Die Links mit "...expand..." in der URL der Browser-Adresszeile funktionieren seit Umstellung der Hilfe-Seiten oft nicht mehr.)
Gut zu wissen, hab in letzter Zeit oft Links mit extra aufgeklappten Punkt verschickt.
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Die Links mit "...expand..." in der URL der Browser-Adresszeile funktionieren seit Umstellung der Hilfe-Seiten oft nicht mehr.)
Gut zu wissen, hab in letzter Zeit oft Links mit extra aufgeklappten Punkt verschickt.
Der Direktlink funktioniert so nicht mehr
Das sollte dann korrigiert werden. Das ist doch Standard, dass man einen Link auf einen Unterpunkt setzen kann.
@Veral : Direkte Links zu Seiten auf der Hilfe-Seite werden generiert, wenn man bei einem aufgeklappten Unterpunkt ganz unten auf "Link zur Seite" klickt.
Das sollte dann korrigiert werden. Das ist doch Standard, dass man einen Link auf einen Unterpunkt setzen kann.
Man kann ja auch in den meisten Fällen Links auf Unterpunkte setzen. Aber u.U. nicht mehr durch Kopieren des Links aus der Browserzeile, sondern indem man die Seite aufruft, ausklappt, dann runterscrollt, am Ende des Textes nach dem Link "Link zur Seite" sucht und den entsprechend nimmt. Das ist der Direktlink.
Beispiel:
Das ist eine hilfreiche Funktion und ein hilfreicher Hinweis, danke.
@Veral : Direkte Links zu Seiten auf der Hilfe-Seite werden generiert, wenn man bei einem aufgeklappten Unterpunkt ganz unten auf "Link zur Seite" klickt.
Feedback:
das sind so Sachen, die mich immer wieder ärgern, weil es eben immer wieder vorkommt. Da gibt man sich hier Mühe um anderen Nutzern zu helfen und investiert eine Menge Zeit in dieses Helfen und sowas muss man dann auch selbst rausfinden oder durch andere Forenhelferlein darauf hingewiesen werden.
Mir z.B. war bis heute überhaupt nicht klar, dass die Direktlinks per Adresszeile nicht mehr funktionieren. Da wünsche ich mir wirklich mehr Unterstützung und Mitdenken von eurer Seite. Immerhin wird hier in vielerlei Hinsicht etwas geleistet oder abgepuffert, was eigentlich euch landen müsste.
Mitdenken der Form:
Forum und Support bei den Bibs verwenden gern Direktlinks auf unsere Hilfeseite. Hmm, wie machen die das wohl? Hmm, ein paar werden sich den Link wohl per Adresszeile holen. Das klappt jetzt aber nur noch eingeschränkt. Ob die das wissen? Wir sollten sie sicherheitshalber darüber informieren ...
Dann muss man sich natürlich noch überlegen, wie man am besten informiert.
@Veral : Direkte Links zu Seiten auf der Hilfe-Seite werden generiert, wenn man bei einem aufgeklappten Unterpunkt ganz unten auf "Link zur Seite" klickt.
Danke für den Hinweis. Finde ich umständlich und ich würde mir wünschen, dass das Kopieren des Browserlinks funktioniert, denn so funktioniert das auf den meisten Webseiten. Ich vermute, ich bin nicht die Einzige, die darüber gestolpert ist.
Mir z.B. war bis heute überhaupt nicht klar, dass die Direktlinks per Adresszeile nicht mehr funktionieren.
Ich hatte das Problem im Februar: --> betr: Link zur Seite / Onleihe-Hilfe
Seitdem überprüfe ich meine Links kurz.
Hallo und guten Tag, auch ich hatte das Problem mit der Ausleihe, aber Dank des Tipps mit der Datumrückstellung ist das Problem erstmal vom Tisch. Viel schlimmer ist, dass ich seit 1 oder 2 Tagen ausgelesene Bücher nicht mehr vor Ablauf der Frist zurückgeben kann. Ich habe das PockettBook Touch HD 3 und bisher hat die vorzeitige Rückgabe immer funkioniert. Wo liegt das Problem?
Das Problem liegt vermutlich an dem geänderten Datum. Probiere doch einmal, ob die vorzeitige Rückgabe klappt, wenn du wieder das korrekte Datum einstellst.
Hab ich alles schon versucht, grade nochmal.
es erscheint immer: Rückgabe fehlgeschlagen
Kannst du das Buch denn über ADE auf deinen Reader übertragen und dann aus ADE vorzeitig zurückgeben?
Auch bei mir funktioniert die Rückgabe von Büchern im Pocketbook nicht mehr. Im Pocketbook erscheint nach Betätigung der Rückgabefunktion die Meldung " Rückgabe fehlgeschlagen". Ich kann das Buch dann aber weder auf dem Reader noch in der onleihe am PC öffnen obwohl es noch im Benutzerkonto geführt ist.. Auch ein nochmaliger Download ist nicht möglich.
userforum.onleihe.de/index.php?attachment/4899/
Das Problem ist erst seit dem letzten Versuch aufgetreten, Vorher ( ca. 2-3 Wochen) hat es jahrelang funktioniert.
buchlieb : hast du denn das aktuelle Datum auf deinem Reader?
Vermutlich hängt auch das Problem der nicht funktionierenden Rückgabe mit dem abgelaufenen Zertifikat zusammen, evtl. klappt es wieder, wenn das Zertifikat erneuert ist.
Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du einmal im Nachbarforum, dem E-Reader-Forum, anfragst, dort gibt es ebenfalls einen Pocketbook-Bereich, in dem der Nutzer "Forkosigan", der als Mitarbeiter im Support von Pocketbook arbeitet, sehr aktiv ist. Auch eine direkte Anfrage beim Support von Pocketbook wäre möglich.
In der onleihe App konnte ich eben auch die Bücher vorzeitig zurückgeben bei denen es im Reader nicht geklappt hatte und die auch über Adobe nicht zurückgegeben werden konnten.