Anmeldung per Tolino nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die Online Düsseldorf auf dem Tolino behauptet, mein Passwort sei falsch. In der IOS APP funktioniert die Anmeldung mit eben diesem Passwort einwandfrei.

    Vor der Wartung hatte ich weder dieses noch die in der Wartung behobenen Probleme, jetzt zwischendurch auch mal „ups...“ :(

  • Geht mir mit Köln genauso.

    Entweder passiert gar nichts.

    Oder die Auswahl meiner Bibiliothek sei falsch.

    Oder , wenn ich es geschafft habe mich anzumelden, upst es nur noch.


    Den Tolino nutzen kann ich zur Zeit jedenfalls nicht per onleihe :(

  • Den Tolino nutzen kann ich zur Zeit jedenfalls nicht per onleihe :(

    Am PC ausleihen und den Tolino per USB-Kabel mit dem PC verbinden und darüber downloaden. Dann kann man ihn derzeit auch nutzen.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Geht mir auch so und das seit drei Tagen und die Ablaufzeit der Ausleihe läuft und läuft.....😟

  • Und warum nutzt du nicht den Weg über den PC, ADE und USB Kabel? Dann kannst du doch lesen und die Ausleihzeit nutzen...

    Und wenn man keinen PC zur Verfügung hat ? ich habe keinen zu Hause, nur ein Tablet und da kann ich den Tolino nicht anschließen

    • Offizieller Beitrag

    HartmutK : wenn du genauer beschreiben würdest, was bei deinem Tolino genau bei der Anmeldung nicht funktioniert, eine Fehlermeldung nennst und dazu, mit welchem Tolino und welcher Softwareversion du es versuchst, können wir dir vielleicht weiterhelfen. Je mehr Informationen wir haben, desto besser kann dir geholfen werden. "Funktioniert nicht" ist keine genaue Fehlermeldung und ein allgemeines Problem bei der Anmeldung mit Tolino Readern gibt es, wie gesagt, nicht.

    Solltest du über einen Router der Telekom ins Internet gehenkannst du auch hier nachlesen.

  • Hallo, kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Wäre toll! Ich komme mit meinem tolino shine 2 HD nicht mehr auf die Seite der onleihe. Habe eben dort ein Buch auf den Merkzettel machen können und dann ging nichts mehr. Plötzlich wird nur gesagt, dass diese Webseite nicht geöffnet werden kann. Mein tolino ist mit dem Wlan verbunden, sodass es da nicht dran liegen kann. Weiß vielleicht jemand Rat? Vielen Dank