Beiträge von Leule

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Nach längerer Zeit habe ich mir wieder einmal ein Hörbuch geladen. Und siehe da, download klappt. Sehr langsam zwar aber was solls. Nach all der Zeit wo gar nichts ging, kann ich gut damit leben :) Sogar Lesezeichen kann man jetzt setzten, das ist wirklich das Tüpfelchen auf dem i. Danke dafür!

    Leider fehlen bei vielen Audios jedoch immer noch ein bis zwei Sekunden am Trackende. Das ist störend. Weiss jemand Abhilfe?

    Und ich weiss, dass vor einiger Zeit hier schon darüber geschrieben wurde. Aber ich stehe mit der Suchfunktion auf Kriegsfuss ;)

    Schön, dass der Download von Hörbüchern jetzt funktioniert. Was jetzt noch fehlt ist, dass man ein Lesezeichen setzten kann. Gibt es eine Möglichkeit?

    Leider wirst du hier keine Hilfe finden, sondern nur viele Beiträge von Nutzern die seit Jahren das selbe Problem haben.

    Und dann noch Erklärungen und Infos der Onleihe, weshalb der Download von Hörbüchern, insbesondere mit iOs, nicht funktioniert.
    Gut zu wissen, dass das Problem zwar bekannt ist, unbefriedigend jedoch, dass wir keine Lösung in absehbarer Zeit zu erwarten haben. Also ja, diese App ist wirklich eine echte Geduldsprobe und wird es wohl auch noch lange bleiben.

    Ich habe gerade denselben Titel (138 Tracks, 483MB) ingesamt dreimal mit unterschiedlichen Energieeinstellungen auf Tablet (Android 8.1) und mein S8 (Android 9, dort allerdings App 5.4.0) geladen.


    Fazit: Auf dem S8 konnte ich die Zeit um fast 1/3 reduzieren.

    Bei max. Leistung dauerte es 30min.

    Bei mittlerem Energielevel mit max. CPU, aber Unterdrückung von Hintergrundprozessen nur noch 22min.


    Wie gesagt, ich habe iOs und es bringt mir nichts, wenn sich der Titel auf den Android Geräten runterladen lässt. Trotzdem danke für den Hinweis.

    Zu den Problemen beim Download unter IOS gibt es eine Reihe von Beiträgen hier im Forum und auch einen Eintrag in der Onleihe-Hilfe, hier zu finden.


    Vielen Dank, das habe ich gesehen aber ich würde das nicht gerade eine Hilfe nennen. Eher eine Auflistung weshalb die Onleihe nicht in der Lage ist, ihre App zum Laufen zu bringen.

    Mein Gerät erfüllt alle Anforderungen bez. App Version, iOs Version, 64 Bit. Prozessor usw. trotzdem ist der Download nicht möglich. Die Erklärung:


    Mit dem von uns veröffentlichten Update der Onleihe-App auf Version 5.6 sind eAudios prinzipiell wieder nutzbar, die bestehenden Fehler beim Download wurden dadurch allerdings nicht behoben


    Es wäre wünschenswert wenn man diese Fehler endlich mal beheben würde.

    Mit schwankenden Downloadzeiten könnte ich umgehen, denn das würde bedeuten, dass wenigstens ein download stattfindet. Bei mir geht gar nichts. Ich versuche seit Stunden das Audio Die Wälder von Melanie Raabe auf meinen iPod zu laden. 1,3 GB, 8h 57min und jede Menge Einzeltracks. Manchmal bewegt sich der Ladebalken in einem Ruck bis zur Hälfte, dann stürzt die App ab. Aber meistens passiert gar nichts bis zum Absturz.
    App löschen, Neustart des iPod, App erneut installieren.....hat alles nichts gebracht 😡

    Hallo,

    hat noch jemand festgestellt, dass ein iPhone 11 eAudios nicht vollständig herunterlädt? Es fehlt seit ein paar Wochen immer das Ende. - Streamen ist nach wie vor kein Problem, aber DL geht nicht mehr. Scheint am Gerät zu liegen, denn DL funktioniert mit Android-Gerät im selben WLAN (direkt nach dem missglückten DL) ganz normal


    Such den Fehler nicht bei deinem Gerät, dort liegt er bestimmt nicht. Das Problem ist schon seit Monaten bekannt aber wie üblich dauert es wohl weitere Monate, bis Abhilfe geschaffen wird.

    Ich gebe allerdings den anderen Nutzern recht, die App ist extrem anfällig und funktioniert oft nicht insbesondere der Downlaod von Hörbüchern. Das online streaming geht dank der fantastischen Netzabdeckung auf dem Lande leider meistens nicht zufriedenstellend.

