Fehlermeldung beim downloaden Adobe digital editions

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Seit einigen Tagen bekomme ich diese Fehlermeldung wenn ich versuche e books aus de onleihe down zu loaden

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke!

  • Die Fehlermeldung findest du hier in der Onleihe-Hilfe. Schau bitte nach, ob dein Gerät evtl. die Autorisierung verloren hat.

    Welches Gerät aus der Tolino Flotte benutzt du denn? Falls es kein Tolino Shine (der 1. Generation) ist - welche Firmware hast du auf deinem Reader? Hast du das Update auf die Version 12.2 gemacht und dir die Informationen dazu in den Infokästen hier oben auf der Seite durchgelesen? Das neue DRM benötigt keine Adobe ID mehr. Eine Reihe von Nutzern hat allerdings Probleme, falls du noch kein Update gemacht hast lies dir bitte die entsprechenden Beiträge im Tolino Bereich durch und entscheide dann, was du machen möchtest.

  • Der Screenshot und die Fragestellung beziehen sich auf den PC, nicht den Tolino BettinaHM  ;)

    Am PC sind ADE und Adobe ID weiterhin nötig.


    Aber die richtige Hilfe hat Bettina ja auch direkt verlinkt: Einfach nach der Anleitung der Hilfeseite vorgehen, dann sollte es wieder klappen.

  • Hallo zusammen,

    leider besteht mein oben beschriebenes Problem, ( siehe Foto Fehlermeldung ) beim Ruterladen der Bücher aus der onleihe auf Digital Editions immer noch...Es klappt auch nicht wie in denr Hilfe beschrieben, den PC zu deauthorisieren. Das Passwort (das richtig is, das habe ich bei Adobe überprüft) wird beim Versuch zu deauthorisieren nicht akzeptiert. Hat jemand noch einen hilfreichen Tipp??

  • Für das Deautorisieren des PC benötigst du doch gar kein Passwort, dies erfolgt doch durch die Tastenkombination wie oben in meinem Beitrag verlinkt oder auch hier nachzulesen.

    Erst wenn du danach den PC wieder autoriseren möchtest gibts du deine Adobe ID (also Mailadresse und Passwort) wieder ein.

    Hast du evtl. mehrere Versionen von ADE auf deinem Rechner?

    Gibt es einen Grund, warum du die Bücher aus der Onleihe über den PC und ADE herunterlädst? Das neue DRM der Onleihe macht ADE und die Adobe ID ja eigentlich überflüssig...

    Welches Gerät aus der Tolino-Flotte nutzt du denn zum Lesen? Kannst du über den Browser deines Tolinos ausleihen und die Bücher herunterladen?

  • Ich habe zur Zeit auch nur Probleme manchmal gehts manchmal nicht. Wie ist das eigentlich. Ich will einen alten Computer abmelden. Ist dann die Lizenz für den neuen dann frei. Oder sollte man dann lieber ganz neu mit einer Ade- Nummer beginnen.Eigentlich wäre mir das lieber, und neuen Ebookreader. Was denkt ihr? Oder warten bis das Care richtig allein geht?

  • Ich will einen alten Computer abmelden. Ist dann die Lizenz für den neuen dann frei. Oder sollte man dann lieber ganz neu mit einer Ade- Nummer beginnen.

    Wenn ein Gerät deautorisiert wird, dann ist wieder ein Gerät frei und es kann ein andere autorisiert werden. Sofern du tatsächlich die Obergrenze von 6 Geräten erreicht hast ist das sinnvoll. Eine neue Adobe-ID macht normal keinen Sinn, vor allem nicht wenn man Bücher gekauft hat. Die sind häufig auch mit der ID verknüpft.