Winterliches Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

Wartungsarbeiten am 16.07.2024 von 13:00 bis 15:00 Uhr
In diesem Zeitraum werden Updates eingespielt. Das Forum wird für die Dauer des Vorgangs nicht oder nur eingeschränkt nutzbar sein.

  • So Ihr Lieben,

    ich habs verpennt und irgendwie verging die Zeit so schnell... aber da noch ne Weile Winter ist, hoffe ich dass auch hier wieder reger Betrieb herrschen wird.


    *Feuer im Ofen mach, Decken auf die Sessel leg und frischen Kaffee in die Runde stell*


    Timmey war ja so nett und hat im Herbst-Café alle Tassen gespült. Von daher: Hereinspaziert!

  • Oh, eine Neueröffnung. Schicker Laden hier. Ich hätte noch ein paar Kartoffel-Lebkuchen anzubieten.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • @meisje welchen Reder von Pocketbook hast du dir geholt? Ich hab auch einen und bin so im großen und Ganzen auch recht zufrieden. Manchmal ist der Druckpunkt der Blättertasten nicht da wo ich ihn gern hätte aber ich bin auch eher Gelegenheitsnutzer des eReaders.

  • In so einem schönen Café fängt ein langer Arbeitstag doch gut an! Wie immer schön eingerichtet!

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Och, keine Eile!

    Der offizielle kalendarische bzw. astronomische Winteranfang ist heute, am 21.12., um 17:28 Uhr.

    Also alles richtig gemacht 😜

    Ich würde gern einen Cappuccino mittrinken, bleibe aber besser beim Hustentee 😩

  • Bibliothekarin Einen Touch Lux 3; ich bin noch beim Ausprobieren. Das Touchscreen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber Vormerken und Herunterladen in der Onleihe geht sehr gut und auch schnell. Die Bedienung empfinde ich als logisch und man wird beim ersten Starten problemlos durch die verschiedene Einstellungen geführt, außer den Adobe ID daran kann man aber auch selber denken.

    Ich woll noch mal schauen wieviel der Akku so aushält, aber gut ist auch, dass es eine Ladeanzeige gibt. Mein erster Eindruck ist, dass ich damit ein gutes und relativ preiswertes (<100€) Gerät gekauft habe.

  • @meisje stimmt, manchmal reagiert meiner auch anders als ich das gerne hätte aber ich finde es vor allem genial, wie viele Möglichkeiten man auch zum selber Einstellen hat und Tastenbelegungen ändern kann und so. Mein Akku ist top - ich habe den Reader echt noch nicht oft aufgeladen.

  • Ich habe anscheinend für unsere Onleihe genug Exemplare gekauft

    Bei uns wird in der Regel immer erst 1 Exemplar gekauft (vor allem wenn bei Kauf noch kein XL verfügbar ist) und dann nach Vormerkungen gestaffelt. Aber jetzt kurz vor Jahresende wurde aber wohl (noch) nix nachgekauft.

  • Bei uns wird in der Regel immer erst 1 Exemplar gekauft (vor allem wenn bei Kauf noch kein XL verfügbar ist) und dann nach Vormerkungen gestaffelt. Aber jetzt kurz vor Jahresende wurde aber wohl (noch) nix nachgekauft.

    Ich habe hier direkt mehrere XL-Lizenzen gekauft und trotzdem nochmal welche gestaffelt. Wir reagieren immer direkt in der Woche nach dem Kauf.

  • Bei uns ist das mit dem Budget ein bisschen anders organisiert von wegen wer kauft und wer Staffelexemplare kauft aber spätestens wenn das nächste Mal gekauft wird sieht das bei uns auch wieder besser aus.

  • @ Ken Follett: Gigantisch, was so eine Werbe-Hype auslösen kann. Den ersten Teil "Die Säulen der Erde" fand ich ganz toll (ist auch schon ewig her, dass ich den gelesen habe). Als dann der 2. Teil herauskam, war ich auch sehr gespannt, weil eben der erste schön war, aber ich war doch eher enttäuscht. Und jetzt werde ich den 3. Teil vielleicht mal lesen, wenn ich viel Zeit übrig habe (also wahrscheinlich nie ... ^^). Und ich denke es ist nicht nur mir so gegangen, aber die Werbetrommel hat ja offensichtlich gut funktioniert. ^^


    Schön, dass es jetzt ein Winter-Cafe gibt. Ich muss nur noch morgen arbeiten und habe zwischen den Jahren frei :). Und nachdem es fast soweit ist: Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle Cafe-Besucher (inklusive vierbeinigen Anhang)!

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Da ist es mir ähnlich gergangen wie Tigerkatze : Der erste Teil fand ich gut; das zweite na ja. Aber ich habe inzwischen auch den drittel Teil gelesen (war irgendwie ganz schnel dran) und fand es persönlich ähnlich gut wie der erste Teil.

  • *in einen Stuhl plumps* das war ein langer Bürotag heute *ein Plätzchen mampf* jetzt kurz durchatmen und dann geht' weiter mit Uni...

    Hoffentlich kehrt jetzt endlich wieder ein bisschen Ruhe im Forum ein, das würde uns allen sicherlich gut tun.


    Edit: Meine Kolleginnen und ich haben herzlich gelacht über deinen Screenshot Bibliothekarin, wir haben zum glück ein paar Exemplare mehr

    davon sodass aktuell "nur" bis April nächsten Jahres gewartet werden muss.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Hoffentlich kehrt jetzt endlich wieder ein bisschen Ruhe im Forum ein, das würde uns allen sicherlich gut tun.

    Dafür haben die Trolle viel zu viel Spaß und sie lassen sich ihr schönes Genörgel nicht durch Fakten verderben. Wart's ab, spätestens morgen heißt es, daß es eine Unverschämtheit ist, schon im Dezember abzuschalten, wo man sie doch bis März hätte versorgen können unddazahlensieschließlichjedemengegeldfür.


    Jemand ein Stück Früchtebrot a la Oma? Ist ein stabiles Hefebrot aus Weizenmehl mit allen getrockneten Früchten, die nicht bei drei hinter dem Regal verschwunden sind :)