch nur einer einzigen Zeitung oder Zeitschrift im Jahr kostet. Ich wäre zur Zahlung von höheren Gebühren daher bereit, wenn man so das System stabilisieren könnte. Wenn es auf der anderen Seite so bleiben würde wie jetzt, überlege ich durchaus, auf die Nutzung der Onleihe künftig zu verzichten und andere Wege zu suchen. Alles eine Sache der Gewohnheit.