Die Vorzeitige Rückgabe ist daaaaaa!!!!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Positive Rückmeldung !


    Ich freue mich, dass die vorzeitige Rückgabe eingeführt werden konnte.
    Hiermit möchte ich berichten, dass es mit meinem Sony PRS T2 und dem Sony-Programm Reader for PC völlig problemlos klappt.


    Herzlichen Dank für die Umsetzung

  • Spooky: Kann absolut das bestätigen, was du geschrieben hast. Einmal mit dem Tolino online und das Zurücksetzen des Datums funktioniert für alle "neuen" Bücher nicht mehr. Bücher, die ich vor der Umstellung ausgeliehen habe, aber noch nicht gelöscht hatte, lassen sich problemlos weiterhin lesen. Was für mich besonders ärgerlich ist: Meine Onleihe hat in den Sommermonaten 4 Wochen Ausleihzeit statt 2 Wochen, das aber bei der Lizenz des Buches, das ich zur Hälfte durchhabe, offensichtlich nicht richtig eingespeist. Das Buch ist nun nach dem Netzkontakt nicht mehr zu lesen, ein erneutes Herunterladen funktioniert weder mit dem Tolino selbst noch mit dem Tablet, obwohl das Benutzerkonto noch weitere 9 Tage Nutzungsdauer ausweist. Eine vorzeitige Rückgabe ist auch nicht möglich, weil ich das Buch dazu erst mal auf dem Tablet haben müsste...

  • Bilde ich mir das ein, oder ist das erst seit ungefähr sechs Monaten so?


    Nö, meiner hat das schon immer gemacht....er hat halt Charakter, der Gute. Und einfach kann schließlich jeder ^^ .

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Hallo, ich bin neu hier !!!


    Nachdem ich ZUFÄLLIG mitbekommen habe, dass man Medien vorzeitig zurück geben kann, habe ich auch Fragen dazu. Ich habe nicht den ganzen Chat durch gelesen und hoffe, dass ich jetzt nicht alles doppelt und dreifach frage:


    Ich lade die Bücher direkt mit meinen Tolino vision aus, da bei mir die Online-Ausleihe erst über PC und dann Übertragung auf Tolino nicht funktioniert (warum auch immer)
    Hat schon jemand versucht, die Rückgabe direkt mit dem Tolino zu bewerkstelligen?

  • Das geht zumindestens beim Shine leider nicht, da fehlt einfach die Stelle zum Anklicken. Aber wenn du die Bücher zusätzlich auf den Computer (ADE) bringst, kannst du sie zurückgeben, sie verschwinden dann im Bibliothekskonto, auf dem Tolino löscht du sie dann extra.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)


  • Bilde ich mir das ein, oder ist das erst seit ungefähr sechs Monaten so?


    Also in meinem Fall bildest du dir das nicht ein. Ich hatte NIE Probleme, bis vor ein paar Monaten. Nach einem Update, wenn mich nicht alles täuscht. Seither wechseln sich die Fehler ab. Zwischenzeitlich gab es zwar ein neues Update, aber die Instabilität ist immer noch da. Vielleicht ist das aber auch nur Zufall.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

    • Offizieller Beitrag

    Das geht zumindestens beim Shine leider nicht, da fehlt einfach die Stelle zum Anklicken.


    Auch beim Vision und Vision 2 gibt es keine Möglichkeit zur Rückgabe auf dem Gerät direkt.
    Da die Tolinos bislang alle dieselben Updates erhalten, wird ein Rückgabebutton (wenn es ihn denn geben wird) vermutlich für alle Tolinos ermöglicht. Vielleicht sollten wir mal bei der Tolino-Allianz nachfragen?

  • Das geht zumindestens beim Shine leider nicht, da fehlt einfach die Stelle zum Anklicken.[/quote]
    Auch beim Vision und Vision 2 gibt es keine Möglichkeit zur Rückgabe auf dem Gerät direkt.
    Da die Tolinos bislang alle dieselben Updates erhalten, wird ein Rückgabebutton (wenn es ihn denn geben wird) vermutlich für alle Tolinos ermöglicht. Vielleicht sollten wir mal bei der Tolino-Allianz nachfragen?



    Vielen Dank für die Infos.... ^^

  • Bin total frustriert.
    Nachdem zwar die Rueckgabe mit ADE klappte, die Medien aber trotzdem im Onlinekonto blieben, war ich happy, dasses mit der Reader for PC Software meines Sonyreaders klappte. Das ging ca. Eine Woche gut. Nun aber ploetzlich das gleiche Problem wie bei ADE. Hab eine aktuelle Version. Bin am verzweifeln.

