Titel auf Merkzettel

  • Aktuell auf meinem Merkzettel „Sommer der Wahrheit „ von Nele Löwenberg

    Einzige Wahlmöglichkeit ist: vom Merkzettel entfernen

    Das Buch ist nicht mehr gelistet in der Bibliothek

    Gleiches Problem hatte ich bereits bei einem anderen Titel

    Die Bücher sind meines Erachtens recht neu

    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht

  • Es gibt im Moment mit einigen neueren Titeln Probleme und diese wurden deshalb ausgeblendet. Ich vermute mal, dass du über solche Titel gestolpert bist. Die kommen wenn sie repariert sind wieder zurück. Das kann aber einige Tage dauern.

  • Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Seit Dezember 2018 versuchte ich, Dornenmädchen und Dornenkleid von Karen Rose als ebook vorzumerken. Vergeblich. Es erschien immer nur der Hinweis: Auf den Merkzettel. Inzwischen sind diese ebook-Titel komplett verschwunden. Aus der Dornenreihe gibt es nur Dornenmädchen als Hörbuch. Sehr schade!

  • Dabei dürfte es sich nicht um ausgeblendete Titel, sondern um die von ssb_gun erwähnte Variante handeln: Ausleihkontingent ausgeschöpft. Du kannst aber mal bei deiner Onleihe nachfragen, ob die Titel nachgekauft werden - am Besten per Kontaktformular.

  • Sind derzeit immer noch Bücher wegen Berichtigung ausgeblendet?

    Auf meinem Merkzettel liegen einige Bücher nur mit der Funktion „vom Merkzettel entfernen“.

    Ein Ausleihen ist also nicht möglich.

    Mein Ausleihkontingent ist noch nicht erschöpft.

    Eines habe ich über die Suchfunktion eingegeben. Hier auch nur die Möglichkeit „auf den Merkzettel“.