Beiträge von Spooky

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    @Emty


    Möglich, aber ich glaube da nicht dran und zwar aus folgenden Gründen:
    -die Zahl der Nachkäufe....ich habe mich auch schon mal vorgedrängt und die Zahl der Exemplare war dabei trotzdem korrekt. Und mit 4 Exemplaren kämst du mit keiner Rechnung der Welt auf den 16.10. Jedenfalls nicht mit 35 Vormerkern.
    -das Datum selber....es handelt sich IMMER um den 16.10 und das bei über 80 Fällen. Und das sind noch nicht mal alle, ich hatte bloß keine Lust mehr zu zählen.


    Also ein Bug könnte es schon sein, aber ich glaube es ist, wenn, ein Neuer.


    Nachtrag : Wenn man einen neuen Vormerker setzt, zählt er tatsächlich weiter. Könnte also doch so sein wie du sagst, aber wieso habe ich das denn bisher nicht bemerkt ? Ich suche nämlich immer ganz gezielt bei Einkäufen nach solchen Fällen (rot werd) und mir ist das noch nie untergekommen.

    Hallo,


    mir ist heute beim Stöbern in den Neuerscheinungen der Onleihe Hessen aufgefallen, dass die Verfügbarkeitsdaten bei einigen Büchern so nicht stimmen können. Das beginnt bei den Neuerscheinungen ab 25.09.2015 und rückwärts. Es handelt sich auch immer um dasselbe Datum : "verfügbar ab 16.10.2015, 00.00". Das kann z.B. bei einem Buch mit 35 Vormerkern und 4 Exemplaren doch im Leben nicht hinhauen ?( . Ist da wieder mal irgendwas schiefgelaufen ? Und betrifft das nur Hessen oder hat das auch jemand bei einer anderen Onleihe bemerkt ? Es betrifft bei kurzem Nachzählen über 80 Bücher, dann hatte ich keine Lust mehr :P .

    Wurmbraun ist nicht schön. Haben wir das verdient?


    Ne, schön geht anders und verdient habt ihr es auch nicht. (Bei der Farbe würde noch nicht mal mehr Glitzer helfen, der Fall ist hoffnungslos.)


    Was spricht eigentlich gegen Blau oder Grün ? Oder gibt es inzwischen einen offiziellen Farbcode wie bei der Sternenflotte ? Falls ja wundert es mich das die Admins freiwillig rot tragen. Es weiß doch inzwischen jeder was mit den roten Shirts passiert, wenn sie auf Aussenmission gehen :whistling: .


    Zumindestens könnt ihr euch dann sagen, dass ihr mit Wurmbraun die besseren Überlebenschancen habt. Das ist doch schon mal ein Trost ^^ .

    @Michaela40


    Mit dem Doctor ist es ein ähnlich wie mit "Handkääs mit Musik", entweder man liebt ihn oder man kriegt das Ko.....(Übergeben :whistling: ).
    Es ist halt schon ziemlich britisch. So ein bisschen wie der Science Fiction Bruder von Monty Phyton, nur nicht ganz so absurd.


    Kurzfassung: Ausserirdischer vom Planeten Gallifrey reist mit einer als Notrufzelle getarnten Zeitmaschine/Raumschiff (innen viel größer als aussen) durch Zeit und Raum. Klingt bescheuert, ist aber gut. 8o


    Man muss sich halt mal darauf einlassen, entweder ist man danach infiziert....oder eben nicht. :(


    Ps.: das hier ist der Trailer zur neunten Staffel, nur so zum reinschnuppern!
    http://www.bbc.co.uk/programmes/p02zfwz9

    Ich gestehe, ich habe auch alle DVDs. Zumindestens die neuen ^^ . Bei den alten bin ich noch nicht ganz so weit. Allerdings kaufe ich mir immer die englischen Boxen. Als ich angefangen habe gab es noch keine deutschen und jetzt habe ich mich einfach so dran gewöhnt, ich glaube ich fände die synchronisierten einfach nur seltsam (außerdem finde ich sie auch einfach schöner fürs Regal).


