Beiträge von Schnuff

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe das Problem ebenfalls beim Vision 4 HD

    Beta Version ist ausgeschaltet, davor war es noch schlimmer.


    Touscreen stürzt beim Blättern ab, über Home Button kann ich auf die Startseite zurück, aber von da aus hilft nur noch Reset.

    Passiert mehrfach pro Buch in unregelmäßigen Abständen

    Bei der Kölner Onleihe funktioniert leider per Tolino auch nichts.

    Entweder kann ich mich gar nicht anmelden, die Auswahl meiner Bibliothek sei falsch, oder-wenn ich es tatsächlich mal geschafft habe bis zur Onleihe durchzukommen, kommt nur noch ein UPS wenn ich auf mein Konto gehen will.

    Ich habe das neueste UPDATE auf 12.2.0 noch nicht geladen weil es damit soviele Probleme gab.

    Könnte es auch daran liegen?

    Geht mir mit Köln genauso.

    Entweder passiert gar nichts.

    Oder die Auswahl meiner Bibiliothek sei falsch.

    Oder , wenn ich es geschafft habe mich anzumelden, upst es nur noch.


    Den Tolino nutzen kann ich zur Zeit jedenfalls nicht per onleihe :(

    Hallo
    seit letztem Update habe ich ein seltsames Problem,
    wenn ich den Tolino über Nacht ans Stromkabel hänge sind am nächsten Tag meine geliehenen Bücher weg (also nur vom Tolino weg, ich muss sie mir dann neu runterladen).


    Und ich habe auch den Eindruck, das das Umblättern unglaublich träge ist, teilweise muss man 2x antippen bevor sich irgendwas tut.


    Meineserachtens hängt das in zeitlichem Zusammenhang mit dem letzten Update.


    Hat noch jemand dieses Problem oder vielleicht sogar eine Lösung parat?

    Das mit dem streamen finde ich auch sehr unglücklich.
    Ich höre Hörbücher fast nur unterrwegs habe keine Flat im Handy und im Flugzeug würde selbst die mir nichts nützen.
    es wäre wirklich toll, wenn diese Änderung wieder zurückgenommen würde.

    Onleihe köln
    Titel Hochland
    ausgeliehen über Tablet
    anschliessend beim Tolino Shine über den Button -lesen- runtergeladen


    Rückgabe über Tolino Shine
    funktionierte nicht , stand noch im Konto, auf dem Tolino war er weg
    zweiter Versuch über ipad App, funktionierte auch nicht mit dem Hinweis der Titel sei bereits zurückgegeben

    Ach ja, und für erhaltene Bücher natürlich die Notiz löschen sonst wird es arg unübersichtlich.


    Mit Lesezeichenfahne meine ich übrigens nicht die dicke Fahne die man anklickt um das Lesezeichen zu setzen, sondern die kleine die zwischen f für Facebook und aa für Schriftzeichenänderung steht.

    Klar, gerne
    aber bitte nicht lachen, mein Mann nennt dieses System "weibliche Denkversion"


    Also , einen Kalender hat der Tolino leider nicht.


    Ich habe mir ein Buch genommen, das ich nicht lese, so ne gratisleseprobe mit mind 31 Seiten.


    Du kannst dir ja im Buch Notizen machen, indem du etwas länger auf ein Wort drückst.


    Auf Seite 1 markiere ich mir einfach ein Wort und als Notiz kommt dann in die Überschrift das Datum also z.b. 1.9.13, in den Text der Buchtitel.
    Auf Seite 2 das ganze für Bücher die am zweiten eines Monats fällig sind usw, halt immer auf die Seite die Notiz setzen die mit dem Tagesdatum übereinstimmt.
    Wenn du das Buch aufrufst und oben auf die kleine Lesezeichenfahne drückst, dann werden dir alle Notizen angezeigt, die du für dieses Buch gemacht hast und zwar in Reihefolge der Seiten (daher brauche ich die 31 Seiten damit es halbwegs gegliedert ist)


    Und dieses Buch rufe ich morgens immer als erstes auf, schaue mir per Lesezeichenklick die Notizen an und weiss ob in naher Zukunft eine Vormerkung fällig ist.


    Ist ein wenig "von hinten durch die Brust ins Auge", aber funktioniert