App und online kein Anmelden möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • auch ich kann seit einiger Zeit wie schon im Februar nicht mehr über das WLAN die Bücher der Onleihe laden. Wird da etwas unternommen

  • Guten Abend,


    ich habe ebenfalls seit einigen Tagen Probleme die Onleihe24 aufzurufen. Sowohl über App als auch über Safari (iPad). App und Seite laden einfach nicht. Gestern funktionierte es kurz und dann wieder nicht. Woran könnte das liegen?


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Wird da etwas unternommen

    Hast du die Möglichkeit, einmal in einem anderen WLan oder über mobile Daten zu testen, ob es wieder an deinem Router liegt?

    Wie du in Beitrag #340 nachlesen kannst, ist bei der Onleihe noch nicht bekannt, dass es wieder Probleme mit einemTelekom-Router gibt.

    Hast du denn einmal versucht, deinen Router neu zu starten, oder, wie in Beitrag # 325 beschrieben, geschaut, ob es ein Firmwareupdate für den Router gibt oder dich einmal an die Telekom gewendet?

    • Offizieller Beitrag

    Tattilein : ich habe deinen Beitrag einmal in diesen bereits bestehenden Thread verschoben, da er im Pocketbook-Bereich des Forums falsch platziert war.

    Bist du evtl. auch Telekom-Kunde? Dann schau dir doch einmal den Beitrag #344 an;).

    Hast du evtl. ein älteres iPad und bist von dem Zertifikatsproblem betroffen, auf welches auf der Startseite der Onleihe-Hilfe, wo du immer die aktuellen Meldungen findest, hingewiesen wird?

  • Ich hab das mal als Störung an die Telekom weitergeleitet. Komischerweise kann ich jetzt wieder die Onleihe24 über das iPad über den Safari Browser aufrufen. Wenn ich mich aber bei der App anmelden möchte, sagt der mir, mein Passwort sei falsch (aber mit genau dem PW kann ich mich auf der Webseite ja einloggen 🤦🏼‍♀️).

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es nur mit der Onleihe-App nicht klappt, dann probiere einmal, die Onleihe-App zu deinstallieren, Cache und App-Daten zu löschen, das Gerät komplett auszuschalten und danach die Onleihe-App wieder zu installieren. Es gibt eine Reihe von Nutzern hier im Forum die berichten, dass es danach bei ihnen wieder geklappt hat mit dem erreichen der Onleihe über die Onleihe-App.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du ganz sicher bist dass du beim Eingeben deines Passwortes keinen Tippfehler gemacht hast, dann melde das Problem doch einmal bei der Onleihe 24 über das Kontaktformular, oder frage am besten direkt bei deiner Heimatbibliothek nach, ob es dort möglicherweise Schwierigkeiten gibt. Bei Fragen und Problemen zur Anmeldung in deiner Onleihe ist ja immer deine Bibliothek der erste Ansprechpartner.

  • Ich korrigiere: jetzt spinnt auch das. Ich muss mich erst bei meiner Stadtbibliothek einloggen und von da aus die Onleihe aufrufen, dann gehts. Sonst bekomme ich jetzt auch angezeigt, dass mein PW nicht korrekt sei. Wenn ich auf der Homepage meiner Stadtbibliothek mein Passwort ändern möchte, bekomme ich die Meldung, dass mein altes Passwort (mit dem ich mich ironischerweise eingeloggt habe) falsch sei und ich deswegen kein neues erstellen kann.

  • Danke, das ist eine gute Idee. Werde das meiner Bib mal schildern. Habe jetzt aber auch das Problem über das Kontaktformular der Onleihe Seite geschildert und bin gespannt.

  • Hallo,

    nach mehrmaligen Starten des Routers klappte das anmelden wieder.

    Nun habe ich Probleme mit dem Öffnen der ebooks.

    Ich habe einen tolino vison 4 HD.

    Ich kann die ebooks herunterladen, cover erscheint auch auf dem reader. Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten, ....starten sie den tolino neu.....

    kauch nach mehrmaligen Neustarts kann ich das ebook nicht öffnen.....