    Extrem anfällig ist sehr nett ausgedrückt und klingt fast schon harmlosX/

    Diese App ist eine totale Katastrophe und obwohl die Bewertungen mehr als schlecht sind, und auch hier im Forum ständig darüber geschrieben wird, kriegt man es nicht auf die Reihe. Nur ein Beispiel, seit Jahren schon ist es ein Ding der Unmöglichkeit Hörbucher ohne Probleme zu laden. Es tauchen immer wieder diverse Schwierigkeiten auf, die offenbar unlösbar sind. Seit bald 2 Monaten wartet man jetzt wieder auf ein App Update, dass es möglich machen soll, dass die Audios vollständig runtergeladen werden. Auf der Hilfeseite steht aber nicht wann man mit diesem Update rechnen kann. Onleihe eben :cursing:

    Ich versuchte gestern unzählige Male ein Audio zu laden. Der Kreis füllte sich manchmal sehr schnell bis zu Hälfte und lief dann zögerlich bis zu ca. 3/4. Dann ging nichts mehr. Ein anderes Mal ging der download langsamer vonstatten, fror dann jedoch kurz vor Abschluss ein. Wenn ich das Buch dann auswähle werde ich jedoch gefragt ob ich das Buch vom Gerät löschen will. Es ist aber gar nicht auf dem Gerät, im entsprechenden Reiter ist nichts drin.

    Gibt es wieder Probleme mit den Audios?
    Ich höre mit iPod Touch iOs 12.4 und meine Onleihe App ist auch auf dem neuesten Stand

    Das hatte ich schon gecheckt. da steht allerdings keine Antwort zu meiner Frage.

    Doch, eigentlich verstehe ich das als Antwort. Die Lizenz wird auf deinem Gerät genutzt und erst nach dem download wird die Verbindung zwischen ebook und Rückgabe erkannt und sichergestellt.


    Die Rückgabe muss dort erfolgen, wo die Lizenz schlussendlich genutzt und gespeichert wird, damit der Lizenzgeber auch sicher sein kann, dass die Kopie auch wirklich zurückgegeben wird.

    Wie schon mehrfach gesagt wurde, gibt es das Problem recht häufig nach einem Update der jeweiligen Reader-App. Dann einfach auf eine andere wechseln - bisher hats noch keine App geschafft, dauerhaft mit der Onleihe zusammenarbeiten zu können, warum auch immer. Es gibt immer wieder ein Bäumchen-wechsel-dich... Das allerdings funktioniert glücklicherweise :)

    Das Bäumchen-wechsel-dich würde ich ja gerne anwenden, bloss die hier genannten Alternatven, Aldiko und PocketBook, sind für mich nicht wirklich brauchbar. Aldiko funktioniert nicht, das letzte Update war vor 2 Jahren :/ und bei PocketBook ist die Auswahl von Schrift und Grösse minimal. Ich kann wählen zwischen zwei Schriften in Grösse klein und sehr klein. Ausserdem kann man unter iOs die Bücher nicht zurückgeben. Tolino wird mir, genau wie Bluefire, auch nicht angezeigt.
    Für weitere Vorschläge bin ich dankbar. Ich benutze ein iPad iOs 13.1.2


    Das heute zur Verfügung gestellte Update: "Bluefire Reader 3.0 brachte bei uns nur auf auf 50% der Geräte die gewünschte Funktion.

    Auf einen erneuten Kontakt mit dem Support bekam ich folgende Antwort:


    We are working on the problem. Will release an update ASAP.

    Heute ist wieder ein Update des Bluefire Reader erschienen. Aber auch dieses brachte auf meinem iPad keine Änderung. Es ist immer noch nicht möglich Ebooks zu laden. Der Versuch die App zu löschen und neu zu laden, mit Neustart des Gerätes, hat auch nichts gebracht. Ich hoffe die kriegen das bald mal auf die Reihe :cursing:

    Ich hab das iPad Pro 11'', hab auf deinen Hinweis hin soeben das Update gemacht, und - funktioniert jetzt. Für den externen Download ist der Bluefire Reader - bei mir - jetzt dabei. Und ich konnte mein aktuelles Buch auch gleich damit öffnen.
    Hast Du iOS 13.1.2?


    Ja ich habe iOs 13.1.2 gestern installiert. Ich habe es aus der onleihe App und auch über den Browser versucht. Der Bluefire Reader wird nirgends angezeigt.

    Hast du sonst noch etwas gemacht, ausser dem Update der Bluefire App :/