iPad App funktioniert mal wieder nicht

31.08.2020 | Huawei Appstore "AppGallery"
Neue Huawei-Geräte bieten keinen Google Play Store mehr. Alle Infos dazu HIER

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo,

    seit einigen Tagen bekomme ich immer nur "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" zu lesen. Man kann auf keine Funktion zugreifen. Auf der Webseite funktioniert es, also sind die Server wohl erreichbar. So langsam glaube ich nicht mehr daran, daß es jemals dazu kommt, daß diese App mal problemlos funktioniert. Also bei mir ist es definitiv mit weitem Abstand die schlechteste App. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, aus der Webseite die Bücher auf einen externen Reader (Bluefire wäre mir am liebsten) zu laden? Dann hätte für mich das Elend mit der App endlich ein Ende. Die Bewertung im App-Store liegt derzeit bei 2 Sternen, wobei viele user wohl nur die Grundidee positiv bewerten. Es soll ja angeblich bald ein update auf 5.6 geben. Ehrlich gesagt glaube ich ja nicht mehr daran, daß diese App jemals richtig funktionstauglich wird, aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.

  • Ich hatte den Fehler seit gestern sowohl am Iphone, wie am Ipad.

    Sobald ich auf meine Medien ging, wurde er angezeigt. Die Medien, die schon auf dem Gerät runtergeladen waren, konnte ich aber lesen.


    Irgendwo im Forum (ich suche gleich noch danach) bin ich auf einen Tipp gestoßen >>


    In der App > einmal auf Abmelden und anschließend auf > Anmelden


    Alles funktioniert wieder...


    So hier

  • Hallo,

    seit einigen Tagen bekomme ich immer nur "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" zu lesen. Man kann auf keine Funktion zugreifen. Auf der Webseite funktioniert es, also sind die Server wohl erreichbar. So langsam glaube ich nicht mehr daran, daß es jemals dazu kommt, daß diese App mal problemlos funktioniert. Also bei mir ist es definitiv mit weitem Abstand die schlechteste App. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, aus der Webseite die Bücher auf einen externen Reader (Bluefire wäre mir am liebsten) zu laden? Dann hätte für mich das Elend mit der App endlich ein Ende. Die Bewertung im App-Store liegt derzeit bei 2 Sternen, wobei viele user wohl nur die Grundidee positiv bewerten. Es soll ja angeblich bald ein update auf 5.6 geben. Ehrlich gesagt glaube ich ja nicht mehr daran, daß diese App jemals richtig funktionstauglich wird, aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.

    Ich hatte auch gerade den Fehler, war aber mit abmelden und wieder anmelden dann weg.


    Extern öffnen mit Bluefire mache ich sehr oft, vor allem, wenn ein Titel mal innerhalb des Gerätereaders nicht will, funktioniert bei mir (Ipad und Iphone) ohne Probleme.


    Ich lese schon seit vielen Jahren in der Onleihe auch überwiegend über die APP und meinem Empfinden nach, funktioniert sie überwiegend gut!;)

  • Ich hatte noch eine nicht löschbare download-Leiche von über 1GB in der App. Daher habe ich mich entschlossen, die App zu löschen und neu zu installieren. Jetzt geht erstmal alles wieder. Mal sehen, welcher bug als nächstes kommt.

  • Danke für den Tipp. Jetzt geht es wieder. Ich gebe allerdings den anderen Nutzern recht, die App ist extrem anfällig und funktioniert oft nicht insbesondere der Downlaod von Hörbüchern. Das online streaming geht dank der fantastischen Netzabdeckung auf dem Lande leider meistens nicht zufriedenstellend.

  • Ich gebe allerdings den anderen Nutzern recht, die App ist extrem anfällig und funktioniert oft nicht insbesondere der Downlaod von Hörbüchern. Das online streaming geht dank der fantastischen Netzabdeckung auf dem Lande leider meistens nicht zufriedenstellend.

    Extrem anfällig ist sehr nett ausgedrückt und klingt fast schon harmlosX/

    Diese App ist eine totale Katastrophe und obwohl die Bewertungen mehr als schlecht sind, und auch hier im Forum ständig darüber geschrieben wird, kriegt man es nicht auf die Reihe. Nur ein Beispiel, seit Jahren schon ist es ein Ding der Unmöglichkeit Hörbucher ohne Probleme zu laden. Es tauchen immer wieder diverse Schwierigkeiten auf, die offenbar unlösbar sind. Seit bald 2 Monaten wartet man jetzt wieder auf ein App Update, dass es möglich machen soll, dass die Audios vollständig runtergeladen werden. Auf der Hilfeseite steht aber nicht wann man mit diesem Update rechnen kann. Onleihe eben :cursing: