Keine Nutzung möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    Bei mir haben sich anscheinend mehrere Probleme gehäuft.

    1. Android App V5.3.0

    - Neuer Reader steigt nie bei der aktuellen Seite, sondern immer nur an einer bestimmten Stelle ein. (Anscheinend nach einem update, der Reader sieht etwas anders aus.

    - auf dem Smartphone befindliches Buch kann "so" geöffnet werden, sonst muss ich mich immer einloggen.

    - heute Abend Meldung : Login fehlgeschlagen (Ende der Info).


    2. Firefox plus Bluefire Reader:

    Kein Download möglich Kreis dreht sich, dann kommt die Meldung, dass die Datei nicht runtergeladen werden kann.

    Ebenfalls ohne weitere Informationen.


    Fakt ist also, dass ich an kein neues Buch komme. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hängen deine Probleme auch mit den Anpassungen auf den Onleihen zusammen, siehe Infokasten hier oben auf der Seite?

    Hab einfach noch ein wenig Geduld, das wird schon wieder!

    Falls nicht melde dich wieder mit genauer Beschreibung, was du wo und wie versuchts und welche Fehlermeldung du bekommst.

    Und damit du dennoch lesen kannst schau doch vielleicht einmal hier, ganz viele kostenlose ebooks,,, es gibt ja nicht nur die Onleihe :)

  • Guten Morgen.

    Gestern Abend auf dem Smartphone alles deinstalliert, neu gestartet , neu installiert.... konnte mich wieder nicht anmelden.||

    Heute morgen konnte ich mich wieder anmelden und Literatur runterladen, aber die Sachbücher nicht.

    Bei einem habe ich die Fehlermeldung mit der Adobe ID, beim zweiten (Die 5 Sekunden Regel), kommt keine Erklärung, warum der Download nicht möglich war.


    Aber warum steigt der Reader immer auf einer Seite ein und merkt sich die falsche Seitenzahl (Beispiel : Anzeige Seite 85, das Gerät sagt, ich sei auf Seite 125 (das ganze Buch hindurch, ändert sich nicht), ich bin aber schon auf Seite 158 oder noch weiter)?

  • Ergänzung : die 5 Sekunden Regel kann ich seit Ausleihe vor fünf Tagen nicht runterladen. Es wird zur Hälfte geladen, dann kommt die Meldung, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei. (Error downloading book).

  • Da aktuell Anpassungen vorgenommen werden (s. Infos oben), würde ich grundsätzlich raten, vorerst keine übereilten Aktion mit Deinstallieren, Neuinstallieren usw. durchzuführen, sondern einfach abzuwarten.

    Nach fünf Tagen habe ich den Fehler halt mal in meiner Technik vermutet.

    Hat ja evtl auch teilweise geholfen.

  • Bücher die vor dem Update der App ausgeleihen wurden verwenden noch das alte DRM und das war gestern gestört. Titel die mit der neuen Version ausgeliehen werden verwenden das neue DRM und sollten auch problemlos funktionieren.


    Rückmeldungen zur App, vor allem zu Fehlern bitte immer im dafür vorgesehenen Thread: Onleihe-App 5.3 mit neuem DRM