Beiträge von Kanali

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo und guten Tag, auch ich hatte das Problem mit der Ausleihe, aber Dank des Tipps mit der Datumrückstellung ist das Problem erstmal vom Tisch. Viel schlimmer ist, dass ich seit 1 oder 2 Tagen ausgelesene Bücher nicht mehr vor Ablauf der Frist zurückgeben kann. Ich habe das PockettBook Touch HD 3 und bisher hat die vorzeitige Rückgabe immer funkioniert. Wo liegt das Problem?

    Hallo und guten Tag, nachdem ich mit dem Tolino Vision 4 HD nur Probleme habe, hat mir mein Sohn das PocketBook Touch HD 3 zum Geburtstag geschenkt. Ich komme auch ganz gut damit zurecht, nur habe ich noch nicht herausgefunden, wie man im Notfall ein Reset machen kann, dafür ist am Gerät selber nichts vorgesehen. Hat jemand Er-

    fahrung, wie man ein Reset durchführen kann (es wird ja mit Sicherheit mal dazu kommen)?


    Danke für evtl. Tipps und allen einen schönen Restsonntag

    Habe mich grade erfolgreich mit meinem Tolino und auch mit dem Laptop bei meiner Onleihe anmelden können, es scheint im Moment wieder in Ordnung zu sein.

    Bin gespannt wie lange. Danke Euch für die Antworten und Tipps.

    Ich nutze den Tolino 4HD, aber gerade habe ich versucht, mich mit dem Laptop bei unserer Onleihe in Datteln anzumelden, da läuft auf einmal das gleiche Spielchen: Ihre Anfrage konnte nicht entgegengenommen werden........... was ist denn da nur los? Das ist sowas von nervig......

    Auch ich kann mich heute nicht bei der e-Ausleihe anmelden. Es heißt immer: Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Ich bin froh, dass ich meinen alten Reader von Sony noch behalten habe, damit kann ich noch ohne Probleme mit dem Laptop Bücher herunterladen, mit dem Tolino

    gibt es in letzter Zeit nur große Probleme.

    Ich habe mir Anfang Juni 2018 den Tolino 4HD Vision gekaufteine Irreführung. Nachdem ich festgestellt habe, dass die Akkulaufzeit nur wenige Tage betrug, habe ich den Tolino zurückgeschickt und im Austausch einen Neuen bekommen. Leider ist auch bei diesem neuen Gerät die Akkulaufzeit sehr gering, knapp eine Woche bei normaler Nutzung (ohne WLAN und ohne Beleuchtung tagsüber). Beworben wird der Tolino aber wie bekannt mit einer Akkulaufzeit von mehreren Wochen. Meiner Meinung nach ist dies eine

    irreführende Werbung und ein zweites Mal würde ich mir keinen Tolino mehr kaufen.