  • Michaela 40, kannst Du mir bitte schreiben, welche Version Du hast?
    Vielleicht kann ich es mit der novhmalversuchen.
    An alle, die das gleiche Problem hatten, wie ich. KonntetIhr es loesen?
    Danke.

  • Michaela 40, kannst Du mir bitte schreiben, welche Version Du hast?


    Vom ADE? 2.0.67532
    Von Reader for PC: 2.4.01.10241


    Ich muss dabei sagen, ich gebe am PC zurück. Am Reader ist mir das alles zu klein, deshalb leihe ich grundsätzlich über PC aus und die Rückgabe dementsprechend auch.
    Wichtig ist, dass die Internetverbindung am PC steht. Bist du off, funktioniert es glaube ich nicht. Meine Biblo-Seite habe ich dabei auch immer auf, ob das muss, weiß ich aber nicht. Aber so funktioniert es zumindest.
    Ich tippe im Reader for PC den Rückgabebutton an, mache das Programm zu, akutalisiere die Biblo-Seite und dann ist es auch aus meinem Konto verwunden.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michaela40 ()

  • Nachdem zwar die Rueckgabe mit ADE klappte, die Medien aber trotzdem im Onlinekonto blieben,


    Hast Du wirklich die ADE Version 2.0.1.78765 und nicht etwa 2.0.67532? Mit letztgenannter Version konnte ich zwar in ADE vorzeitig zurückgeben, aber das Buch verblieb trotzdem im Medienkonto. Erst als ich ADE auf die höhere Version angehoben hatte, verschwanden Bücher bei der Rückgabe auch im Medienkonto.


    Hinweis: Bücher, die ich mit der alten Version zurückgegeben hatte, verblieben im Onlinekonto, bis die Zeit abgelaufen war.

  • Meine Biblo-Seite habe ich dabei auch immer auf, ob das muss, weiß ich aber nicht.


    Nö, muß nicht, weil es ein anderer Service ist. Aber es schadet auch nicht. Und da Du nachher sowieso kontrollierst, ist es nützlich :)

  • Hallo Michaela 40 und Veral
    Habe tatsächlich andere Versionen als Ihr. Komisch das die Version 532 von ADE nicht funktioniert, da sie doch von der Onleihe getestet wurde. Nächste Woche leider leihe ich neue Medien aus und werde mein Glueck neu versuchen.
    Drueckt mir die Daumen. Berichte dann, ob es geklappt hat.

  • Die Onleihen empfehlen die neueste Version von ADE 2 und das ist die 2.0.78765.


    Was die Tests angeht, so hat die 2.0.67532 bis zur Umstellung auf die vorzeitige Rückgabe funktioniert. Als die Umstellung kam, stellte sich heraus, daß

    Adobe

    einen Fehler in der Version hatte. Die Leute, die schon auf die 2.0.78765 umgestellt hatten, haben davon gar nichts gemerkt.

  • Vom ADE? 2.0.67532


    Du solltest unbedingt auf die Version 2.0.78765 upgraden, denn Deine Version löscht zwar das Buch in ADE, aber in Deinem Medienkonto wird das Buch nicht gelöscht! Ich hatte auch erst die fehlerhafte Version und seit dem Upgrade funktioniert alles wunderbar.


  • Du solltest unbedingt auf die Version 2.0.78765 upgraden, denn Deine Version löscht zwar das Buch in ADE, aber in Deinem Medienkonto wird das Buch nicht gelöscht! Ich hatte auch erst die fehlerhafte Version und seit dem Upgrade funktioniert alles wunderbar.


    Stimmt nicht, bei mir verschwinden die Bücher vom Medienkonto, mache immer sofort anschließend die Kontrolle,
    außerdem arbeite ich nicht mit dem ADE, das musste ich nur einmal runterladen, bei mir läuft alles über den Reader for PC und das funktioniert anstandslos. Jetzt hab ich nur noch die Hörbücher, die ich mein Medienkonto blockieren ;)

  • außerdem arbeite ich nicht mit dem ADE, das musste ich nur einmal runterladen


    Meine Antwort bezog sich auf die Rückgabe der Bücher mit ADE. Nichtsdestotrotz würde ich an Deiner Stelle aktualisieren.