Beiträge von Andrea N.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    BettinaHM Jetzt habe ich alles versucht. Laden im neuen Reader ... Abbruch ohne Hinweis. In beiden externen Readern die Adobe ID überprüft und im Pocketbook neu angelegt. Das laden im Pocketbook bricht ebenfalls ab. Abbruchhinweis auf Zeitüberschreitung. Ich versuche es Freitag früh nochmal mit morgentlich frischem Wlan. Und dann hab ich keine Idee mehr.

    Andrea N. : es ist richtig, dass du einen Titel nur vorzeitig zurückgeben kannst, wenn du ihn vorher geladen hast.

    Du kannst auch versuchen deine Onleihe über den Browser deines Tablets aufzurufen und das Buch in den neuen Onleihe:reader zu laden, den deine Onleihe anbietet. Vielleicht klappt es ja damit, wenn es mit der Onleihe-App nicht funktioniert.

    Sollte auch der Onleihe:reader Schwierigkeiten machen probiere dann doch einmal, die Pocketbook Leseapp (oder auch die Aldiko App, wenn die auf deinem Tablet sonst keine Probleme macht) mit deiner Adobe ID zu autoriseren und versuche es dann noch einmal mit dem extern Öffnen.

    Wie du eine Adobe ID bekommst kannst du hier unter dem Menüpunkt "Adobe ID anlegen" nachlesen.

    Okay das wird meine Abendaufgabe. Ich melde dann Erfolg oder Nichterfolg.

    Nur zur Info zwischendurch:

    Bei dem Titel "Hogl: Digitale Fotografie" handelt es sich um eine PDF mit 244 MB auf 708 Seiten mit ziemlich vielen gestochen scharfen Fotos.

    Ich habe ihn gerade auf mein HTC mit Android 6 in der Onleihe-App heruntergeladen. Hat ca. 3 Minuten gedauert (aber auch bei voller Power, Energie sparen geht da nicht). Im Onleihe:Reader am PC hat es 5 Minuten gedauert.

    Ich bin ja warten gewöhnt, aber nach mehrern Stunden bin ich dann doch ungeduldig.

    Bist du sicher, dass du AldikoAop und PocketbookApp mit derselben Adobe-ID autorisiert hast?

    Überprüf ich nochmal.

    Die vorzeitige Rückgabe über die Onleihe App bricht mit dem Hinweis ab, der Titel muss erst geladen werden, bevor eine vorzeitige Rückgabe möglich ist. Das heißt dann wohl Leihzeit abwarten und nochmal probieren oder?

    Wie gesagt, externe Leseapps wie die Pocketbook App müssen mit deiner Adobe ID autorisiert sein, wenn du Bücher aus der Onleihe damit extern öffnen möchtest, da die Onleihe entweder das harte DRM von Adobe oder TEA (CARE) verwendet, siehe dazu auch den Eintrag in der Onleihe-Hilfe.


    Hilfrecih ist auch immer eine genaue Fehlermeldung, nicht nur eine "freie, sinngemäße Übersetzung", damit wir dir besser weiterhelfen können.

    War das ebenfalls ein Titel aus der Onleihe, welches du extern in der nicht autorisiereten Pocketbook Leseapp öffnen konntest oder hast du dieses andere Buch in den internen Reader der Onleihe-App laden können? Wie gesagt, die Onleihe-App benötigt keine Aobe ID mehr.

    Ja Asche auf mein Haupt. Ich habe meine zweite Nachricht nochmal überarbeitet .... und vernünftig übersetzt. Du hast ja Recht und das habe ich schon selbst gemerkt. Ich bin halt dem englischen nur mittelmäßig mächtig und ehe ich herausgefunden habe wie ich mit dem Tablet ein Screenshot mache ...


    Danke und schon ausprobiert. Es gibt einen Abbruch ... das eBook wurde von einem anderen Account heruntergeladen und ist nicht für ihr Konto authorisiert... Dann liegt es wohl eher an einem fehlerhaftem Rückgabevorgang oder?

    Daher nochmal ... und jetzt hoffentlich inhaltsreicher. Das andere eBook konnte ich in Pocketbook öffnen. Und bei vollständigem Lesen des Abbruchs denke ich, es ist eher ein Rückgabeproblem des eBooks.

    Danke und schon ausprobiert. Es gibt einen Abbruch ... das eBook wurde von einem anderen Account heruntergeladen und ist nicht für ihr Konto authorisiert... Dann liegt es wohl eher an einem fehlerhaftem Rückgabevorgang oder?

    Hallo, ich versuche das eBook "Digitale Fotografie" von Marion Hogl vergeblich zu laden. Der Versuch im internen Reader scheiter am endlosen Ladevorgang. Mehrmals versucht ... mehrere Stunden Ladezeit. Ein externes Laden in Aldiko wird ohne Fehlerhinweis nicht durchgeführt. Ich nutze ein Samsung Galaxy Tab 2 mit Android 7.0. Was kann ich noch tun?

    In letzter Zeit hatte ich regelmäßig Probleme deim Laden, aber durch hartnäckige Weiterversuchd klappte es meist. Bei diesem Buch ist allerdings seit 3 Tagen kein Versuch geglückt.