Beiträge von Phesila

    Ich würde wirklich gerne wissen, wann hier wieder ohne Probleme das ausleihen und lesen und vormerken von Büchern möglich ist.

    Iphone, iPad und der neu angeschaffte tolino 4 hd, der ja perfekt mit der

    Onleihe harmoniert, bieten täglich neue Probleme und unangenehme Überraschungen.

    Der Merkzettel bietet bei ca 50% der Bücher nur noch löschen an. Das iPad beantwortet das klicken auf den Reiter „ausgeliehen „ mit dem schliessen der app. Beim iPhone geht es, extern öffnen mit Bluefire Reader klappt meistens. Den tolino setze ich aus gegebenem Anlass gar nicht ein. Das Ganze geht seit Wochen. Täglich neue Fehler. Was heute beschrieben wird, kann morgen an anderer Stelle haken. Es macht keinen Spaß. Ich habe auch keine Lust, hier im Forum nach immer neuen Lösungen zu forschen. Ich bin User, kein ITler. Ich möchte einfach nur eine funktionierende Onleihe, wie sie in den Jahren vor dem Update gelaufen ist. Und entschuldige die „Unannehmlichkeiten (!!)“ nicht.

    Vielleicht kann hier jemand eine definitive Aussage treffen, ob und wann mit einem störungsfreien Betrieb zu rechnen sein wird.

    Guten Tag


    Ich lese entweder auf dem iPhone oder dem iPad. Mit onleihe app

    Das Problem war zwischenzeitlich „verschwunden“. Zeigt sich jetzt wieder vermehrt auf dem iphone. Sogar dann, wenn die Ausrichtung von horizontal auf vertikal wechselt 🥴

    Aktuell auf meinem Merkzettel „Sommer der Wahrheit „ von Nele Löwenberg

    Einzige Wahlmöglichkeit ist: vom Merkzettel entfernen

    Das Buch ist nicht mehr gelistet in der Bibliothek

    Gleiches Problem hatte ich bereits bei einem anderen Titel

    Die Bücher sind meines Erachtens recht neu

    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht

    Bei Nutzung der onleihe auf Apfel Geräten passiert immer wieder folgendes

    —-die letzte gelesene Seite wird nicht angezeigt, sondern die erste Seite des Buches

    —-es lässt sich über Seitenauswahl keine Seite anwählen, die Startseite des Buches bleibt

    —-blättern geht, aber nur wenige Seiten, dann kommt wieder die Startseite des Buches

    Bitte Info, was ich ändern muss

    Habe seit zwei bis drei Tagen folgendes Problem

    Das System merkt sich nicht die zuletzt gelesene Seite. Es nimmt willkürlich frühere Seiten als Start. Die zuletzt gelesene Seite lässt sich auch nicht über die Seitenauswahl anwählen. Manuelles Blättern klappt nicht immer. Sehr ärgerlich