ah!
Ok, das hängt mit dem Sperrbildschirm zusammen. Ist der denn aktiviert?
Player läuft, Display aus, Display an, dann sollte es bei Android und iOS so zu sehen sein.
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
ah!
Ok, das hängt mit dem Sperrbildschirm zusammen. Ist der denn aktiviert?
Player läuft, Display aus, Display an, dann sollte es bei Android und iOS so zu sehen sein.
Player läuft, Display aus, Display an, dann sollte es bei Android und iOS so zu sehen sein.
Mein Screenshot ist von Android und da geht es einwandfrei. Aber bei iOS scheint das nicht der Fall zu sein?
Ich hab auch nur Android (5.1) zum Testen und da läuft "Start und Stop" vom Display aus auch ohne Probleme...
ich hatte es mit beiden Systemen angeschaut. Optisch leicht anders, aber im Wesentlichen gleich.
Bei einem musste ich die Sperre erst einschalten. Sonst geht es nicht! Es "überlagert" ja die Sperranzeige.
ah!
Ok, das hängt mit dem Sperrbildschirm zusammen. Ist der denn aktiviert?
Player läuft, Display aus, Display an, dann sollte es bei Android und iOS so zu sehen sein.
172A4B92-1571-4FF3-B95D-226FBA1E5792.jpeg
So sieht es auf dem iPad aus (iPhone identisch), Start bzw. Pause/Stop funktioniert jetzt aber nicht mehr. Das konnte vorher direkt im Sperrbildschirm angewählt werden, genauso vor- bzw. zurückspulen.
Korrektur: Stop geht, Start aber nicht.
Einfach zum Verständnis: waren die Titel vor dem Updaten schon ausgeliehen oder erst danach? Ist das Verhalten bei neu ausgeliehenen Titeln gleich?
Die Titel waren bereits geliehen, verhalten sich aber unterschiedlich auf iPad und iPhone.
Beim IPad verhalten sie sich aber auch unterschiedlich: ein Track kann geladen werde, viele nicht (Absturz und dann Öffnen von „Ausgeliehen“ nicht möglich, weil erneuter Absturz) halbviele führen zum DRM-Fehler und Absturz, Öffnen aber möglich.
Trägt das zum Verständnis bei? Mir kommt es nicht so vor...
war bei mir heute kein Problem, habe einiges "rumgetippelt". Schaue ich morgen aber gerne nochmal an.
Allen einen schönen Feierabend.
divibib-Support
Alles anzeigenHallo zusammen!
Die Onleihe-App ist jetzt in der Version 5.3 für Android und Apple verfügbar. Damit ist das neue DRM mobil nutzbar!
Die Bewertungen und Kommentare im App-Store sowie auch die Themen hier im :userforum behalten wir selbstverständlich im Auge.
Gerne könnt ihr hier Fragen und Meldungen posten.
Wir können allerdings nicht stets sofort und auf alle Beiträge antworten.
Viel Spaß mit der neuen Version!
Euer divibib-Support
Seit dem Update kann ich meine geliehenen Bücher nicht mehr im Reader der Tolino-App öffnen. Es erscheint erst ein Platzhalter und dann, beim Anklicken der Hinweis, die Datei sei beschädigt (iPad) bzw. die Adobe ID des Titels stimme nicht mit der hinterlegten Adobe ID überein (iPhone). Im Bluefire-Reader geht es auch nicht, da bekomme ich, wie es verschiedene andere User auch schon schrieben, den Hinweis auf den fehlenden Token (iPad) bzw. Adobe-Lizenzfehler (iPhone). Das ganze passiert sowohl mit der alten als auch mit der Update-Version der onleihe-App.
Siehe Hinweis oben.
Ich vermute, dass es aktuell ausschließlich mit der Onleihe-App geht. Das ist natürlich so nicht gedacht. Wir sind dran.
Ich hab die Onleihe App neu heruntergeladen, aber irgendwie das Gefühl, dass das immer noch die alte iOS App Version ist? Es zeigt mir auch keine Versionsnummer an...?
Bin etwas verwirrt. Was für eine Versionsnummer sollte die App haben? Wo sehe ich das, wenn nicht über die Einstellungen?IMG_3424.PNG
Auch im Apple App Store wird die Version 5.3 der neuen Onleihe App genannt...unter Android sehe ich die Versionsnummer, wenn ich die App unter Einstellungen aufrufe und dann auf App-Info gehe, so etwas müsste es doch für IOS auch geben, oder?
Online App Version iOS zu finden unter
Einstellungen, Allgemein, Speicher- & iCloud-Nutzung, Speicher verwalten
hi, ich benutze android und lese jetzt notgedrungen dort meine Bücher. Dabei habe ich festgestellt das sich der Reader die Seitenzahl des letzten Lesepunkts nicht merkt. Er spingt an den Anfang des Kapitels vom ersten Lesezeichen, wenn keins da ist halt an den buchanfang.
Hoffe das hilft bei der Fehlersuche. Frage mich jetzt wie eurer Testszenario aussieht. Das könnt ihr ja als Test hinzu nehmen. 😉
Gruß programmierer in Ruhestand
Tja, obwohl im App Store die Version 5.3 drin ist und ich die App nochmals neu heruntergeladen habe, habe ich immer noch Version 5.2.8000 auf dem iPhone 6s...?
Seltsam, ich hatte die App gar nicht neu heruntergeladen, sondern einfach im Playstore die App aufgerufen und auf aktualisieren geklickt...gibt es diese Möglichkeit unter IOS auch? Vielleicht kannst du sicherheitshalber auch einmal den Cache leeren, falls da etwas hakt...
und ggf. ein "Reinigungsprogramm" durchlaufen lassen, das wirklich alte Dateien löscht.
Was ebenfalls wahre Wunder wirkt: Komplett AUS-schalten und wieder neu einschalten/hochfahren.
Gibt es schon Erfahrungen mit Android 9?
Die Testapp hatte bei mir ja gar nicht funktioniert, deshalb traue ich mich nicht zu updaten...
Tja, obwohl im App Store die Version 5.3 drin ist und ich die App nochmals neu heruntergeladen habe, habe ich immer noch Version 5.2.8000
ist bei mir auch so😳
Was ebenfalls wahre Wunder wirkt: Komplett AUS-schalten und wieder neu einschalten/hochfahren.
Wird gemacht...
App gelöscht, Telefon ausgeschaltet, neu gestartet, App neu installiert... hat leider nichts gebracht. Immer noch Version 5.2.8000.
Das mit dem Reinigungsprogramm geht ja noch für mich zum Testen, aber nicht für die Bibliotheksnutzer.
gibt es diese Möglichkeit unter IOS auch?
Angekündigt war dieAktualisierung nur für Android, aber für iOS ist eine Neuinstallation nötig.
Hab auch Version 5.2.8000 trotz Neuinstallation etc. pp.