Sommer-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wenn sie ihren Willen bekommen, ist es ja gut :)

    Oh ja! Die drei haben ihre Menschen perfekt erzogen! Meine kleine Seniormiez darf mich auch nachts um 3 wecken, wenn sie Hunger hat. Aber sie darf sowieso inzwischen wirklich alles, da wir nicht wissen wie lange wir sie noch haben. Sie wäre ja schon 2011 beinahe eingeschläfert worden mit ihrem Nierenschaden, aber unsere Malwine war zäh und wollte noch bei uns bleiben.

    Also ein Nicht-Haustier-Mensch und ich denke auch unsere Katzensitterin würde unsere Tiger als hoffnungslos verzogen und verwöhnt bezeichnen. :D

    Meine Lily ist leider mit vier Jahren an einer Lungenembolie gestorben - der Tierarzt hatte gepfuscht und wir haben es zu spät bemerkt und dann war der am nächsten Tag auch gar nicht da! :(

    Eine neue zulegen dürfen wir uns nicht, die Vermieterin hat etwas gegen Haustiere jeglicher Art. Unser Nachbar durfte Hasen halten, aber auch nur, weil die das ganze Jahr über draußen waren.

    Beim nächsten Umzug ist ne Katze auf jeden Fall ein Muss. Ich vermisse nämlich die Begrüßung, wenn man heimkommt und das süße "rrr-mau" auf das ich dann immer geantwortet habe, weil es klang wie eine Frage ^^ und ich ihr dann von meinem Arbeitstag erzählt habe.

    Und die Schmuseeinheiten fehlen mir auch sehr ;(

    Das ist sehr traurig! :( Und ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht nicht zu ferner Zukunft wieder ein felides Wesen als Mitbewohner haben wirst! :)

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Mal Ingo kräftig auf den Rücken klopf, auf dass der Husten wieder weggeht ;)


    Luppola, hat der Becher den Drachen angegriffen oder wer war der Übeltäter? Mal tröstend über den Kopf streich.....

    Einen leckern süßen Kakao hinstell zum Trost


    Ich hab euch übrigens auf 110 % stehen und kann alles ganz wunderbar lesen auf meinem Läppi


    Bei uns ist grad [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/regen.gif]

  • So viele Katzenbeiträge! <3 Positive und traurige, aber alle schön!
    Natürlich können Katzen sprechen, die reden auch miteinander und mit uns, wenn wir zuhören.

    Ich denke, es gibt auch unterschiedliche Dialekte; ich konnte oft beobachten, dass es Missverständnisse ( und Keilereien!) gab, weil eine Katze die andere einfach nicht verstand. Missdeutung der Körpersprache, wie Schwanzwedeln beim Hund von der Katze als Agression verstanden wird, wenn sie die andere Art nicht kennen, so etwa.


    Ganz besonders freue ich mich, Neues von Harriet zu lesen! Was für ein kluges Mädchen! Und natürlich hat sie kluge und lernwillige Dosenöffner.... ;)

    Was macht eigentlich Harold? :/


    Unser Drache ist bei der Verteidigung meines Onleihe-Bechers einen heldenhaften Ehrentod gestorben und hat dabei seinen Kopf verloren. ;(

    8| wie ist denn das passiert? Mein Beileid, ich mochte ihn in deinem Ava... ;(


    *hust* mal abgesehen von der schrecklichen Platzverschwendung durch das Banner oben seit dem neuen Forum *hust*

    Ich habe denselben Husten bez. der Monsteravas am Seitenrand. ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Hallo, in die Runde, ich hoffe, die Schrift ist jetzt so ok, etwas größer musste ich wählen (bei mir 12?) bei 10 habe ich Probleme mit dem Lesen. Meinen Firefox (Laptop)habe ich schon auf 125% eingestellt.

    Das solltest Du Dir selbst nicht antun, denn die Schrift der anderen bleibt ja klein :) Vielleicht möchtest Du Dir mal das FF-Plugin "Zoom Page" ansehen. Es erlaubt die Vergrößerung der Schrift, ohne daß andere Elemente (zB Bilder) ebenfalls vergrößert werden. Es ist generell deutlich flexibler als der Standard bei FF.

