Schön zu sehen wie Verschwörungstheroien geschaffen werden. Da werden wahlos Behauptungen aufgestellt, eine Gruppe Menschen verleumdet und durch irgendwelche Fotos als Tatsachen dokumentiert und sofort springen andere (bzw. vermeintlich andere) darauf an und verbreiten diese weiter.
Nun gibt es die Onleihe schon einige Jahre und auch HansH ist schon längere Zeit dabei. Seit ich mich zurück erinnern kann, erscheint die Meldung:
"Maximale Vormerkung erreicht", wenn ich die Anzahl der in meiner Onleieh möglichen Vormerkungen (5) erreicht habt
"Medium nicht verfügbar", wenn die Obergrenze der möglichen Vorbestellungen des Mediums erreicht ist.
Heißt also schlichtweg, dass
a) HansH zuerst nicht vorbestellen konnte, weil sein Vorbestellkonto voll war und dann (nach Entfernen einer Vorbestellung) der Speigel seinLimit erreicht hat.
b) der Spiegel sein Limit erreicht hat und als ein User seine Vorbestellung entfernt wurde, HansH nicht vorbestellen konnte, weil sein Vorbestellkonto voll war.
Mag sein, dass ein User (oder auch HansH) dies nicht wußte, aber aus Unwissend solch einen unqualifizierten Angriff auf Bürgermeister und Mitarbeiter ist bösartig und hat hier nichts zu suchen.
Wer selbst mal eine Verschwörungstheorie in die Welt setzen will, darf sich hier bedienen:
Die Weltherrschaft