    Die Folge Blink ist übrigens auch eine meiner Lieblingsfolgen, man sieht Statuen danach gleich mit ganz anderen Augen :whistling: .
    Noch ca 25 Stunden - der Countdown läuft.

    Das ist jetzt zwar etwas off topic, aber immerhin hat die Onleihe auch Bücher dazu ;) .
    Freut sich denn noch jemand außer mir darüber, dass morgen Abend die neunte Staffel Doctor Who auf BBC anläuft ?
    Ich mach jedenfalls schon mein persönliches Freudentänzchen :D , während sich der Rest meiner Familie kollektiv mit dem Zeigefinger an die Stirn tippt :whistling: .
    Sind halt alles Banausen ;( .

    Luppola schrieb:
    Egal, vielleicht finde ich ja doch noch irgendwann mal einen anderen Reader, der mir zusagt. Momentan ist meine Vorgehensweise folgende: Ich stöbere ganz gemütlich am PC, lege die ausgewählten Bücher in meinen Medienkorb. Anschließend gehe ich mit dem Tolino auf die Onleihe-Seite und packe alles auf direktem Weg auf den Tolino. Umständlich, aber fehlerfrei.


    Damit hast Du aber keine vorzeitige Rückgabe, oder?


    Häng mich jetzt auch mal in mein Lieblingsthema ;) . Für die vorzeitige Rückgabe braucht man nur einen PC mit ADE und das Medienkonto. Der Tolino kann zu der Zeit sogar Urlaub auf dem Mond machen, das ist völlig wurscht. Einfach nochmal auf den PC und zurückgeben, dann auf dem Tolino löschen, Buch ist weg.


    @Luppola
    Ich denke nicht, dass es mit einem Update zu tun hat. Ich habe einen Tolino der wirklich, wirklich ersten Generation, direkt am Erscheinungstag gekauft. Und er hat von Anfang an gezickt, bei Kauf- und auch bei Onleihebüchern. Das wurde jedoch bei keinem Update schlechter, und da hatte er definitiv einige. :rolleyes:


    Ich habe immer das Gefühl, dass er sich an irgendwas verschluckt und dann eben reihern muss :D . Aber es stört mich ehrlich gesagt auch nicht, ich habe da wohl ein anderes Verhältnis zu als die meisten. Solange ich es immer wieder hinkriege, sehe ich es mehr als spaßige Abwechslung und weniger als Problem.
    Aber da ich auch mit meinen Geräten rede, bin ich als Maßstab eh raus. :whistling:

    Hallo,


    ich habe ehrlich gesagt auch erst mal überlegt, mit welchem Hintergrund du diesen Thread eröffnet hast und etwas belämmert aus der Wäsche geguckt.
    Also, falls du nachfolgende Leiher auf den Fehler aufmerksam machen wolltest, war das wohl vergebene Liebesmüh, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Schüler (und an diese ist das Buch ja gerichtet) sich freiwillig hierher verirrt :whistling: . Und auch Eltern werden das wohl nicht unbedingt als erstes auf der To-Do Liste haben.
    Daher wäre es auf jeden Fall besser, sich direkt an den Verlag zu wenden.


    Ansonsten : Danke, du hast mir heute noch mal eindrücklich bewiesen, dass meine Mathematiknoten wohl gerechtfertigt waren und ich in Teilen des Unterrichtes anscheinend durch geistige Abwesenheit geglänzt habe :( .
    Ich kann mich nämlich weder an das eine, noch an das andere Gesetz erinnern.

    Hallo Isa,
    ich muss zugeben du verwirrst mich etwas. Was meinst du zum Beispiel mit "jetzt"? DRM gibt es nicht erst seit gestern. In der Onleihe haben es alle Bücher.

    Laptop und Handy funktionieren ebenfalls nicht.


