Laden von ebook

16.10.2018 | Nutzung von eAudio in der Onleihe-App und im Web-Browser
Neuigkeiten zu diesem Thema findet ihr HIER.

12.10.2018 | Das Ausrollen der beta-Version verschiebt sich.
Eine ausführlichen Kommentar gibt es HIER.

16.10.2018 | Aktuelle Schwierigkeiten bei der Nutzung von eBooks
Mehr Informationen sind HIER zu finden.

  • Welches Gerät aus der Tolino-Flotte nutzt du denn für die Onleihe? Sollte es ein eReader sein, kannst du, neben der von Kakaokau verlinkten Möglichkeit des Ausleihens mit ADE und dem PC sowie dem anschließenden Übertragen des Buches auf den Reader auch direkt über den Browser des Tolinos ausleihen, wie das geht steht hier.

    Bei einem Tolino Tablet und Nutzung der Onleihe App würde ich aber auch das Ende der Wartungsarbeiten abwarten...

  • Ebooks kann ich in der App ausleihen aber das Runterladen in den Bluefire Reader funktioniert nicht. Buch wird zwar geladen aber es ist eine leere Datei. Will heissen, kein Titelbild, kein Inhalt, alles leere Seiten die sich aber umblättern lassen :/ Habe es auch über den Internetbrowser versucht, mit dem selben Resultat. Es handelt sich um verschiedene Bücher und auch um unterschiedliche Bibliotheken und das selbe Problem hatte ich letzte Woche auch schon.


    Ich habe es dann mit Aldiko versucht und da werden die Bücher geladen, vollständig. Liegt es am Bluefire oder ist es einfach ein weiteres Problem in der Onleihe App?


    Mein Gerät iPad, iOs 12.0.1

  • Hallo zusammen,


    eine Leserin nutzt das Pocketbook 6.2.6 mit der Firmware 626.5.8.323. Sie hat mit einigen Titeln Schwierigkeiten, sie direkt auf den Reader zu laden. Der Titel "Manipuliert" von Teri Terry zum Beispiel kann in der App geladen und gelesen werden. Weder über ADE 4.5.8 noch über die eReader-Onleihe lädt der Titel im Reader. Angezeigt wird ein Platzhalter. Betroffen ist auch das Buch "Sam und Emily" von Goldberg. DA die Titel in der App geladen werden können, kann es ja nicht an einem Medienfehler liegen. Zurückgeben und neu ausleihen, Neustart etc. ist alles schon geschehen. Hat jemand eine gute Idee, woran es liegen mag?


    Danke schonmal und viel Grüße

    Marita Borkens