Fehlermeldung bei der Bluefire - Reader App

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe mir das Amazon Fire HD Tablet gekauft. Überwiegend um es als Reader zu nutzen.

    Ich würde gerne Bücher in der Onleihe für dieses Tablet leihen, um es darauf zu lesen. Dazu habe ich mir die einzige mögliche Variante installiert, die Bluefire-Reader App. Wenn ich auf meinem Konto in der Onleihe ein Buch ausleihe, kann ich es auf unterschiedlichen Endgeräten downloaden. So zum Beispiel an meinem PC auf der Adobe Digital Editions APP. Ich würde aber auch gerne mobil auf meinem Tablet lesen. Dort kann ich den dowload nicht tätigen. Ich bekomme eine Fehlermeldung "Fehler beim Streamen".


    Kann jemand behilflich sein?


    Gruß

    Marcin:|

    • Offizieller Beitrag

    Bist du beim Herunterladen der Bluefire App, die ja nicht im Amazon Store vorhanden ist, und beim Ausleihen über dein Tablet nach dieser Anleitung vorgegangen?

    Auf meinem Fire HD8 funktioniert es ohne Probleme. Ich kann meine Onleihe im Amazon Browser Silk anwählen, dort ein Buch ausleihen und dann mit Bluefire öffnen und lesen.

    Seltsam finde ich den Hinweis auf das Streamen in der Fehlermeldung, streamen bezieht sich ja nicht auf eBooks sondern auf eAudio und eVideo aus der Onleihe...

    Falls du weiterhin Schwierigkeiten hast könntest du auch den Google Play Store auf dem Amazon Tablet installieren (einfach mal im Netz nach einer Anleitung suchen, geht einfach und lässt sich auch problemlos wieder deinstallieren, falls du mal die Garantie in Anspruch nehmen musst). Im Playstore von Google findest du die Onleihe App und könntest auch über diese dein Onleihe Konto erreichen und Bücher ausleihen.

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe in meinen Einstellungen keine Option "Geräte" und dann "Instalation von Anwendungen" erlauben gefunden. Wo befinden sich diese Optionen? Welche Symbole sind es?


    Ansonsten klingt der Tipp mit dem Google Play Store gut. Das werde ich versuchen.

    Vielen Dank!


    Gruß

    Marcin

  • ... ich finde keine Möglichkeit den Google Play Store herunterzuladen. Mein Appstore erkennt es nicht, obwol er mir den Namen findet, aber keine "Beziehe" Option liefert.


    Ich beschreibe mal meine Einstellungen:


    1. Netzwerk & Internet

    ...

    15. Geräteoptionen (Sprache, Zeit, Sicherung, Updates, Hilfe), dort folgende Optionen:

    1. Ihren Gerätenamen ändern

    2. Tastatur und Sprache

    3. Datum und Uhrzeit

    4. Akku

    5. Mein Tablet finden

    6. Backup und Wiederherstellung

    7. Systemupdates

    8. Auf Werkeinstellungen zurücksetzen

    9. Über das Fire-Tablet (Fire HD 8, 8. Generation)

    10. Gerät synchronisieren


    Da ist nirgends eine Option "Instalation von Anwendungen"


    Die Fehlermeldung auf der Bluefire App lautet weiterhin "Problem beim Streaming (Es besteht eim Problem beim Streamen der Datei.)". Das "eim" steht auch so fehlerhaft da.

  • Ich habe es geschafft. Danke für die Hilfe. Ich habe die Onleihe-App über den Google-Play-Store runtergeladen und kann nun Bücher ausleihen und auf meinem Endgerät lesen.;)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich auf meinem Gerät doch noch einmal nachgesehen und festgestellt, dass die oben verlinkte Anleitung nicht mehr aktuell ist, vielleicht hat sich bei einem Amazon Update etwas verändert. Die Installation von Anwendungen aus unbekannter Quelle kann man jetzt auf folgendem Weg erreichen:

    Einstellungen auf dem Gerät öffnen > dann den Bereich "Persönlich" auswählen, > dor auf "Sicherheit und Datenschutz" klicken > und unter "Erweitert" das Feld "Apps unbekannter Herkunft" aktivieren!