    Ich habe meine ersten Hörgeräte heute bekommen, hauptsächlich gegen meinen Tinnitus. Der war mit 70db Dauerbeschallung (sogar im Schlaf) schon ziemlich ätzend. Was soll ich sagen: Seit ich die Dinger drin habe, ist der Tinnitus fast unhörbar und ich laufe mit Sternchenaugen durch die Gegend 8o:S Zum ersten Mal seit über 20 Jahren ohne Kreissäge im Ohr. Dafür habe ich meine armen Meerwutzen zur Schnecke gemacht, weil mir gar nicht klar war, wie laut die beiden sein können, wenn sie Leckerchen wollen :)

  • Warum sind wir immer noch so misstrauisch, was die Fähigkeiten von Tieren angeht?

    Harriet, das hast Du vielleicht nicht mitbekommen, hat uns im Januar adoptiert. Ich hatte noch nie eine Katze und war anfangs sehr unsicher. Da haben mir die Leute hier im Cafe richtig gut geholfen :) Deswegen bin ich nicht mißtrauisch, sondern schlicht unwissend :) Es erstaunt mich die ganze Zeit, was dieses Tier so alles kann und mit welcher Geduld sie uns beibringt, was wir tun sollen und was nicht. Wir testen immer noch Grenzen aus, aber inzwischen reicht es, wenn sie die Pfote ohne Krallen hebt oder ein bestimmtes Geräusch macht.

    Ganz besonders freue ich mich, Neues von Harriet zu lesen! Was für ein kluges Mädchen! Und natürlich hat sie kluge und lernwillige Dosenöffner....

    *grins* So ein Prankenhieb ist sehr lehrreich. Von Erziehung nur durch positive Verstärkung hat sie noch nie gehört. Ich sollte ihr das Buch mal geben :)

    Was macht eigentlich Harold?

    Den mußten wir notgedrungen verscheuchen :( Es ging ja ganz gut los, er war zwar ein Wildling (redete zB gar nicht), aber er hat Futter angenommen und sich auch recht freundlich verhalten. Einmal konnte ich ihn sogar anfassen. Aber dann fing er an, Harriet anzugreifen und versuchte, ihr das Revier abspenstig zu machen. Die Kleine kam damit gar nicht zurecht, weil sie ein wirklich zutrauliches Tierchen ist, das vermutlich im ganzen Leben nichts Schlechtes erfahren hat. Der Hammer kam aber, als er mich angegriffen hat, während ich Harriet auf dem Arm hatte.

    Er treibt sich immer noch in der Nähe herum und versucht auch immer wieder mal, Harriet anzugehen. Wir scheuchen ihn und Futter bekommt er auch keines mehr. Die Alternative wäre gewesen, ihn einzufangen und ins Tierheim zu bringen, für einen Wildling kein angenehmes Schicksal. Jetzt warten wir mal ab, was die Zeit bringt. Im Winter müssen wir dann nochmal neu bewerten.

    Aber Harriet gehört jetzt zu meiner Rotte und ich bin wie eine führende Bache :) Wer meine Frischlinge angreift, hat besser einen Baum zur Hand.

  • Den mußten wir notgedrungen verscheuchen

    Schade..... :(

    Der Hammer kam aber, als er mich angegriffen hat, während ich Harriet auf dem Arm hatte.

    Davon habe ich ja noch nie gehört, dass eine Katze einen Menschen angreift! :huh:

    Auch wenn ein Erzfeind auf dem Arm sitzt.


    Die Alternative wäre gewesen, ihn einzufangen und ins Tierheim zu bringen, für einen Wildling kein angenehmes Schicksal.

    Wirklich bedauerlich, ich hätte ihm auch ein gutes Zuhause gewünscht... :(

    Aber bei manchen Katern ist der Gen- und Hormonmix hinderlich bei der Suche nach einem Zuhause.


    Dann eben nur Harriet, und schön zu lesen, dass sie euch voll im Griff hat ;)

    Von Erziehung nur durch positive Verstärkung hat sie noch nie gehört. Ich sollte ihr das Buch mal geben

    oder vorlesen oder vorsingen! ^^

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

    Einmal editiert, zuletzt von Notofu ()

  • Wirklich bedauerlich, ich hätte ihm auch ein gutes Zuhause gewünscht...

    Aber bei manchen Katern ist der Gen- und Hormonmix hinderlich bei der Suche nach einem Zuhause.

