Der Fehler mit der Passphrase

16.08.2019 | Nutzung von eBooks unter Tolino und mit der Onleihe-App (Apple / Android)
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

Aktuelle Meldungen zum Öffnen von eBook finden Sie HIER.
Dort sind Hinweise sowohl für Tolino, als auch für die Onleihe-App

  • Guten Tag,


    ich benutze die Onleihe noch nicht lange und hab immer analog ausgeliehen. Vor kurzem habe ich aber einen Tolino Vision erstanden und bis ich auf Version 12.2 upgedatet habe, hat alles wunderbar funktioniert. Ich weiß, dass es da allgemein viele Probleme gibt und gab und ich bin wahrscheinlich der 1000. der wegen Problemen hier postet, aber ich finde einfach keine Lösung für das 'passphrase' Problem. Ich habe probiert Lösungen zu googeln bzw. hier im Forum zu finden, weil ich weiß, dass nichts mehr nervt als Leute, die in ein Forum schreiben, ohne vorher gegoogelt zu haben.


    Also:

    -Ich habe probiert den Tolino nach drr Anleitung von papierlos lesen auf eine vorherige Version zurückzusetzen. Das hat nicht funktioniert. Es steht immer noch version 12.2. da.

    - Die LCP Care Daten zu löschen hat auch nicht funktioniett. Auch nicht mit Neustart/Neu runterladen in diversen Reihenfolgen.

    -Ich weiß nicht ob mein Wlan google analytics blockiert. Ein PiHole hab ich auf jeden Fall nicht im Wlan hängen und mit nem mobilen Hitspot oder verschiedenen Wlans hats auch nicht funktioniert.

    -Per Pc das Buch zu übertragen hat auch nicht funktioniert.

    -Mit der App funktionierts leider auch nicht. Die hängt gerade immer wieder komplett. Wenn sie nach Neuinstallation läuft, lässt sich das Buch auch nicht öffnen, auch nicht extern.


    Hab ich was übersehen, kann ich noch was ausprobieren oder hilft nur auf updates (seitens Tolino?) zu warten?


    Viele Grüße:)

  • Das neue DRM zickt ganz gerne auch, wenn im Passwort Sonderzeichen enthalten sind. Also das mal prüfen und ggf. mal ändern und dann am Besten nochmals CARE-Daten am Tolino löschen, Gerät ausschalten und Ausleihvorgang und Download nochmals probieren.