Login mit Tolino über Browser geht nicht

13.07.2019| Hinweis zum Streaming der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel (aktuell 22) befindet sich HIER.

05.06.2019 | Onleihe-App Version 5.4 für Android- und 5.3.x für Apple-Geräte
Aktuelle Meldungen zur neuen Version befinden sich HIER.

05.06.2019 | Tolino Software Update 12.2. mit CARE DRM
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.
Und aktuelle Meldungen zur Version 12.2 finden Sie HIER.

  • Seit heute kann ich mich über den Tolino Browser nicht mehr einloggen. Cache geleert, geht trotzdem nicht.

    Über den Browser meines Laptop geht es.

    Woran könnte das liegen?

    Die Fehlermeldung sagt: Ihre Anfrage konnte nicht entgegengenommen werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal!

    Danke!

  • Welchen Tolino nutzt du denn, eines der Geräte mit Software Version 12.2 ? Welche Onleihe nutzt du?

    Hast du. wie hier in den Informationen in der Infobox genannt, deine Anmeldedaten nicht gespeichert?

    Hast du dein Gerät nach dem Löschen der Web-Browser- Daten einmal komplett ausgeschaltet?

  • Danke Bettina.

    Ich benutze einen Vison 4 und einen Shine 2. Ich verwende mit beiden die Zürcher PBZ Bibliothek, Bibnetz Schweiz.

    In der Zwischenzeit funktioniert es wieder, hatte aber oft Probleme mich einzuloggen.

    Kann es sein, dass man sich nachts nicht einloggen kann? Jetzt gehts nämlich wieder nicht....

  • Ich komme mit meinem tollino leider auch nicht mehr rein. Fehlermeldung : "ups. Ein Fehler ist aufgetreten! Wir würden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung."

  • Danke Bettina.

    Ich benutze einen Vison 4 und einen Shine 2. Ich verwende mit beiden die Zürcher PBZ Bibliothek, Bibnetz Schweiz.

    In der Zwischenzeit funktioniert es wieder, hatte aber oft Probleme mich einzuloggen.

    Kann es sein, dass man sich nachts nicht einloggen kann? Jetzt gehts nämlich wieder nicht....

    Die PBZ hat vor kurzem einen Releasewechsel des Bibliothekssystems durchgeführt und seitdem streikt immer mal wieder das System. Tagsüber ist natürlich die IT durchgehend verfügbar aber gerade nach den Arbeitszeiten kann es sein, dass es auch mal länger nicht geht. Sie arbeiten aber dran und es sollte auch bald wieder zuverlässiger laufen..,sonst einfach mal in der Bibliothek vorbeikommen, es hat ja Supporttheken oder auch eine Support-Mail, wo man sich melden kann. :)

  • Es tut mir leid keine Antwort geben zu können aber ich brauche Hilfe,Wie kann ich eine eigene Frage stellen???

    Sorry MB_MB, das ich deine Frage benutzen muss um eine eigene Frage zu stellen, ich würd ja eine eigene stellen, wenn ich wüsste wie es geht!

    Dankeschön im Voraus

  • Es tut mir leid keine Antwort geben zu können aber ich brauche Hilfe,Wie kann ich eine eigene Frage stellen???

    Sorry MB_MB, das ich deine Frage benutzen muss um eine eigene Frage zu stellen, ich würd ja eine eigene stellen, wenn ich wüsste wie es geht!

    Dankeschön im Voraus

    Hallo,

    suche dir dass passende Thema und schau erst mal ob deine Frage dort schon auftaucht. Wenn nicht gibt es ein oben die grüne Schaltfläche "Neues Thema" dort erstellst du dann deinen eigenen Beitrag. Schau doch auch mal in eTutorials und in der Hilfe nach, ob dir dort schon weiter geholfen werden kann.