iOS 14 Probleme

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Ich habe das Update auf die iOS 14 Beta 4 gemacht und beim abspielen eines Hörbuchs aus der App stürzt diese gleich ab.


    So zur Info, nicht dass ihr mit dem offiziellen Update überrascht werdet

  • Es handelt sich aber ja um eine Beta und nicht um den endgültigen Release. Habe ich das richtig verstanden?


    Je nachdem welche Veränderungen da alles vorgenommen wurden, so muss auch die Divibib ja erstmals darauf reagieren und es ist durchaus möglich, dass bei einer Beta noch nicht alles reibungslos funktioniert. Für die iOS-App steht eh noch ein Update aus, vielleicht funktioniert dass dann mit iOS 14.

  • ja genau, ist eine Beta des neuen OS, die in etwa einem Monat für alle kommen wird (wenn es Apple wie immer macht).
    darum mein Hinweis, dass hier die Entwickler es sich mal anschauen (sollten sie das noch nicht gemacht haben).

  • Es könnte verschiedene Ursachen haben warum deine App nicht richtig funktioniert und die Anwendung abstürzt.

    Zum einen könnte dein Prozessor ausgelastet sein. Das kann daran liegen, dass zu viele Anwendungen parallel ablaufen. Versuche mal alle Anwendungen die parallel laufen zu schließen um deinen Prozessor zu entlasten. Du könntest zudem einen Soft-Reset durchführen um alle Anwendungen mal zu beenden. Du könntest zusätzlich versuchen, wenn du das noch nicht gemacht hast, die App nochmal zu löschen und neu auf deinem Iphone installieren. Ob die App mit dem neuen Betriebssytem kompatibel ist, ist eine andere Frage.

  • Prozessor von meinem Iphone XS ist bestimmt nicht ausgelastet - nur diese 1App ist offen / auch im Hintergrund läuft nichts auf dem Iphone


    Ich starte mein Handy 1x am Tag - immer Morgens


    App habe ich schon X mal gelöscht - ändert niichts.


    mittlereile hat sich auch auf dem Ipad iPadOS 14 installiert - also auch hier kann ich kein Hörbuch mehr hören ;(;(;(

  • Ironieschalter an: .....Wende dich an deine Heimatbibliothek und bitte um WEiterleitung an die Divibib.....


    als ob die einem helfen könnten / wolllten

    Bin es ja gewohnt, dass diese App regelmässig gelöscht und neu installiert werden muss. Habe es auch heute auf diesem Weg versucht. Leider diesmal ohne Erfolg.

    Ironie on Die Appentwickler wurden ja erst am 10.8.2020 auf mögliche Probleme mit iOS14 aufmerksam gemacht. Ironie off

    Gibt es wirklich keine Alternative zu dieser App?

  • als ob die einem helfen könnten / wolllten

    Die Heimatbibliothek ist für den Kontakt mit der Divibib zuständig, das ist nunmal so geregelt. Ich habe nicht gesagt die Heimatbibliothek soll das Problem beheben, sondern sie soll es weitergeben.


    Ist das aktuelle Update denn die finale Version oder die "Gold-Master-Version"? Wie Elfles schon sagte wird erst mit dem Gold-Master getestet und nicht mit den Betas.

  • WEnn der Gold-Master dann auch erst so spät veröffentlich wurde, dann ist das sehr schwach von Apple. Weil zwischen Beta und quasi finaler Version kann sich noch so manches ändern und dann bleibt quasi keine Zeit mehr für Tests.

    ja, es ist einfach Apple die Schuld für eine sehr schlecht oder gar nicht funktionierende App zu geben.

    Ich bin überzeugt, nicht nur ich habe fast wöchentlich Probleme. Es kann doch nicht sein, dass man regelmässig (1x im Quartal) die App deinstalliert und wieder neu installiert, dass alles wieder läuft. Auch stelle ich die Behauptung auf, dass es vielleicht sinnvoll wäre, ein Update bereits mit den Betas zu Testen.

  • Info aus der App: „Die Hauptversionen von iOS sind von diesem Fehler [eAudios nicht nutzbar in der Golden-Master-Version] nicht betroffen.“

    Das stimmt dann wohl nicht? iOS 14 ist doch keine Beta, sondern eine Hauptversion.

  • habe auch ganz normal das Software Update 14.0 auf mein mein iPhone SE gespielt. Es ist keine Gold oder Beta Version und trotzdem, entgegen anders lautender Antwort, funktionier das Abspielen von eAudios nicht mehr.