Abgelaufener Titel lässt sich nicht entfernen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

• Was verstehst du unter der 'Androidapp'? Ist das die OnleiheApp?

Bei meiner AndroidOnleihe unter Android erscheint das runtergeladene Ebook immer zuerst in der Onleihe, auch wenn ich es mit dem Pocketreader extern geöffnet habe, so dass ich manchmal einige Ebooks, die sich nicht löschen lassen, als 'Leichen' = L... in der Onleihe habe. Diese L... sind bei mir durch eine Neuinstallation=Neuinst meiner Onl... zu begraben, dh endgültig zu löschen. zZ habe ich wieder 12 L... im Keller. Ein Glück, dass ich nicht so leicht zu gruseln bin. Die Neuinst mach ich aber nur in sehr großen Abständen, weil ich leicht dabei PW-Fehler mache, was meine Bibl mir schon genervt unter die Nase gerieben hat.

• Bei meiner AndroidOnleihe unter Android erscheint das runtergeladene Ebook immer zuerst in der Onleihe, auch wenn ich es mit dem Pocketreader extern geöffnet habe, so dass ich manchmal einige Ebooks, die sich nicht löschen lassen,

Also scheint das Problem unabhängig vom verwendeten Betriebssystem zu sein. Man sollte also Titel immer erst in der Onleihe-App löschen, wenn man sie dort geladen hat und dann extern öffnen. Oder eben erst gar nicht auf laden klicken sondern direkt "extern öffnen". WEnn man sie eh nicht mit der Onleihe-App lesen will ist es ja auch unsinnig zuerst auf "Laden" zu klicken.

• das kann ich so nicht bestätigen. Zur zeit muss ich erst in der app laden, damit die pocketbookapp weiß welche der hinterlegten IDs sie verwenden soll. Probleme die Titel in der onleihe zu löschen habe ich keine. Egal ob vor oder nach ablauf der leihfrist.

(Gerät samsung mit android 7.0 neueste onleiheversion)

• Auf meinen Androidgeräten konnte ich dieses Problem noch nie beobachten. (Was ich sehr wohl kenne ist, dass gescheiterte Downloads manchmal manuell gelöscht werden müssen oder der Cache von mir geleert werden muss.)