onleihe reader lädt keine Zeitschriften mehr

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Der Onleihe:reader ist eine Möglichkeit, direkt im Browser des PC zu lesen, siehe hier. magst du bitte noch schreiben, auf welchem Gerät das Laden nicht klappt? Vielen Dank.

    Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?

  • Am Computer. Win 10, Firefox.

    Welche Fehlermeldung erhälst du? Bei anderen User*innen funktioniert der Onleihe:Reader unter Win 10 und mit Firefox.

    Um das Problem, dass bei dir etwas nicht geladen wird, irgendwie einzugrenzen, muss man wissen, was genau passiert, wenn duin deinem Onleihe-Konto beim Titel auf den Button "Jetzt Lesen" klickst.

  • Ich habe das Problem beim iPad auch. Einige Zeitschriften kann ich lesen, andere nicht!
    Bei essen & trinken 10/20 und 11/20 lädt es 3 bis 4 mal, dann kommt die Fehlermeldung:


    Bei der Wiederherstellung Ihr Medium >><< ist ein Problem aufgetreten (ERR-LCP-LICENSE).


    Mit diesem Grammatikfehler!

  • Ich habe das Problem beim iPad auch. Einige Zeitschriften kann ich lesen, andere nicht!
    Bei essen & trinken 10/20 und 11/20 lädt es 3 bis 4 mal, dann kommt die Fehlermeldung:


    Bei der Wiederherstellung Ihr Medium >><< ist ein Problem aufgetreten (ERR-LCP-LICENSE).


    Mit diesem Grammatikfehler!

    Bei mir genau dasselbe. Bei Meldung an die lokale Bib wurde mir geraten, stattdessen die Onleihe App zu verwenden (frownie face).

  • Dieses Problem hatten wir jetzt auch seit Beginn des Onleihe:readers mit (vorrangig) eMagazines auf unseren Arbeitsplatzrechnern in der Bibliothek. Wir haben die gleiche Fehlermeldung erhalten und der Reader fror ebenfalls bei dem Punkt "Medium wird heruntergeladen" ein und brach dann ab.

    Mittlerweile konnten wir mit Hilfe der Divibib und unserer eigenen IT-Stelle das Problem lösen. Woran genau im Detail es jetzt lag kann ich leider nicht erklären, allerdings hatte es etwas mit unserer Sicherheitslösung an den Arbeitsplatzrechnern (Windows 10, Firefox Version 78.4.0esr) zu tun (Sicherheitsabfragen, Virenscanner etc.). Mittlerweile konnte die Sicherheitslösung von unserer IT-Abteilung für den Onleihe-Reader angepasst werden und es funktioniert alles soweit :-)

  • Firefox- neueste Version.

    Titel, z.B.

    Musikexpress 11/ 2020

    Gartenflora 11/ 2020

    Living at home 11/ 2020

    Gartenlora 9/ 2020 habe ich eben getestet, funktioniert wundersamer Weise.

  • Mittlerweile konnte die Sicherheitslösung von unserer IT-Abteilung für den Onleihe-Reader angepasst werden und es funktioniert alles soweit

    Ich nehme mal an das die nur eine Ausnahmeregel in Noscript erstellt haben. Bei eingestellten starken Sicherheitseinstellungen blockiert Noscript im Firefox den Onleihe-Reader.