Hamburger Bücherhallen bieten kostenlosen Zugang für 6 Wochen an: buecherhallen.de/blog-artikel/online-kundenkarte.html
Kostenloser Zugang zu den digitalen Angeboten der Bücherhallen Hamburg
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
-
-
Ist in unserer Bibliothek auch angedacht, sobald es spruchreif ist werde ich die Infos hier anhängen.
-
Die Webseite ist offenbar überlastet, da das jetzt auch auf Tagesschau.de veröffentlicht wurde.
-
Ach übrigens. Dort steht: Das Angebot gilt ausschließlich für Hamburger*innen.
-
Ach übrigens. Dort steht: Das Angebot gilt ausschließlich für Hamburger*innen.
Wird bei uns auch regional begrenzt werden. Sonst geht das natürlich gar nicht mehr zu bewältigen...
-
- Offizieller Beitrag
Hoffentlich landet ihr damit nicht auch im Tagesschau-Ticker...
-
Hallo, ich möchte eAudios bewerten. Wie kann ich das machen? Über mein Konto funktioniert das sowohl in der Android- App als auch über die Website nicht.
-
Bitte nicht einfach Fragen irgendwo anhängen wo man grad drauf geklickt hat! Es sollte wohl möglich sein, dass man mal die Überschrift anschaut, ob das irgendwie ansatzweise passt.
-
- Offizieller Beitrag
Eilenn : bitte schaue mit Hilfe der Suchfunktion, die sich hinter dem Lupensymbol oben rechts auf dieser Seite verbirgt, ob dein Thema bereits in einem Thread besprochen wird oder suche, falls dies nicht der Fall sein sollte, einen für deine Frage passenden Bereich hier um Forum, klicke dort auf
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
In der Tagesschau wurde gerade wieder erwähnt, dass die Bücherhallen Hamburg dieses Angebot haben...
-
Ist passiert. In der Tagesschau wurde gerade erwähnt, dass die Bücherhallen Hamburg dieses Angebot haben...
München auch
-
Echt - München wurde ebenfalls erwähnt? Habe ich nicht mitbekommen... habe im Kurzbericht nur die Onleihe-Seite Hamburg gesehen... (das Alter... oder halb geschlafen
)
-
Echt - München wurde ebenfalls erwähnt? Habe ich nicht mitbekommen... habe im Kurzbericht nur die Onleihe-Seite Hamburg gesehen... (das Alter... oder halb geschlafen
)
😂
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
In München wude die Ausleihdauer für eMedien aufgrund der momentanen Situation reduziert, mal schauen, ob Hamburg da nachziehen wird...ich freue mich aber, dass das Angebot offensichtlich gut angenommen wird.
-
In der Tagesschau um 20.15 Uhr wurde nicht der komplette Film gezeigt, sondern nur ein kurzer Ausschnitt, eingebettet in Bericht über Tafeln, Online-Fitness und Geerst (Isolation in Raumstation). Und da wurde nur Hamburg erwähnt.
-
In München wude die Ausleihdauer für eMedien aufgrund der momentanen Situation reduziert, mal schauen, ob Hamburg da nachziehen wird...ich freue mich aber, dass das Angebot offensichtlich gut angenommen wird.
Ich finde es gut, dass ein breites Publikum von der Onleihe erfährt. Bedeutet natürlich erst mal einen Ansturm auf die Webseiten der erwähnten Bibliotheken; aber vielleicht bleibt dann doch der eine und die andere als Dauerkundschaft hängen
-
In der Tagesschau um 20.15 Uhr wurde nicht der komplette Film gezeigt, sondern nur ein kurzer Ausschnitt, eingebettet in Bericht über Tafeln, Online-Fitness und Geerst (Isolation in Raumstation). Und da wurde nur Hamburg erwähnt.
Das kann gut sein. Ich hab den Beitrag in der Mediothek gesehen.
-
Den Beitrag aus der Mediathek habe ich angesehen, der ist wesentlich ausführlicher.
In der Tagesschau um 20.15 ist der Zeitrahmen natürlich begrenzt - ich fand es schon gut, dass zur Hauptsendezeit das Onleihe-Angebot überhaupt thematisiert und damit einem sehr breiten TV-Publikum nahegebracht wurde (also auch denen, die nicht regelmäßig im Internet sind oder z.B. tagesschau.de frequentieren).
-
Ich behaupte Mal, dass inzwischen ein sehr großer Teil an Bibliotheken irgendwie eine Sonderregelung getroffen hat.
Hier ist der Anfang einer Zusammenstellung: https://etherpad.wikimedia.org/p/BibliothekenSindDa
Wenn ihr noch Bibliotheken wisst dann tragt sie doch einfach mit ein.