Fehlermeldung bei der Anmeldung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

• Ich kann mich seit Gestern Montag nicht mehr anmelden bei der Onleihe PBZ Zürich.

Es erscheint der Fehler:

Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ich bin neu hier und frage mich, ob ich was falsch mache. Danke.

• Ich hab mir das mal angeschaut und die Fehlermeldung kommt ja schon vor der Eingabe der Login-Daten. Bitte wende dich an die Bibliothek und frage dort nach, ob die Störung bekannt ist. Die müssen das ggf. bei der Divibib melden.

• Hallo ich habe eine Frage zu der Onleihe

Bei meinem Tolino kann ich mich nicht in der onleihe Hamburg anmelden. Wenn ich es versuche kommt die Fehlermeldung „Die angegebene Bibliothek ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Eingabe/Auswahl“

Aber auf meinem Handy kann ich mich ganz normal anmelden ohne jene Fehlermeldungen.Woran könnte das liegen und wie kann man das beheben?

• Das kann mit den Wartungsarbeiten zusammenhängen:

• Seid mehrern Tagen probiere ich mich erfolglos per Browser/Web in meine Onleihe Krefeld einzuloggen. Ich erhalte folgenden Hinweis: "Sie haben ein falsches Passwort eingegeben. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe!" Allerdings kann ich mich in mein reguläres Bibliothekskonto und andere Online-Services meiner Bibliothek problemlos einloggen. Das Problem tauchte schon zwei Tage vor den allg. Wartungsarbeiten auf, :/

• Das normale Login über die Website (nicht die App) der Onleihe funktioniert nicht. Der Ausweis ist gültig und man kann sich ganz normal in andere digitale Services (Pressreader) einloggen. Ich habe jetzt jedenfalls Kontakt mit der Bibliothek aufgenommen, mit der Bitte mein Passwort zurückzusetzen.

• Das normale Login über die Website (nicht die App) der Onleihe funktioniert nicht. Der Ausweis ist gültig und man kann sich ganz normal in andere digitale Services (Pressreader) einloggen.

Vielleicht gibt es Probleme mit der Schnittstelle der Bibliothek. Wenn alles andere geht nur die Onleihe nicht, dann sollten sie das unbedingt überprüfen lassen. Ein neues Passwort wird dieses Problem nicht beheben. Ich wage zumindest schwer zu bezweifeln, dass es etwas daran ändert. Außer du hast exotische Sonderzeichen im Passwort, dann hätte das aber von Anfang an Probleme bei der Onleihe gemacht.