Beiträge von Jojo12

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hi Fangemeinde,


    heute der neueste Gag der Onleihe - App. Gebe meine Bücher über diese zurück da es ja anders nicht möglich ist, was allerdings sehr nervig ist.

    Da erscheint diese Fehlermeldung... "Error ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten inaktive Lizenz"...oder "wir konnten ihr Medium nicht öffnen, keine gültige Lizenz".

    Die Bücher sind alle noch im Reader, aber es tut sich nichts.

    Ein Buch hatte nur noch 1 Tag, nachdem ich dann die Fehlermeldung bekommen habe, hatte ich auf einmal noch 7 Tage Ausleihfrist.

    Was soll ich machen. Ich will doch nicht wie James Bond die Lizenz zum Töten, sondern nur meine Bücher zurück geben.

    Wo sind meine Helden... helft mir bitte.

    Liebe Grüße Jojo12

    Hi spitzefeder,

    dank deiner Hilfe habe ich jetzt wieder alles so wie es sein soll.

    Für eure Hilfe " Bettina, Ingo und dir" ihr seid meine Helden...danke dafür.

    Liebe Grüße Jojo12

    Hallo BettinaHm,

    heute muss ich dich leider noch mal nerven. (konnte meine Bücher nicht vorzeitig zurück geben) Habe dann den Rat von Ingo befolgt und alles war gut. Leider sehr umständlich...aber egal.

    Mein weiteres Problem ist , wenn ich jetzt mal kurz in die Leseprobe schauen will klappt es nicht, ich erhalte dann diese Meldung

    " Reader braucht den Dateizugriff um E-Books laden zu können"

    Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

    Hi Bettina HM,

    ich grüße dich.

    Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich kann die ausgeliehenen Titel sehen aber es funktioniert nicht mehr. Auf dein früheres anraten ich solle Pocketbook als externe Lese App verwenden, habe ich nur über diese gelesen. Also lesen kann ich immer noch , aber wenn ich die Titel da entferne, sind sie ja noch in der Onleihe. Aber seit Freitag war Schluss mit lustig und habe jetzt nur Schwierigkeiten.( Onleihe)

    Auf meinem Tablet habe ich die Autorisierung nicht, nur auf dem PC, aber wer liest schon am Computer. Der Hammer ist seit gestern, dass ich nicht mal mehr die Leseprobe nutzen kann, da erscheint die Meldung...

    "Reader braucht den Dateizugriff um E-Books laden zu können."

    Was ist denn da nur schief gelaufen und was soll ich machen? Bitte hilf mir wieder einmal.

    Liebe Grüße Jojo12

    Hi Kakaokau,

    Wenn ich auf Laden und dann auf die drei Punkte gehe und im Menü auf vorzeitig zurück geben, passiert gar nichts, vorher wurde das Buch dann vom Tablet entfernt und ich konnte dann neu ausleihen. Jetzt muss ich warscheinlich warten, bis die Ausleihfrist von 21 Tagen abgelaufen ist. Ausleihen geht problemlos, nur die Rückgabe klapppt nicht mehr, was sehr ärgerlich ist, da ich nur 20 Bücher leihen kann und nun bis zum Sankt Nimmmeleinstag warten muss.

    Ich danke dir für dein Interesse. Hoffe du hast einen heissen Tipp für mich. Danke im vorraus.

    Hallo Fangemeinde


    hatte das gleiche Problem, hab es aber mit App löschen und neu speichern soweit wieder hinbekommen. Habe allerdings das Problem ,,,ich kann meine Bücher vorzeitig oder bei Nichtgefallen nicht zurückgeben. Was soll ich tun, kann mir jemand helfen. Dafür wäre ich sehr dankbar.

    Hallo BetinaHM, ;)

    vielen Dank für deine Ausführungen, bin so Happy, dass alles geklappt hat. Du hast dir so viel Mühe gemacht und warst eine große Hilfe. Was bedeutet eigentlich das Herzchen? :/

    Danke zu sagen wenn mir geholfen wird, ist für mich eine Selbstverständlichkeit .

    Liebe Grüße Jojo12

    Noch einen schönen Tag, bei uns regnet es schon den ganzen Tag straff mit 3fff.

    Ciao :)

    Hi Betina HM,

    vielen Dank für die schnelle und ergiebige Antwort. Habe schon weiter gefummelt und einige Dinge ins Lot gebracht. Konnte die Aldiko App und Bluefire löschen, habe auch Pocketbook auf den Startbildschirm geschoben aber... da lässt sie sich nicht hin und her bewegen. Aber ich werde es weiter versuchen. Dir erstmal vielen Dank für deine Mühe.

    Noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jojo12

    Nun muss ich nur noch probieren wie ich die gelesenen Bücher zurück geben kann.

    Hallo Betina HM, ;)


    vielen Dank für deinen Hinweis. Habe mir Pocketbook installiert und bin sehr zufrieden. Bin allerdings noch am eingewöhnen. Mit 70 ist man nicht mehr so von der schnellen Truppe. Nun hätte ich gern gewusst, wie ich die App auf meinen Startbildschirm bekomme und wo ich die gelesenen Bücher löschen kann.

    Habe es auch mit Aldiko versucht, aber das hat nicht geklappt...er speichert die Bücher nicht, die ich extern runter lade. Wie kann ich den wieder los werden? Löschen gut, aber wie? :/

    Für einen Rat wäre ich wie immer dankbar.

    Liebe Grüße Jojo12

    Hallo zusammen, :)


    habe seit gestern ein Problem mit der Onleihe. Habe seit 3 Jahren mit dem Bluefire gelesen, seit gestern war sie wie von Geisterhand im Nirwana verschwunden. Habe sie wieder gefunden mit einem völlig neuem Outfit, heißt jetzt auch Library, aber... alle meine extern geladenen Bücher waren weg. In der Onleihe sind sie noch vorhanden, habe versucht sie wieder extern zu öffnen geht nicht. In der Onleihe lassen sich einige Bücher nicht öffnen ( wobei diese Leseapp das Hinterletzte ist).

    Wie kann ich die Vorhandene externe App wieder nutzen.

    Über eine Antwort wäre ich dankbar.

    Gruß Jojo12 :/