Interner Reader der ONLEIHE

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Er lädt endlos, ich breche Vorgang dann ab.

    Extern laden, zb in die tolino App funktioniert es auch nicht. Selbes Verhalten.

  • Welche Android-Version hat das Gerät? Kannst du extern öffnen mit Pocketbook?

    Verwendest du deinen Pi-Hole im Netzwerk oder einen anderen Adblocker? Ggf. mal über mobile Daten testen.

  • Android Version 8.0.0

    Pocketbook nutze ich nicht.

    Mit den restlichen Fragen bin ich überfordert, Sorry!

    Laden hat bis vor ca. 2 Wochen ohne Probleme funktioniert,sowohl mit internen Reader als auch mit tolino App.

    An meinen Einstellungen hab ich nichts geändert.

    • Offizieller Beitrag

    Lesewutz: Welche Version der Tolino Leseapp hast du denn auf deinem Gerät? Auf meinem Kindle Fire Tablet macht die Version 4.10.2 keine Schwierigkeiten beim externen Öffnen, aber auch die Pocketbook Reader App (4.23.18048) macht keine Probleme. Beide externen Leseapps müssen allerdings ,it deiner Adobe ID autorisiert sein, da beim externen Öffnen, im Gegensatz zur Onleihe-App, noch das alte DRM von Adobe genutzt wird.

  • es funktioniert wieder alles, hab nichts geändert, aber sowohl über WLAN als auch über mobile Daten wird das eBook geladen.

    Danke auch für den Hinweis bzgl pocketbook app, die gefällt mir richtig gut:)

    Vielen Dank an euch alle!

    Grüße

  • Hallo, ich versuche das eBook "Digitale Fotografie" von Marion Hogl vergeblich zu laden. Der Versuch im internen Reader scheiter am endlosen Ladevorgang. Mehrmals versucht ... mehrere Stunden Ladezeit. Ein externes Laden in Aldiko wird ohne Fehlerhinweis nicht durchgeführt. Ich nutze ein Samsung Galaxy Tab 2 mit Android 7.0. Was kann ich noch tun?

    In letzter Zeit hatte ich regelmäßig Probleme deim Laden, aber durch hartnäckige Weiterversuchd klappte es meist. Bei diesem Buch ist allerdings seit 3 Tagen kein Versuch geglückt.

    • Offizieller Beitrag

    Probiere doch einmal die externe Leseapp von Pocketbook, falls das Laden mit dem internen Reader der Onleihe-App und dem Aldiko Reader nicht funktioniert. Bisher kamen hier positive Rückmeldungen zur Pocketbook Readerapp von Nutzern und auch ich habe auf meinen Geräten keine Probleme damit. Die externen Leseapps müssen allerdings, im Gegensatz zur Onleihe-App, mit deiner Adobe ID autorisiert sein, da hier noch das alte DRM von Adobe genutzt wird.

  • Danke und schon ausprobiert. Es gibt einen Abbruch ... das eBook wurde von einem anderen Account heruntergeladen und ist nicht für ihr Konto authorisiert... Dann liegt es wohl eher an einem fehlerhaftem Rückgabevorgang oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

    • Offizieller Beitrag

    Liegt das an der fehlenden Adobe ID

    Wie gesagt, externe Leseapps wie die Pocketbook App müssen mit deiner Adobe ID autorisiert sein, wenn du Bücher aus der Onleihe damit extern öffnen möchtest, da die Onleihe entweder das harte DRM von Adobe oder TEA (CARE) verwendet, siehe dazu auch den Eintrag in der Onleihe-Hilfe.


    Hilfrecih ist auch immer eine genaue Fehlermeldung, nicht nur eine "freie, sinngemäße Übersetzung", damit wir dir besser weiterhelfen können.

    Ich habe ein anderes eBook versucht und da kam kein Abbruch. Dann kann die Adobe ID doch nicht fehlen oder?

    War das ebenfalls ein Titel aus der Onleihe, welches du extern in der nicht autorisiereten Pocketbook Leseapp öffnen konntest oder hast du dieses andere Buch in den internen Reader der Onleihe-App laden können? Wie gesagt, die Onleihe-App benötigt keine Aobe ID mehr.

  • Wie gesagt, externe Leseapps wie die Pocketbook App müssen mit deiner Adobe ID autorisiert sein, wenn du Bücher aus der Onleihe damit extern öffnen möchtest, da die Onleihe entweder das harte DRM von Adobe oder TEA (CARE) verwendet, siehe dazu auch den Eintrag in der Onleihe-Hilfe.


    Hilfrecih ist auch immer eine genaue Fehlermeldung, nicht nur eine "freie, sinngemäße Übersetzung", damit wir dir besser weiterhelfen können.

    War das ebenfalls ein Titel aus der Onleihe, welches du extern in der nicht autorisiereten Pocketbook Leseapp öffnen konntest oder hast du dieses andere Buch in den internen Reader der Onleihe-App laden können? Wie gesagt, die Onleihe-App benötigt keine Aobe ID mehr.

    Ja Asche auf mein Haupt. Ich habe meine zweite Nachricht nochmal überarbeitet .... und vernünftig übersetzt. Du hast ja Recht und das habe ich schon selbst gemerkt. Ich bin halt dem englischen nur mittelmäßig mächtig und ehe ich herausgefunden habe wie ich mit dem Tablet ein Screenshot mache ...


    Danke und schon ausprobiert. Es gibt einen Abbruch ... das eBook wurde von einem anderen Account heruntergeladen und ist nicht für ihr Konto authorisiert... Dann liegt es wohl eher an einem fehlerhaftem Rückgabevorgang oder?

    Daher nochmal ... und jetzt hoffentlich inhaltsreicher. Das andere eBook konnte ich in Pocketbook öffnen. Und bei vollständigem Lesen des Abbruchs denke ich, es ist eher ein Rückgabeproblem des eBooks.

    • Offizieller Beitrag

    Dann liegt es wohl eher an einem fehlerhaftem Rückgabevorgang oder?

    Hast du denn den Titel vorzeitig zurückgegeben, bevor du ihn erneut heruntergeladen hast?

    Es kann auch sein, dass du jetzt ein Durcheinander von Adobe-Autorisierungen erzeugt hast, weil du bereits versucht hast, den Titel mit dem nicht mit deiner Adobe ID autorisierten Aldiko-Reader herunterzuladen. Vermutlich wirst du den Titel nun innerhalb der Leihfrist nicht mehr extern öffnen können.

    Ich würde das Buch zurückgeben, die Pocketbook Leseapp autorisieren, das Buch neu ausleihen und dann noch einmal ganz von vorn versuchen, den Titel extern zu öffnen. Bei dem Buch handlet es sich ja um einen Titel im PDF-Format, aber das sollte kein Problem für die externe Leseapp von Pocketbook sein.

  • Die vorzeitige Rückgabe über die Onleihe App bricht mit dem Hinweis ab, der Titel muss erst geladen werden, bevor eine vorzeitige Rückgabe möglich ist. Das heißt dann wohl Leihzeit abwarten und nochmal probieren oder?