Ich kann keine Zeitungen auf mein Huawei Tablet laden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Ich kann keine Zeitungen auf mein Huawei Tablet laden, ausleihen geht, aber lesen dreht der Kreis durch... leider bin ich technisch nicht sehr versiert:(

  • BreinerB : dein Problem hat mit der Überschrift dieses Threads (

    Aktualisiert am 29.05.2020: Router "Speedport W724V Typ B" und Aufruf der Onleihe und der onleihe:hilfe) gar

    nichts zu tun. Magst du bitte schreiben, ob du die Onleihe-App auf deinem Tablet nutzt oder deine Onleihe über den Browser deines Tablets aufrufst, damit dein Beitrag an die richtige Stelle verschoben werden kann? Vielen Dank.

  • BreinerB : ich habe deinen Beitrag einmal in ein Thema hier im Bereich der Onleihe-App verschoben.

    Wenn du den ausgeliehenen Titel nicht in den internen Reader der Onleihe-App laden kannst, könntest du einmal probieren, ob das externe Öfffnen möglich ist. Dafür musst du eine externe Leseapp auf dein Tablet laden, unter Android funktioniert z.B. die Leseapp von Pocketbook mit den Leihinformationen der Onleihe. Die externe Leseapp muss allerdings, im Gegensatz zur Onleihe-App, mit deiner Adobe ID autorisiert sein, da hier noch das alte DRM von Adobe genutzt wird.

  • BreinerB : Mit welcher Zeitung hast du Probleme?

    Wir haben das Problem, dass die FAZ genau, dass von dir beschriebene Problem aufweißt (ist schon an Divibib gemeldet). Alle anderen Zeitungen funktinieren besser, auch wenn diese von der MB Zahl größer sind (z.B. die Welt).

    Das Problem mit der FAZ ist nur bei der Onleihe App (egal ob man Android hat oder iOS oder iPad OS).

    • Ich würde testen, ob es mit anderen Geräte, z.B. PC,Laptop, Smartphone, etc., mit der Zeitung funktioniert, die du lesen willst. (Wenn es an den anderen Geräten funktioniert, dann weißt du, dass es nich amvRouter liegen kann).
    • Leih mal eine andere Zeitung herunter z.B. Sueddeutsche Zeitung ca. 9 MB, etc. (Aber nicht die FAZ)... (Dann weißt du, dass du wirklich Probleme mit Zeitungen hast)
    • Schau mal / frag mal bei deiner Bibliothek ob der Ausweis abgelaufen ist. (Es kann zu Überschneidungen kommen)
    • Gehe mal in der App auf den Punkt Konto musst du dein Passwort wieder eingeben (muss ich fast täglich)
    • Schalte mal dein Tablet komplett aus, dass kann so manche Störungen beseitigen. ( Der klassischer "geheim" Tipp)

    ... wünsch dir viel Erfolg!

  • Vielen Dank, ja manche Zeitungen gehen, die FAZ garnicht, manche Zeitschriften sind halb geladen. Da kann man wohl nichts machen.