Interner Reader funktioniert nicht

16.08.2019 | Nutzung von eBooks unter Tolino und mit der Onleihe-App (Apple / Android)
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

Aktuelle Meldungen zum Öffnen von eBook finden Sie HIER.
Dort sind Hinweise sowohl für Tolino, als auch für die Onleihe-App

14.08.2019, 13:25 Uhr | Aktueller Stand zur eReader-Onleihe
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

  • Auf meinem Moto one, Android 9 führt das Antippen des "lesen"-Buttons zum Absturz der App. Immer. Ohne Ausnahme.

    Bei meinem Mann, Moto G6, Android 8 öffnet sich der Reader, zeigt die Seiten nur kurz beim Blättern.

    Sehr schade, es lief schon mal besser, habe mir Bücher für den Urlaub heruntergeladen, kann sie nun nicht lesen...

    Danke für Hilfe

  • Probiere doch einmal, wie oben in der gelben Infobox zur Onleihe-App und hier im Forum schon unzählige Male genannt, ob du das Buch mit einer externen Leseapp wie Pocketbook oder Aldiko (Bluefire macht bei mir und auch bei einigen anderen Nutzern, die sich hier gemeldet hatten, unter Android Probleme), extern öffnen kannst.

    Also einfach die entsprechende Readerapp installieren, in der Onleihe-App statt auf "Laden" im 3 Punkte Menü auf "Extern öffnen" klickem und schauen, ob es dann mit dem Lesen klappt. Die externe Leseapp muss allerdings, im Gegensatz zur Onleihe-App, mit deiner Adobe ID autorisiert sein.

  • Hast du denn einmal die Onleihe-App komplett deinstalliert, Cache und App Daten gelöscht, das Smartphone komplett ausgeschaltet und danach die Onleihe-App wieder neu installiert? Eine Reihe von Nutzern berichten, dass es danach wieder geklappt hat.

    Wie gesagt, seit dem Update auf Version 3.0 funktioniert die Bluefire Reader App bei mir unter Android nicht mehr (und im Google Play Store wird sie auch nicht mehr angeboten, vielleicht wird da nachgebssert?) Aber die Pocketbook Reader App funktioniert bei mir ohne Probleme.