Beiträge von Eilenn

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo, die Onleihe-App belegt auf meinem Handy (Android-Betriebssystem) 1,2 GB Speicherplatz, obwohl ich nur ein Hörbuch runtergeladen und eins ausgeliehen, aber nicht geladen habe. Cache habe ich bereits geleert. Kann ich unbedenklich jetzt auch die Daten löschen? Dabei werden doch auch Konten, Datenbanken usw. gelöscht.

    Oder sollte ich die gesamte App deinstallieren und wieder neu installieren? Was brauche ich dann für diese Neuinstallierung? Anmeldung in meiner Bücherei? AdobeID?

    Ich habe das Problem auch gehabt. Habe jetzt ein anderes Handy fuer Hörbuecher. Du bist damit nicht allein. Gleiches Handy, gleiche Androidversion.

    Kontrolliere, ob du wirklich genügend viel freien Speicher für das jeweilige Hörbuch hast. Gerade die neueren Audios sind oft sehr groß.

    Ansonsten könnte es helfen, den Appcache zu löschen und/oder das Gerät auszuschalten, einen Moment zu warten und dann neu zu starten.


    Ergänzung: für ein Audio mit 1GB brauchst du während des Downloads u.U. bis zu 2,5 GB.

    Hallo Nika,

    Vielen Dank für deine Antwort. Deine Ergänzung mag vielleicht den entscheidenden Hinweis enthalten.

    Ich habe 2 Hörbücher von meinem Gerät gelöscht und konnte dann wieder ein Hörbuch herunterladen.

    Allerdings hatte ich auch vor dem Löschen der Hörbücher noch ca. 2,6 GB Speicherplatz frei und konnte kein Hörbuch laden, auch eines mit nur knapp 500 MB nicht.

    Braucht man ein Vielfaches der Audiodateigröße an freiem Speicherplatz? Und zwar nicht nur das 2,5-fache, wie du es in deinem Beispiel anführst, sondern sogar das Fünffache?

    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass sich ausgeliehene eAudio-Dateien nicht auf mein Handy laden lassen. Ich benutze ein Galaxy S5 mini mit der Android-version 6.0.1

    Ich möchte die App nicht deinstallieren, da ich aktuell noch ein angefangenes Hörbuch höre.

    Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben?

    Vielen Dank

    Ich habe Interesse an englischen Romanen im eAudio- und eBook-Format. In welchem Umfang gibt es englische Belletristik und Unterhaltung in der 24hOnleihe? Gibt es eine Möglichkeit, diese bei der Suche zu filtern? Im eAudio-Format habe ich über die erweiterte Suche nur vier Medien gefunden. Bei den ebooks werden vorwiegend Bücher der Schülerhilfe und nur sehr wenig Romane angeboten.