Beiträge von kernig

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Auf meinem Moto one, Android 9 führt das Antippen des "lesen"-Buttons zum Absturz der App. Immer. Ohne Ausnahme.

    Bei meinem Mann, Moto G6, Android 8 öffnet sich der Reader, zeigt die Seiten nur kurz beim Blättern.

    Sehr schade, es lief schon mal besser, habe mir Bücher für den Urlaub heruntergeladen, kann sie nun nicht lesen...

    Danke für Hilfe

    Habe im Playstore Bewertungen mit dem selben Problem gelesen. Ist wohl nicht erst seit dem letzten Update so. Ich habe schon länger nichts mehr gelesen und es deshalb nicht bemerkt.


    Ärgerlich. Das ist der Grund, warum ich für Apps nur selten bezahlen mag: heute gekauft, morgen schon nutzlos wegen Verschlimmbesserung.


    Danke für Hilfe.

    Am bluefire nervt mich das wartedings zwischendurch und beim öffnen, überprüfe ausleihstatus oder so...

    Fotos machen und speichern geht.

    Bücher im Onleihe Reader öffnen geht.

    Neuinstallation von aldiko: keine Besserung

    ePub aus dem Onleihe Verzeichnis nach eBook kopieren -> öffnen in aldiko geht auch nicht. Dort liegenschon länger noch zwei Bücher, die lassen sich problemlos weiterhin öffnen.

    Test über Browser: geht nicht. Es lädt den acsm. Klicke ich auf öffnen, startet gleich aldiko mit der speicherkartenfehlermeldung


    Bluefire lädt runter und öffnet, ohne Mucken.

    Wie mich das nervt, immer wieder den Reader zu wechseln, weil nach irgendwelchen Updates der eine oder jeweils der andere funktioniert...


    Erstmal danke für Hilfsversuche, nehme gern noch weitere entgegen!

    Elke

    Benutzt du vielleicht eine externe Speicherkarte?

    Das ist Android 6 und ich habe die Speicherkarte als Erweiterung für den internen Speicher integriert... Aber nicht erst kürzlich,des hat damit auch schon funktioniert.

    Auf der Karte liegen alle möglichen Daten, auch Musik, Fotos etc. Funktioniert reibungslos. Die Karte ist nur halb voll, Platz ist also genug.


    Neuinstallation von aldiko hat das Problem nicht gelöst

    Oke. Ja, die Meldung "unvollständiger Download" erscheint. Tippe ich darauf, bekomme ich den Speicherkartenfehler...

    Werde dem mal nachgehen, kann man die Speicherkarte irgendwie testen? Bekomme sonst nirgends eine Speicherkarten Fehlermeldung...




    Ich möchte nicht ständig die Reader-App wechseln. Der interne Reader ist mir zu langsam.

    Hallo.

    Android 6. Aktuelle Onleihe und Aldiko App.


    Der Button in der Onleihe App "extern öffnen" und die Auswahl von Aldiko führt zu der Fehlermeldung "unvollständiger Download".

    Früher konnte ich in den Dateien mit Aldiko zum Onleihe-Verzeichnis navigieren und den Onleihe-epub-Download mit Aldiko öffnen.

    Da erscheint jetzt "Speicherkarten Fehler".

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Danke und Grüße

    Sorry, wir reden immer noch aneinander vorbei.


    Es sind ja auch andere ebook-Shops und ebook-Quellen in Aldiko integriert. Es besteht die Möglichkeit, eigene Quellen hinzuzufügen.


    Mir geht es dabei nicht um epaper Abos, sondern um via Onleihe ausgeliehene Bücher.
    Klar ist da die "Schnittstelle" entscheidend.


    Hoffe, es ist nun klarer, was ich meine


    Grüße
    Elke

    ok, das mit dem integrierten Reader hört sich gut an.


    Dass Aldiko ein extra-Programm ist, ist mir schon klar. Ich kann aber z.B. bei Aldiko auch die Zeit Online anlegen, so dass ich von Aldiko aus jede Woche "die Zeit" herunterladen kann. Darauf zielte meine Frage, ob ähnliches auch mit der Onleihe geht.


    Also ich hatte Bluefire fast 2 Wochen abgewartet, ihn dann deinstalliert. Das ist irgendwie alles Murks mit den eReader-Apps: Man braucht quasi für jede ebook-Quelle eine extra-App. Momentan habe cih nur Aldiko, der kann die Zeit und Onleihe - ich bin ja gar nicht so anspruchsvoll ;)


    Grüße und Danke für die Infos

    Hi!
    Nachdem Bluefire kaputt ist und mantano/bookari das mit der Onleihe nicht hinbekommt, habe ich mit wieder aldiko installiert. Das hin und her nervt mich tierisch, ich glaube ich werde alt und konservativ...


    Kann man die Onleihe in aldiko direkt integrieren, als Katalog oder Bibliothek und wie genau geht das?


    Vielen Dank
    kernig