    Wir hätten ihn zumindest gefüttert, denn Harriet wollte ihn unübersehbar nicht im Haus. Er macht auf mich einen zwiegespaltenen Eindruck. Einerseits sucht er die Nähe von Menschen - er weiß ja auch, wo's warm herkommt. Andererseits ist er ein fanatischer Einzelgänger, denke ich. So lange er das nicht überwindet und solange Harriet Angst vor ihm hat, wird's halt nichts mit uns. Vielleicht findet er ja Menschen, mit denen er besser klarkommt, ich wünsche es ihm.


    Harriet ist wirklich erstaunlich, was Leute angeht (Katzen oder Menschen :) ). Es gibt Menschen, die schmust sie sofort an, bei anderen ist sie interessiert und bei der dritten Sorte nimmt sie Reißaus. Das paßt völlig zu meiner Einschätzung derselben Leute, die ich zum Teil ja schon länger kenne :) Deswegen bin ich dem Kater gegenüber auch besonders skeptisch: Harriet war anfangs interessiert, traut ihm inzwischen aber nicht mehr weiter, als sie ihn spucken kann.

  • Wir hätten ihn zumindest gefüttert, denn Harriet wollte ihn unübersehbar nicht im Haus. Er macht auf mich einen zwiegespaltenen Eindruck. Einerseits sucht er die Nähe von Menschen - er weiß ja auch, wo's warm herkommt. Andererseits ist er ein fanatischer Einzelgänger, denke ich. So lange er das nicht überwindet und solange Harriet Angst vor ihm hat, wird's halt nichts mit uns. Vielleicht findet er ja Menschen, mit denen er besser klarkommt, ich wünsche es ihm.

    Harriet ist wirklich erstaunlich, was Leute angeht (Katzen oder Menschen ). Es gibt Menschen, die schmust sie sofort an, bei anderen ist sie interessiert und bei der dritten Sorte nimmt sie Reißaus. Das paßt völlig zu meiner Einschätzung derselben Leute, die ich zum Teil ja schon länger kenne Deswegen bin ich dem Kater gegenüber auch besonders skeptisch: Harriet war anfangs interessiert, traut ihm inzwischen aber nicht mehr weiter, als sie ihn spucken kann.

    Ja, da ginge auch bei mir Harriet vor. Allerdings habe ich jetzt im Verwandtenkreis einen überaus netten, jungen Kater kennengelernt (den hätte ich sofort mit nach Hause genommen, aber meine Tante hat "Taschenkontrolle" angedroht bei meiner Abreise ^^), eher schüchtern und von ihm wurde mir folgendes erzählt, was ich so gar nicht geglaubt hätte: Auch zugelaufen, anfangs scheu, hat sich aber dann zunehmend extrem aggressiv gegenüber den anderen, bereits vorhandenen Katzen gezeigt. Meine Tante hat ihn dann kastrieren lassen und nun nach einigen Wochen, Monaten ist die Aggressivität komplett weg, er sucht die Nähe zum Menschen und ist auch anderen Katzen gegenüber wieder völlig normal und eher vorsichtig und liebenswürdig.


    So, dass das was Notufu schreibt durchaus zutreffend sein kann:

    Wirklich bedauerlich, ich hätte ihm auch ein gutes Zuhause gewünscht...

    Aber bei manchen Katern ist der Gen- und Hormonmix hinderlich bei der Suche nach einem Zuhause

    Daher wäre für Harold ein Einfangen, Kastrieren und eventuell übers Tierheim weitervermitteln vielleicht gar nicht der schlechteste Weg ...

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Dafür habe ich meine armen Meerwutzen zur Schnecke gemacht, weil mir gar nicht klar war, wie laut die beiden sein können, wenn sie Leckerchen wollen

    :D Ja, die können sehr laut werden. Eins von meinen schreit immer die Nachbarschaft zusammen, wenn ich ihr notgedrungen die Haare schneide. Im Sommer muss das leider sein, sie hat sehr viel Fell. Und das Schneiden tut natürlich totaaal weh! Und seit kurzem fängt die Bande manchmal an, hungrig zu rufen, wenn die Nachbarn nebenan ein bisschen lauter sind - man kann es ja auch mal bei denen mit dem Betteln probieren ;)

  • Wir hatten hier mal die Diskussion, dass buchaffine Menschen wohl relativ häufig Katzen haben oder sie zumindest mögen

