Hörbücher laden nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo ich kann auch keine Hörbücher mehr laden auf Samsung Handy Android. 6.0.1. Es lädt sich tot. Ich finde es schade, dass das mit dem Hörbücher auf Mp3 nicht mehr geht. Es war Akku unschädlich und offline. Heute kann auch bei Büchern jedes Update schädlich sein. Auch mit Computer und Ebook war oft gut. Sicher wenn es klappt, geht's jetzt schneller. Aber ob es klappt?.

  • Kleiner Nachtrag. Das Lesen auf dem Handy macht wirklich die Augen schlechter. Tabletts muss man ständig laden. Mit dem Ebook war es gut. Aber jetzt wieder ein neues kaufen? Und dann welches? Ich weiss es echt nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du das Hörbuch, welches Probleme beim Laden macht, denn streamen? Falls nicht, melde den Titel an deine Heimatbibliothek, so wie es auch hier genannt wird.

    Hast du bereits im Samsung- Bereich dieses Forums nachgelesen? In diesem Thread gibt es mögliche Lösunsgansätze, falls das Problem etwas mit den Einstellungen deines Gerätes und der Onleihe App zu tun hat.

    Durch die Umstellung des DRM ist die Nutzung von eAudios auf MP3 Playern seit 2016 nicht mehr möglich, du kannst dir aber weiterhin in deiner Bibliothek vor Ort Hörbücher auf CD ausleihen und diese per PC auf deinen MP3 Player übertragen, nur eben keine eAudios.

    Zur Frage, auf welchem Gerät du deine eBooks lesen kannst, ist eine Antwort sicher schwierig, dies ist ja auch von deinen Lesegewohnheiten abhängig. außerdem tauchen hier im Forum ja in der Regel nur Nutzer auf, die z.B. Probleme mit dem Update auf ihren Tolino Readern haben - die vielen Nutzer, die ohne Schwierigkeiten die Onleihe nutzen melden sich ja meistens nicht;). Mein alter Tolino Shine (ohne Update, mit Adobe ID) funktioniert ohne Probleme und mein Tablet lade ich 1 x in der Woche, obwohl ich fast jeden Tag mindestens 1 Stunde darauf lese...für mich ist also noch alles im grünen Bereich.

    Die Entscheidung, welchen eReader du nutzt, kann dir leider niemand abnehmen.

  • Mit dem Ebook war es gut. Aber jetzt wieder ein neues kaufen? Und dann welches? Ich weiss es echt nicht.

    Ich gehe davon aus du meinst einen EBook-Reader? Ebook ist das digitale Buch an sich und kein Gerät. Was hattest du denn für einen Reader?

  • Ich hatte ein Pocketbook. Ich hatte länger wenig Zeit. Als ich jetzt wieder mal anfing mit neu auszuleihen, habe ich gemerkt dass alles was ging, nicht mehr ging. Das Pocketbook Touch ist wohl nicht mehr kompatibel. Meine Kaufbücher funktionieren noch. Mit Updates zerschieße ich ihn lieber nicht noch.

  • Auch über Computer gehen nur ab und zu Bücher zu laden. Mal geht eins. Dann wieder nicht. Autorisierung auch neu gemacht, war regelrecht gezwungen. Obwohl das Passwort korrekt war, wollte es Ade erst nicht anerkennen. Dann neues Passwortes vergeben. Auf meinem alten Ipad gings noch, danach auch nicht mehr mit Bluefire. Ich würde schon umstellen, aber bin doch sehr verunsichert.

  • Das Pocketbook Touch ist wohl nicht mehr kompatibel.

    Das wäre mir jetzt neu, dass das Touch nicht mehr geht. Was genau war die Fehlermeldung? Bist du nach der Schritt für Schritt Anleitung vorgegangen?

    https://hilfe.onleihe.de/displ…n+a+title+with+an+eReader

    Auch über Computer gehen nur ab und zu Bücher zu laden.

    Verwendest du die aktuellste Version von ADE?


    Auf meinem alten Ipad gings noch, danach auch nicht mehr mit Bluefire

    Du kannst auf dem iPad die neue Onleihe-App ohne Adobe-ID nutzen, wenn du den internen Reader verwendest. Wenn du dort unbedingt Bluefire-Reader nutzen möchtest musst du aktuell noch über den Browser den Download starten und dann die Datei mit Bluefire öffnen. Mit dem nächsten Update der App sollte die Funktion "extern öffnen" dann wieder funktionieren.