Beiträge von felix45

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Tolino Page 2, Version 16.1.0.

    In den letzten Wochen läuft mein Akku innerhalb von 2-3 Tage vollkommen leer. Oft bekomme ich auch nicht die Warnung, dass der Akku fast leer ist. Aktuell ist mein Akku komplett leer gelaufen. Es kam kein Update und ich habe die Einstellungen überprüft: Immer Flugmodus an, außer wenn ich Bücher herunterlade aus der Onleihe, Beleuchtung ist so bei 90-100% (hatte ich immer schon so), Schlafmodus nach 5 min. Früher bekam ich rechtzeitig die Akku-Warnung und das Aufladen dauerte max. 2 Stunden. Jetzt dauert das Aufladen bis zu 3-4 Stunden. Kann der Akku inzwischen "zu alt" sein? Meinen Tolino ist gut 10 Jahre alt. Kann man den ggf. Akku austauschen lassen?

    Weiß jemand Rat ?

    Das geht zumindestens beim Shine leider nicht, da fehlt einfach die Stelle zum Anklicken.[/quote]
    Auch beim Vision und Vision 2 gibt es keine Möglichkeit zur Rückgabe auf dem Gerät direkt.
    Da die Tolinos bislang alle dieselben Updates erhalten, wird ein Rückgabebutton (wenn es ihn denn geben wird) vermutlich für alle Tolinos ermöglicht. Vielleicht sollten wir mal bei der Tolino-Allianz nachfragen?



    Vielen Dank für die Infos.... ^^

    Hallo, ich bin neu hier !!!


    Nachdem ich ZUFÄLLIG mitbekommen habe, dass man Medien vorzeitig zurück geben kann, habe ich auch Fragen dazu. Ich habe nicht den ganzen Chat durch gelesen und hoffe, dass ich jetzt nicht alles doppelt und dreifach frage:


    Ich lade die Bücher direkt mit meinen Tolino vision aus, da bei mir die Online-Ausleihe erst über PC und dann Übertragung auf Tolino nicht funktioniert (warum auch immer)
    Hat schon jemand versucht, die Rückgabe direkt mit dem Tolino zu bewerkstelligen?