    Ich bin dann wohl eine Ausnahme... als ab und zu mag ich so ne Mieze schon mal streicheln (aber ich streichle sowieso gerne alles was Fell hat ;) ) aber haben wöllte ich keine und mit der die im EG vom Haus wohnt stehe ich auf Kriegsfuß.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dann wohl eine Ausnahme... als ab und zu mag ich so ne Mieze schon mal streicheln (aber ich streichle sowieso gerne alles was Fell hat ) aber haben wöllte ich keine

    Geht mir genauso. Ich streichle jede Katze, die ich auf der Straße treffe (wenn sie das will), aber selbst möchte ich keine haben. Das liegt aber vor allem an meiner Katzenhaarallergie (ja ich weiß, es ist eigentlich eine Allergie auf den Speichel oder so ähnlich).

  • Auch zugelaufen, anfangs scheu, hat sich aber dann zunehmend extrem aggressiv gegenüber den anderen, bereits vorhandenen Katzen gezeigt. Meine Tante hat ihn dann kastrieren lassen und nun nach einigen Wochen, Monaten ist die Aggressivität komplett weg, er sucht die Nähe zum Menschen und ist auch anderen Katzen gegenüber wieder völlig normal und eher vorsichtig und liebenswürdig.

    Hm. Dann diskutiere ich das mal mit meinem Mann. Das Tierheim hier hat mir sogar angeboten, die Kosten zu tragen. Ich habe ihn allerdings jetzt schon ein paar Tage nicht mehr gesehen.

    Eins von meinen schreit immer die Nachbarschaft zusammen, wenn ich ihr notgedrungen die Haare schneide

    Oh Zeter, Oh Mordio! Das hatte ich auch mal bei einer, aber der habe ich dann mit Gurke das Maul gestopft ;) Jedes Mal, wenn ich Haare schneiden mußte, gab es Gurke, die ich weggenommen habe, wenn sie schrie. Nach ein paar Mal hatte sie's begriffen.

    Geht mir genauso. Ich streichle jede Katze, die ich auf der Straße treffe (wenn sie das will), aber selbst möchte ich keine haben. Das liegt aber vor allem an meiner Katzenhaarallergie (ja ich weiß, es ist eigentlich eine Allergie auf den Speichel oder so ähnlich).

    Habe ich eigentlich auch, aber mein Doc erklärte mir, daß Allergien eine psychische Komponente haben. Es kann sein, daß man auf unterschiedliche Tiere unterschiedlich stark reagiert. Wenn dir also irgendwann DIE EINE KATZE über den Weg läuft, wirst Du es wissen :)

    • Offizieller Beitrag

    Jedes Mal, wenn ich Haare schneiden mußte, gab es Gurke, die ich weggenommen habe, wenn sie schrie. Nach ein paar Mal hatte sie's begriffen.

    Funktioniert leider nicht, da sie sich weigert, während der Prozedur etwas Essbares auch nur anzuschauen. Von mir (=Endgegner) nimmt sie da grundsätzlich gar nichts an! Könnte ja vergiftet sein!


    Habe ich eigentlich auch, aber mein Doc erklärte mir, daß Allergien eine psychische Komponente haben. Es kann sein, daß man auf unterschiedliche Tiere unterschiedlich stark reagiert. Wenn dir also irgendwann DIE EINE KATZE über den Weg läuft, wirst Du es wisse

    Spannend. Die Katze meiner Tante ist also auf jeden Fall nicht die Richtige für mich - da tränen meine Augen sobald ich in die Wohnung reinkomme.

    Und die Katze einer Kollegin hatte sich natürlich ausgerechnet mich zum Streicheln ausgesucht. Das ging auch eine halbe Stunde lang gut, aber danach sah ich den ganzen Abend aus wie ein Zombie ^^

  • Kleintiere dürfen von Vermietern nicht verboten werden. Dazu zählen neben Fischen und Vögeln auch die Nachbarshasen. Egal ob in der Wohnung oder draußen und egal, ob etwas anderes im Mietvertrag steht.

    Nagetiere und Fische sind nicht so mein Ding

  • schon nett anzuschauen, aber wie gesagt, nicht mein Ding. Ich möchte eine Katze, weil die so selbstständig sind und überall in der Wohnung rumlaufen können, ohne überall ihre Häufchen zu hinterlassen. Ein Hund wär mir zu anstrengend, die wollen immer irgendwas und sind total fixiert.8o