Finde Passphrase nicht

  • Hallo, dass es so schwierig ist, mit dem Tolino ein Buch auszuleihen und zu lesen, hätte ich nie und nimmer gedacht. Nun denn.


    Nachdem ich hier über Pi-Hole und anderes nachgelesen habe und mir dann der Tolino (endlich) ein Update angezeigt und aufgespielt hat, komme ich immerhin bei der Onleihe schon mal weiter. Nun hakt es aber bei der Passphrase.


    Ich habe mich über Safari auf dem ipad bei der Onleihe eingeloggt, sehe meine ausgeliehenen Bücher, kann aber beim bestsen Willen keinen Code sehen. Unter dem Buch steht "Jetzt lesen" und drei Punkte daneben (mit der Option "mit ADE herunterladen". Nichts vomm Code zu sehen, bei beiden ausgeliehenen Büchern nicht.


    Gruß!

  • Auf dem iPad kannst du die Onleihe-App nutzen. Schau dir am besten mal die Onleihe-Hilfe an. Dort findest du Informationen über die Nutzung auf verschiedenen Geräten, über Browser-Onleihe, App und Reader-Onleihe.

  • Das hätte ich vielleicht schreiben sollen. Ich kenne die Onleihe App auf dem ipad. Das Buch-Lesen auf dem ipad ist aber nur beschränkt angenehm, daher möchte ich Bücher lieber auf dem Tolino lesen (dafür habe ich ihn mir angeschafft).


    D.h. ich möchte über die Onleihe App ausgeliehene Bücher auf dem Tolino laden. Das hat auch schon mal funktioniert. Aber diesmal finde ich diesen Code nicht, der vom Tolino abgefragt wird.

  • Ich kann das jetzt gerade nicht mehr weiter ausprobieren, da ich trotz vollem WLAN Empfang mit dem Tolino nicht mehr auf die Onleihe Seite meiner Bibliothek komme bzw., wenn ich drauf bin, passiert nach Drücken auf Anmelden einfach nichts. Auf andere Webseiten komme ich. Das gleiche ist auch schon gestern passiert. Echt frustrierend diese Erfahrungen mit dem Doppel Tolino-Stadtbücherei.

  • Welche Bücherei/Onleihe nutzt du denn?

    Kannst du nur über den Tolino die Bibliothek nicht erreichen oder auch über das iPad nicht?

    Läuft bei dir denn Pi Hole oder sind in deinem Router manche Dienste (Google Analytics) blockiert?

  • So, jetzt hat es nach 2 Tagen endlich funktioniert. Warum auch immer.


    Ich konnte wie beschrieben nicht auf dem Tolino laden, auf dem ipad ging es immer. Der Zugang zur Onleihe Webseite hat trotz starkem WLAN Empfang gehakt beim Tolino.

  • Ganz wichtig: Der CODE wird grundsätzlich nur in der eReader-Ansicht angezeigt. Sprich über die App und über den Browser am PC kann dieser Code nicht eingesehen werden. Man muss sich das Konto am eReader aufrufen und sich da den Code abschreiben.