Tablet login Fehler 900

20.02.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel befindet sich HIER.
Nachfolgend die Liste mit bereits korrigierten eAudios.

22.02.2019| Ausleihfehler bei eBooks
Informationen dazu gibt es HIER.

06.03.2019| Ausblick neue Onleihe-App und neues Lese-DRM
Eine kurze Information gibt es hier HIER.

21.03.2019| Wartungen auf den Onleihen
Heute, Donnerstag, den 21.03. und Freitag, den 22.03.2019 laufen jeweils zwischen 09:00 und 18:00 Uhr Wartungsarbeiten, die uns gestern kurzfristig gemeldet wurden.
In diesem Zeitraum kommt es immer wieder zu kurzfristigen Unterbrechungen.
Dies betrifft alle Dienste der Onleihe; also Web- und eReader-Onleihe, Onleihe-App, eCircle, sowie Tigerbooks.

  • Auch bei mir mit einem IPad kommt seit heute früh (1.9.18) folgende Meldung

    Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten

    Versuchen Sie es nach einiger Zeit erneut (900)


    Und zwar in Meine Medien und beim Suchen

  • Auch bei mir ist es genau das Gleiche, und zwar sowohl auf meinem Tablet als auch auf meinem Smartphone. Der Fehler tritt erst seit heute auf und das Problem ist offensichtlich serverseitig, d.h. bei divib. Allerdings ist nur der Zugang über die APP betroffen, über die Webseite im Browser funktioniert alles einwandfrei.

  • Die gleiche Fehlermeldung auch schon seit gestern in der Onleihe-App für Mönchengladbach und Aachen...:/


    Schade, da diese Online-Bibliotheken auch von einer älteren Frau genutzt werden, die gerne liest und leider immobil ist...:(

    Werde mich heute dann mal per Teamviewer bei ihr aufschalten, Bluefire Reader installieren und ihr die Nutzung über die onleihe per Browser zeigen.


    Wünsche allen trotzdem einen entspannten Sonntag :)

  • Stadtbücherei Frankfurt am Main, Verbund Hessen


    Das Problem (Fehler 900) habe ich seit Samstag auch, beim Zugriff auf Meine Medien und Stöbern. Auf drei verschiedenen Android-Geräten immer wieder probiert (App ausloggen, Gerät neu starten), ohne Änderung. Zugriff nur auf Medien, die bereits auf dem Gerät sind. Ausgeliehenes Audiobook kann in der App nicht geladen und im Browser auf Android-Geräten nicht angehört werden. X/ 


    Von der Onleihe gibt es dazu keine Meldung.

  • Hat denn schon jemand von euch das Problem an seine Heimatbibliothek gemeldet?

    Heute ist zwar Sonntag, aber dann können die Mitarbeiter dort zumindest direkt morgen früh die entsprechenden Infos an die Divibib weitergeben, falls das Problem bis dahin nicht behoben ist.

  • Hat denn schon jemand von euch das Problem an seine Heimatbibliothek gemeldet?

    Nachdem wir in der Franken-Onleihe seit gestern ebenfalls diverse Beschwerden unserer Nutzer*innen erhalten haben, habe ich ein Ticket eröffnet.

    Ich dachte ja, die großflächigen Ausfälle der App am Wochenende gehörten der Vergangenheit an *seufz*

  • Bei mir (Schweiz) dasselbe seit gestern Samstag auf Android-Phone:

    Ich kann weder stöbern noch meine Merkliste aufrufen, kommt immer gleich Fehler900. Heruntergeladenes geht zum Anhören. Habe es au h schon mit aus-/einloggen und de-/neuinstallation versucht.


  • So - noch einmal beide BIBs vergeblich getestet und Meldung an BIBs verschickt mit Hinweis auf die aktuellen Berichte hier im :userforum.


    Trotz allem: Guten Start in die Woche!