Frohes neues Jahr!
Winterliches Café
-
Bibliothekarin -
21. Dezember 2017 um 07:25 -
Geschlossen
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Auch von mir nochmal ein frohes neues Jahr in die Runde!
Auf das sich die Onleihe positiv weiterentwickelt und so viele der großen Baustellen wie möglich bereinigt werden können!
-
Auch wenn der Winter irgendwie noch auf sich warten lässt, hoffe ich dass ihr nicht alle verschwunden seid... ich stelle mal frischen Kaffee in die Runde.
-
Danke dir, Den kann ich gut gebrauchen! Ist viel zu tun, Arbeit stressig und Uni-Klausurvorbereitung macht sich auch nicht von selbst. Schaue aber nach wie vor regelmäßig vorbei!
-
Melde mich zurück aus dem "Sommerurlaub" und wünsche euch alles Gute für das neue Jahr und dass der Lesestoff nie ausgeht.
Stelle mal eine Kanne Ingwertee in die Runde, denn leider hat mir der Temperaturwechsel vom Urlaubsort zurück hierher wohl nicht so gut getan. Oder die staubige Wanderung. Oder die hustende und niesende Dame im Bus hinter mir.
-
Gute Besserung Luppola
-
- Offizieller Beitrag
Willkommen zurück im Schmuddelwinter
-
Von mir auch gute Besserung an alle die noch mit Erkältungen kämpfen. Meine hat sich auch über 2 Wochen gehalten und verschwindet jetzt erst.
Für die Gesunden gibt es frischen Kaffee!
-
Von mir auch gute Besserung an alle die noch mit Erkältungen kämpfen. Meine hat sich auch über 2 Wochen gehalten und verschwindet jetzt erst.
Vielen Dank. Bin jetzt schon seit Anfang Dezember am Kämpfen. Macht langsam mürbe.
Für die Gesunden gibt es frischen Kaffee!
Das klingt gut. Ich nehm dann aber doch den Hustentee...
-
Hallo alle zusammen
Habt ihr den schon gelesen? : https://schneeschmelze.wordpress.com/2017/12/19/die…schwarze-Peter/
-
- Offizieller Beitrag
Jou. Besonders schön finde ich die Feststellung, “dass die Onleihe jetzt endgültig kaputt ist“. Aber ich bin ja auch einer der merkwürdig rauen Mods .
Jemand Espresso und die letzten Nürnberger Lebkuchen?
-
Den kannte ich noch nicht - aber scheinbar hat da jemand Freude daran mit dem Finger auf die Sachen zu zeigen die nicht so rund laufen... Wenns ihn glücklich macht...
-
Klar, bin dabei
gerade das mit dem "rauen Umgangston" fand ich fies. Ihr seid auch nur Menschen, die irgendwann mal die Schnauze voll von dem ständig wiederholten Genörgel haben und dann halt etwas ruppiger werden, weil die Leser das vorherig Geschriebene über- oder gar nicht lesen und deshalb dann das selbe 30x geschrieben wird. Ich find euch gar nicht ruppig und meistens sogar ziemlich geduldig (300x verlinken, dass man bitte Dies und Das angeben muss, damit Auskünfte gegeben werden können). Dass einem irgendwann die Hutschnur platzt, ist doch eigentlich nur verständlich.
-
- Offizieller Beitrag
Kennt ihr bestimmt: http://www.userforum.onleihe.de/index.php?user…schneeschmelze/
Danke für's Lob, Bookaholiker
-
Tja... gibt halt so Fieslinge wie mich, die tatsächlich auch mal ihre Meinung zum Besten geben...
-
Ja, hab ich gelesen. Ich habe das Gefühl, es handelt sich um den Autor des gleichnamigen Blogs...
Bibliotheksmensch: Ich bin immer der Meinung, der Ton macht die Musik und in meinen Augen war er bei dir schlimmstenfalls etwas schief, aber nie bösartig. Also nicht einschüchtern lassen
-
- Offizieller Beitrag
Ich find uns nett. Meistens.
-
Ich hatte noch nicht geschaut, unter welchem Nick er hier unterwegs ist - manche Formulierung kam mir aber bekannt vor. https://schneeschmelze.wordpress.com/2009/11/25/ern…it-der-onleihe/ hat mir die Augen geöffnet, dass von Anfang an die Erwartungen an die Onleihe nicht erfüllt wurden - und dann ist der Frust wohl einfach geblieben.
Hoffen wir einfach, dass die Zukunft und die angekündigten Entwicklungen (sorry an alle Nicht-Bibliothekare - eigentlich wollte die Divibib hier was veröffentlichen) wieder etwas mehr Ruhe rein bringen. Und ganz ehrlich: wenn sie die Gelder hätten, würden glaub viele Bibliotheken auch gerne Pressreader und Co anbieten...
-
Meine Rede!
und wenn eine Alternative zu Adobe so einfach wäre, gäbe es dann nicht schon zig andere Angebote?!
-
- Offizieller Beitrag
Den rauen Umgangston hab ich eh auf die Nörgler und Moserer bezogen verstanden. Was sonst
Oh ja, noch einen Nürnberger Lebkuchen... *schnapp* Danke
-