    Meinst du damit jetzt, du kannst die Bücher auf dem Laptop auch nicht öffnen, oder du kannst sie nicht darüber überspielen? Was genau soll dein Handy in diesem Fall leisten ?
    Das sind einfach viel zu wenige Informationen, du gehst doch auch nicht zum Arzt und sagst einfach nur "Autsch" ;) .
    Wie genau versuchst du runterzuladen, welche Fehlermeldungen hast du gegebenenfalls, welche Software hast du genau. Je mehr Infos desto besser, mit den drei Brocken könnte dir höchstens ein Hellseher helfen.


    Das hier ist ein Thread, in dem es sich hauptsächlich um Hörbücher dreht, dir geht es aber schon um lesbaren Stoff, oder hab ich da was falsch verstanden ?

    Ganz in Ordnung ist es, zumindestens in Hessen, immer noch nicht :
    "10.09.2015, 15:45 Uhr: Aktuell kann es vereinzelt zu Anmeldeproblemen kommen. Wir arbeiten bereits an der Fehlerursache und -behebung. In etlichen Fällen, hilft hier ein leeren des Cache am Browser."

    kubanischen Serrano


    Serrano war bei mir bisher immer Schinken 8o , das ist jetzt aber hoffentlich kein Kaffee mit Schinkenaroma <X ?
    Was mich angeht, bin ich da definitiv ein Banause. Hauptsache es ist genug Koffein drin, dann trinke ich sogar den von McDonalds :D .


    Jetzt ziehe ich mich erstmal mit 200 Taschentüchern auf mein Nachtlager zurück und überlege mir, warum der Mensch es bis auf den Mond schafft, das Atom spalten kann und Fertigpizza erfunden hat, aber es bis heute nichts wirklich Hilfreiches gegen Schnupfen gibt :( .
    Wenigstens kann ich an meiner Tastatur niemanden anstecken ^^ .

    Hallo,
    ich habe gerade gelesen, dass Max Kruse gestorben ist. Die Urmel-Bücher waren die ersten, die mir meine Mutter aus der Bücherei geholt hat, als ich begonnen habe mit meinem Lesehunger die gesamte Umwelt zu nerven. Und im Laufe der Zeit landeten seine Bücher mehrmals in meinem Rucksack, ich habe sie als Kind wirklich geliebt. ;(

    Wenn du es jetzt umgekehrt geschildert hättest, wäre ich nicht überrascht gewesen, da der Tolino shine anscheinend so eine Art Adobe-Demenz hat. Er vergisst gerne mal, dass er autorisiert ist. Das Tablets an derselben Krankheit leiden, war mir neu. Warum machst du nicht einfach das, was er will, und autorisierst ihn neu ? Aber mach die alte Autorisation vorher rückgängig, damit du nicht irgendwann über das Limit kommst und ein neues Problem hast. Nimm zum Neu-Autorisieren aber deine alte Adobe-ID, dein Passwort hast du ja hoffentlich noch.

    Um jetzt mal eine ganz andere Richtung einzuschlagen, die Fehlermeldung, welche du im anderen Thread beschrieben hast hat nichts mit zu vielen Aktivierungen zu tun, dabei erscheint nämlich folgende Fehlermeldung "E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS". Hattest du diese zusätzlich ?


    Deine erwähnte Fehlermeldung "die gewünschte Aktion konnte leider nicht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Buchhändler" erscheint bei mir, allerdings auch erst seit neuestem, wenn ich die Adobe-ID erneuern muss und noch Onleihe-Bücher von vorher drauf hatte. In diesem Fall hat es bei mir gereicht die Bücher komplett zu löschen, also im Tolino und in ADE, und erneut runterzuladen.

    Da der Adobe Reader DC für Vista nicht zur Verfügung gestellt wird, scheinen wir Nutzer von Vista oder älteren Windows Betriebssystemen keine Dokumente im PDF (-Reader) Format mehr ausleihen zu können. Schade eigentlich :-((-


    Das hier war der Grund warum ich meine Testreihe überhaupt gestartet hatte. Ich bin noch steinzeitmäßiger unterwegs und kann alles (nochmal danke Emty) öffnen. Alter ist also kein Hinderungsgrund, der Fehler liegt wohl woanders.