Rückmeldungen zu Android 7.1.x => neuer Ansatz

05.06.2019| Hinweis zum Streaming der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel (aktuell noch 93) befindet sich HIER.

17.06.2019, 10:20 | ePaper / eMagazines vom 17.06.2019
Die heutigen ePaper/eMagazine-Ausgaben stehen noch nicht zur Ausleihe bereit.

05.06.2019 | Onleihe-App Version 5.4 für Android- und 5.3.x für Apple-Geräte
Aktuelle Meldungen zur neuen Version befinden sich HIER.

05.06.2019 | Tolino Software Update 12.2. mit CARE DRM
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.
Und aktuelle Meldungen zur Version 12.2 finden Sie HIER.

14.06.2019 | Verfügbarkeitsanzeige nicht korrekt
Es werden einige Titel in der Suchtrefferliste als "nicht verfügbar" gekennzeichnet. Diese sind jedoch über die Detailsseite entleihbar.
Solche Titel können aktuell ausschließlich mit dem Browser - auch auf mobilen Endgeräten - über die Web-Onleihe entliehen werden.
Bei einigen eMagazines ist es jedoch umgekehrt, diese sind daher derzeit nicht entleihbar.
Wir sind daran dies zu korrigieren.

  • Klappt alles nicht. Habe Android 7.1.2.

    Habe jetzt alles probiert. Den Ansatz von Caliandro habe ich nicht verfolgt . Ich werde nicht so tief ins System eindringen. Nicht mein Ding. Ich kann auf meiner Onleihe stöbern aber nicht ausleihen. Kann auch meine Medien nicht sehen und bearbeiten, Es kommt immer "bitte anmelden". Die Bibliothek kann ich wählen aber er nimmt die Daten nicht an.

    kann man das letzte Update nicht rückgängig machen. vorher hats doch geklappt!!

  • Habe das gleiche Problem. App löschen und neu installieren war erfolglos. Kann kein neues Konto anlegen weil ich nur eine Fehlermeldung bekomme. Rufe jetzt die Seite direkt auf, aber kann so keine Hörbücher mehr runterladen, nur noch streamen.


    Alles sehr ārgerlich!!

  • Herzdame : in diesem Thread geht es um Rückmeldungen zu einem neuen Lösungsansatz bei Problemen mit der Anmeldung im Bibliothekskonto bei Nutzung der Onleihe App unter Android 7.1,

    Da du auf deinem Gerät eine andere Androidversion nutzt verschieb ich deinen Beitrag der Übersichtlichkeit wegen hierhin...

  • Habe das gleiche Problem. App löschen und neu installieren war erfolglos. Kann kein neues Konto anlegen weil ich nur eine Fehlermeldung bekomme. Rufe jetzt die Seite direkt auf, aber kann so keine Hörbücher mehr runterladen, nur noch streamen.


    Alles sehr ārgerlich!!

    so geht es mir auch, vermisse die Hörbücher....

  • Leider führt der "neue Ansatz" nicht zum Erfolg. In der App-Version 5.4.0 ist ebenfalls keine Anmeldung möglich, über die Bibliothekswebsite funktioniert der Account. Beim Anmeldeversuch über das Anmeldemenü erscheint nicht eimal eine Fehlermeldung, nur der Status "sie sind nicht angemeldet" bleibt bestehen. Bei Anmeldeversuch über Stöbern erscheint "unable to get user token".

    Samsung SM-J510FN Android 7.1.1 Onleihe 5.4.0

  • Auf meinem iPad kann ich keine Bücher im Bluefire Reader öffnen.

    Gibt es hier inzwischen eine Lösung?

    Mit dem Update der Onleihe-Version sollte das wieder möglich sein mit "extern öffnen" ansonsten bitte nochmals Rückmeldung. Der Weg über den Browser und dann mit Bluefire öffnen sollte in jedem Fall funktionieren. Ansonsten hat die Bluefire-App nen Fehler.