Beiträge von Robert64

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Seit dem letzten Update geht auf meinem Samsung auch kein Hörbuch mehr. Ich hab mit genau diesem Tablet schon lange Hörbücher über Onleihe gehört, nur bei updates kam es immer wieder zu Problemen, aber es ging dann wieder. Diesmal nicht:

    Ich hab das Konto gelöscht, danach die App gelöscht, geht immer noch nicht (zur Zeit Meldung: Error while fetching license). Am Laptop kann ich die Hörbücher streamen, es liegt also nicht am Konto.

    Eine Info in den FAQ ist, dass für das Streamen und herunterladen ein DRM System verwendet, das auf die Standardkomponente Google Widevine DRM setzt. Ich hab daraufhin das DRM Info installiert, um zu sehen, was bei mir installiert ist. Bei mir ist ein Widevine CDM drauf, aber die angegebenen Details sagen mir nichts, stehen auch andere als auf dem Beispiel in den FAQ:

    "CENC ClearKey - supported" und "Google Widevine Modular DRM - supported" steht bei mir nicht, System ID ist eine andere und Security Level ist bei mir L1, in dem Beispiel L3.

    Bisher konnte ich doch auch Hörbücher auf diesem Tablet hören bzw Herunterladen. Hat irgendwer eine Idee? Die mobile Form des Hörbuches= Herunterladen fehlt mir sehr ;((hab ein altes Handy, also auch keine Lösung)