Beiträge von Stefano30

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    So, jetzt hat es nach 2 Tagen endlich funktioniert. Warum auch immer.


    Ich konnte wie beschrieben nicht auf dem Tolino laden, auf dem ipad ging es immer. Der Zugang zur Onleihe Webseite hat trotz starkem WLAN Empfang gehakt beim Tolino.

    Ich kann das jetzt gerade nicht mehr weiter ausprobieren, da ich trotz vollem WLAN Empfang mit dem Tolino nicht mehr auf die Onleihe Seite meiner Bibliothek komme bzw., wenn ich drauf bin, passiert nach Drücken auf Anmelden einfach nichts. Auf andere Webseiten komme ich. Das gleiche ist auch schon gestern passiert. Echt frustrierend diese Erfahrungen mit dem Doppel Tolino-Stadtbücherei.

    Das hätte ich vielleicht schreiben sollen. Ich kenne die Onleihe App auf dem ipad. Das Buch-Lesen auf dem ipad ist aber nur beschränkt angenehm, daher möchte ich Bücher lieber auf dem Tolino lesen (dafür habe ich ihn mir angeschafft).


    D.h. ich möchte über die Onleihe App ausgeliehene Bücher auf dem Tolino laden. Das hat auch schon mal funktioniert. Aber diesmal finde ich diesen Code nicht, der vom Tolino abgefragt wird.

    Hallo, dass es so schwierig ist, mit dem Tolino ein Buch auszuleihen und zu lesen, hätte ich nie und nimmer gedacht. Nun denn.


    Nachdem ich hier über Pi-Hole und anderes nachgelesen habe und mir dann der Tolino (endlich) ein Update angezeigt und aufgespielt hat, komme ich immerhin bei der Onleihe schon mal weiter. Nun hakt es aber bei der Passphrase.


    Ich habe mich über Safari auf dem ipad bei der Onleihe eingeloggt, sehe meine ausgeliehenen Bücher, kann aber beim bestsen Willen keinen Code sehen. Unter dem Buch steht "Jetzt lesen" und drei Punkte daneben (mit der Option "mit ADE herunterladen". Nichts vomm Code zu sehen, bei beiden ausgeliehenen Büchern nicht.


    Gruß!

    Was heißt das Genau? Nutzt Du die Onleihe-App in Verbindung mit der Adobe-App?

    Wenn ja, höre damit auf. Nimm eine andere App; wenn Bluefire nicht geht, dann nimm Pocketbook

    Nein. Onleihe hatte doch vor 1-2 Jahren empfohlen, die Onleihe App direkt ohne Bluefire zu nutzen, nur mit einer Verlinkung zum Adobe Konto. Nix mit Adobe App. Das hat auch bis vor ein paar Monaten ok funktioniert.

    Hast du denn schon probiert, die Zeitungen mit einer externen Reader-App zu lesen, z.B. mit Bluefire, so wie charliebrown in Beitrag #32 beschreibt?

    Hallo Spitzefeder, dazu folgendes:


    1. Ich hatte ja geschrieben, dass ich die Onleihe App auf dem ipad schon Jahre nutze. Zuletzt die Verbindung mit Adobe. Und das macht seit einigen Monaten massive Probleme (ganz langsamer Download, Abbrüche des Downloads, vor jeder Sitzung muss man sein Kennwort neu eingeben).


    2. Ich meine Bluefire war doch die Lösung, die bis vor knapp 2 Jahren die Kombination war, oder? Also Onleihe App mit Bluefire Reader. Das hatte ich auch damals genutzt, es lief ok, auf jeden Fall besser als die aktuelle Performance der Onleihe-App.


    Wegen dieser Onleihe-App Probleme wollte ich gerne das Angebot testen und nutzen, die Magazine und Zeitungen über den Safari Browser zu laden. Ich habe mal jetzt verstanden, dass Düsseldorf bald auch diese Lösung bereitstellt.


    Gruß, Stefano

    Hallo Zusammen, ich muss den Beitrag nochmal hochholen.


    Ich habe mir zusätzlich zum Kindle wegen der Onleihe Funktionalität einen Tolino (Vision 5) zugelegt. Ich nutzte die onleihe bisher über ein Tablet, was aber für die Augen nicht so optimal ist für längere Lese-Sessions.


    Mein erster Eindruck mit dem 1. Buch ist aber enttäuschend aus dem oben dargestellten Grund. Eine pdf Ausgabe ist aufgrund der fehlenden Vergrößerungsfunktion praktisch kaum lesbar. Es macht keinen Spaß. Das schränkt die Verfügbarkeit nutzbarer Titel inkl Magazine und Zeitungen sehr stark ein.


    Dazu kommt, dass ich in der Onleihe Suche nach Büchern auch nicht erkenne, ob es als pdf oder ePub vorliegt. Oder ich habe diese Information bisher übersehen.


    Zur Zeitsehe ich das Doppel Onleihe-Tolino ernüchtert.

    Klappt bei mir nicht. Wenn ich eine solche Ausgabe nochmal laden will, zeigt er mit einen Error an.


    Es ist also dringend ein Beseitigung des Fehlers geboten.

    Hallo, ich nutze die onleihe App seit mehr als 3 Jahren. Inzwischen ist sie stabiler geworden, ohne wirklich stabil zu sein. Aber damit komme ich klar.


    Ein Fehler zieht sich aber seit Jahren durch. Ich kann immer wieder vereinzelte Ausgaben nicht vom Gerät (ipad) löschen. Auf diese Weise häufen sich unter Meine Medien auf dem Gerät mehr und mehr Ausgaben an, die vermutlich auch Speicherplatz in Anspruch nehmen.


    Es gibt nur eine mir bekannte Lösung dafür, nämlich die App nru zu installieren und die ganze Installations- und Anmeldeprozedur mit dem Reader zu durchlaufen.


    Das kann es ja nun wirklich nicht sein. Fällt das denn sonst keinem auf, so dass das nicht verbessert wird?